Netzwerkerkennung bzw. "Netzwerkadresse festlegen"

jethacker

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
113
Hallo Leute,

ihr kennt ja sicher alle die Meldung "Netzwerkadresse festlegen", die erscheint wenn ihr in ein neues Netzwerk kommt.

Dort habt ihr die Wahl zwischen dem "Heimnetzwerk", dem "Arbeitsplatznetzwerk" und dem "Öffentlichem Netzwerk".

Ich komme häufig (mehrmals am Tag) in ein neues Netzwerk, diese sind aber immer ausschließlich "Arbeitsplatznetzwerke".
Dies Oberfläche erlaubt mir aber maximal, Zukünftige Netzwerke als Öffentlich zu deklarieren.
Ich würde es aber auf "Arbeitsplatznetzwerke" automatisieren.
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu konfigurieren?

Eventuell auch einfach diese komplette Funktion auszuschalten?

Ich danke euch schon mal.

Einen schönen Gruß!
 
Heimnetzwerk und Arbeitsplatznetzwerk haben andere Sicherheitsrichtlinien als Öffentliche Netzwerke. Letztere bietet von den dreien die höchste Sicherheitsstufe und nur deshalb kann es als Standard definiert werden. Was du aber machen kannst ist den Dienst "Heimnetzwerk-Anbeiter" auf Manuellen Start zu setzen, nachdem du deine aktuelle Heimnetzwerkgruppe verlassen hast. damit deaktivierst du die Heimnetzwerkgruppe komplett.
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15437-heimnetzgruppen-in-windows-7-deaktivieren.html
Später kannst du dann deine Sicherheitsrichtlinien an die vom Arbeitsplatznetzwerk manuell anpassen.
 
Zurück
Oben