Windows Explorer spinnt total

ErrorKid

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
124
moin, ich hoffe ihr könnt mich schnell helfen: Heute, nach ein bisschen surfen, geh ich mal wieder aufm desktop (davor habe ich noch den ganzen tag normal gearbeitet) und wollte 2 bilder in einen ordner verschieben doch plötzlich hängt sich mein explorer auf (ich spreche die ganze zeit vom Windows Explorer (explorer.exe) NICHT internet explorer!)..

Nichts besonderes denke ich und beende ihn erstmal über den Taskmanager, danach starte ich ihn auch gleich wieder und versuche die Dateien wieder zu verschieben --> GLEICHER FEHLER. Das ganze tritt nun immer dann auf, wenn ich den explorer iwie verwende (arbeitsplatz öffnen -> hängt sich auf, startmenü durchsuchen -> hängt sich auf, usw, usw).. interessant wird es jetzt: das gleiche passiert auch im abgesicherten modus :o

Ich hab bereits versucht, mit "sfv /scannow" (oder so) meine Systemdateien zu scanen, jedoch findet er nichts! HiJackThis findet auch nichts.. Ich beschäftige mich echt oft und intensiv mit PC's jedoch bringt mich dieser Fehler langsam echt zum verzweifeln :(

Naja ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen ;)

MfG ErrorKid
 
Rechner neustarten
 
wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, das der fehler AUCH im abgesicherten modus auftritt.. da ich aber vorher normal mit meinem pc gearbeitet hab und ich nicht im abgesicherten modus arbeite, heißt das, ich hab meinen pc neu gestartet...!!!
 
Erstmal: Google spuckt da viele Treffer aus: http://www.google.lu/#hl=de&source=...=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=6ba4b4bd68e9b13c

Dann hier 2 Threads die dir vllt beim Problem helfen:

https://www.computerbase.de/forum/t...-sich-staendig-auf-keine-rueckmeldung.340013/
http://cgi.zdnet.de/forum/viewtopic.php?t=6039

Nur fuer den Fall, dass dir vllt keiner helfen kann.

Die allerletzte Loesung waere natuerlich zu formatieren.
Ich kann dir bei dem Problem ansonsten leider auch nicht helfen aber manchmal lohnt es sich zuerst Google zu fragen und dann im Forum ;-)
 
Hast eventuelle mehrere Festplatten drin? ... Kann eine davon kaputt sein...
Lass noch ein Antivir Programm laufen. Hijack muss nicht unbedingt alles finden.
 
Virenprogramm is schon durch: BitDefender
Festplatten: Hab ich nur eine --> meine Laptopfestplatte (hab nen laptop) also eine
 
Da würde ich mal vorschlagen, dass du es etwas genauer mit deinen Angaben machst: Das ganze System auflisten.

Gruß Andy
 
Wenn das erst nach " bisschen surfen " passiert ist, lösch mal die Temp Dateien des Internet Browsers !
Wer weiss vielleicht hast dir was eingefangen das der explorer nicht verträgt !
 
hmm ok, das problem hat sich nun erledigt! Es lag an dem Programm "DropBox", was ich vorher installiert habe.. es syncronisiert Ordner und bindet sich deswegen in den Explorer ein (habe Ich mithilfe des Programm es "Autoruns" herausgefunden [Danke @ fliger5 für die Links])

GROßES DANKE auch an jeden anderen, der mir tipps gegeben hat :)
 
Zurück
Oben