Windows 7 Fehler bei Startauswahl

Martii612

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
3
Hi,
ich war gerade beim Surfen, da hängt sich der komplette PC auf, sodass ihn nurnoch ein Reset "aufhielt". Danach hatte er erstmal das Problem, dass er kein Bootdevice finden konnte. Habe geguckt, war alles eigentlich okay. Also noch ein Neustart, dieses mal:
____________________________________________________________________
Fehler beim Start von WIndows. Die Ursache ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So beheben Sie das Problem:
1. Win 7 > 2. Spracheinstellungen > 3. Computer reparieren.
...
Status: 0xc000000f
Info: Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich.
____________________________________________________________________

Zunächst hab ich nach dem Problem gegoogelt, aber ohne Erfolg.
Ich also die DVD geholt und eingelegt, läd schön und als dann der Screen mit dem Grünen Balken kam, resete sich der PC selbst ... und das scheint er auch geschätzte 8446 mal weiter machen zu können.
Da der PC ja auf irgendwelche Hardwareänderungen hinwies, hab ich alle Geräte überprüft und auch andere GraKas, Festplatten, etc. ausgetauscht.
Ein CMOS-Reset habe ich auch schon gemacht, aber da sagt er mir danach nur, dass ich kein Diskettenlaufwerk angeschlossen habe.
Mittlerweile ist garnichts mehr, außer dem An/Ausschalter, ner Festplatte und nem DVD-Laufwerk angeschlossen, aber nichts geht.

Was soll ich machen? Bitte helft mir
 
Hört sich nach deffekten Sektoren auf deiner HDD an.
In letzter Zeit mal die SATA Einstellungen im Bios von Compatibility Mode auf AHCI, oder umgekehr umgestellt?
Schon mal unter den erweiterten Startoptionen (F8) die "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" probiert?
Falls du irgendwie in die Reperatur Optionen der Win 7 DVD kommst öffne dort mal die Eingabeaufforderung und checke die HDD mit chkdsk /r auf deffekte Sektoren.
Falls das nicht geht, teste die Platte mal in nem anderen Rechner.

LG
 
Zurück
Oben