PC mit Windows 10 im Netzwerk deaktiviert nach jedem Start die Netzwerkerkennung

phoenix11

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
15
Nach jedem Neustart des PC ist die Netzwerkerkennung des PC deaktiviert und muss händisch wieder eingestellt werden, um von anderen PC einen Zugriff auf den PC zu ermöglichen.
Was ist zu tun, um diesen Zustand zu verhindern?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.

phönix
 
Auf Privates Netzwerk gestellt?
 
Hast du ein Telemetry-Tool installiert oder Ähnliches wie zb eine virensuite?
 
es läuft aktuell Norton 360 als Virenschutz - allerdings auch auf anderen Rechnern, die diese Auffälligkeit nicht zeigen. Das Netzwerk ist für diesen PC schon immer auf privat gestellt. Das Netzwerk für alle PC dieses Netzwerks läuft nur über LAN!
 
Es könnte an Norton liegen. Bitte mal komplett deinstallieren, Neustarten und danach nochmals testen. Sollte es so gehen kannst du Norton nochmals installieren und schauen ob es nur ein Update war, das schräg liegt, oder an Norton selber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Danke, dann werde ich mal bei Gelegenheit versuchen ...
 
Zurück
Oben