Windows 7 bootloader reparieren

HoLuLuLu

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
34
Hi Leute
gibt es eine möglichkeit den windows 7 bootloader zu reparieren oder neu zu installieren da ich mein windows 7 nicht mehr starten kann
danke im vorraus
HoLuLuLu
 
Windows DVD rein und Bootrepa durchführen.
 
unawave schrieb:
Das macht wenig Sinn.

Weil: Der Themenstarter schrieb:

Wieso sollte das keinen Sinn machen?
Mit dem Befehl wird der Bootloader komplett neu von der Windows DVD aus geschrieben und nicht der alte repariert.
 
jodd schrieb:
@ Uncle_Sam3107

Hast du dir den Artikel im o.g. Link überhaupt angesehen? Sieht nicht so aus, den da geht es u.a. um: Vista und Windows 7: Manuelle Reparatur mit der "Eingabeaufforderung"

Ich denke eher, dass du dir den Link nicht richtig angesehen hast, denn dort geht es um dir Reperatur mit den Befehlen bootrec /fixmbr", bootrec /fixboot und nicht um den von mir beschriebenen.
Aber ist ja auch egal - dem Threadersteller sollte wohl ausreichend geholfen sein - also nichts für ungut.

LG
Uncle_Sam
 
Wenn der sein MBR total zerschossen hat .. hilft vllt auch diskpart weiter ...
und auf der cd ist uebrigens ein bootloader den du einfach drueber schreiben kannst ..
finde die anleitung aber gerade nicht..
bei mir war der bootloader kaputt und bei neuinstallation hat er ihn auf ein anderes drive gehauen ..

vllt langt aber bootrec /fixmbr und bootrec /fixboot schon
 
unawave schrieb:
Das macht wenig Sinn.
Uncle_Sam3107 schrieb:
Wieso sollte das keinen Sinn machen?
Mit dem Befehl wird der Bootloader komplett neu von der Windows DVD aus geschrieben und nicht der alte repariert.

OK – du meintest die Eingabeaufforderung nach Booten von der Windows Installations DVD zu starten (denn wie willst du sonst die Eingabeaufforderung starten, wenn Windows 7 gar nicht mehr startet).

Uncle_Sam3107 schrieb:
Schneller geht die Manuelle Reparatur mit der "Eingabeaufforderung" mit dem Befehl:

x:\boot\bootsect.exe -NT60 All

für x den Laufwerksbuchstaben deines DVD Laufwerkes eingeben
Aber ich bezweifle, daß das "schneller" geht. Denn bei beiden Vorgehensweisen muß zunächst von der DVD gebootet werden.
Und ob man anschließend per Klick auf den Button die Computerreparaturoptionen aufruft oder mit Shift+F10 erst die Eingabeaufforderung aufruft und dort den Befehl eintippt – da bezweifle ich, daß das schneller geht. Zumindest ist deine Methode (Tipp)Fehleranfälliger.
 
Zurück
Oben