Ersatz für GTS8800

sola ratione

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
191
Hallo zusammen,

Gothic 4 ist seit ein paar Tagen erhältlich und nun sucht ein Freund von mir eine neue Graka.
Sie soll seine alte GTS8800 ersetzen und nicht mehr als 250 Euro kosten.

So habe ich ihm eine GTX460 1024 oder eine GTX 470 empfohlen.

Sein System ist schon etwas in die Jahre gekommen aber noch nicht ganz schlecht: Q6600 @2,8 Ghz; P5W DH; 4 Gb Ram; eco80 625W...

Welche der beiden Karten würdet ihr mehr empfehlen? :)

Mfg sola ratione
 
Wenn er das Geld ausgeben will, dann die 470. Ansonsten eine GTX460 OC-Variante (MSI Hawk).
Die 460er wäre warscheinlich schlauer, wegen P/L Verhältnis.
 
Rate deinen Freund lieber davon ab, Gothic 4 zu holen, statt sich ne neue Graka zu kaufen.
http://www.gamestar.de/spiele/arcania-gothic-4/test/arcania_gothic_4,43590,2318415.html
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/9132/69708/0/Arcania_Gothic_4.html

Aber ansonsten, wie hier schon gesagt wurde --> 8800 GTS behalten. Die müsste noch locker reichen.
Gamer567 schrieb:
Würde eher auf die HD 6xxx und NV 5xx warten an seiner Stelle.
Die HD6K wird noch nächste Woche präsentiert. Seit Monaten wurde schon gemunkelt, dass der Launch irgendwann im Oktober stattfinden wird. Und seit über einem Jahr konnte man davon ausgehen, dass im Herbst dieses Jahres eine neue Generation vorgestellt werden würde.
Über die NV5 ist aber diesbezüglich wirklich nix, aber noch gar nix bekannt. Deshalb versteh ich nicht, wieso man auf etwas warten soll, wo nicht mal bekannt ist, obs in diesem Jahr erscheinen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja sag ich ja Gothic 4 ist Geldverschwendung und das schon seit 2006 (G3)

Welche 8800GTS ist es den?
 
Danke für eure schnellen Antworten.

Mein Freund ist absoluter Gothic-Fan kann daher nicht davon abhalten.

Als mindest Systemvoraussetzungen wird eine 8800GTX angegeben.
Und da seine 8800GTS schwächer ist als die GTX wird wohl ein Update fällig sein.
Zudem will er auf einem 22Zoll Monitor und guter Kantenglättung zocken und nicht mit einer Steinzeitgrafik spielen.

__________________________________________________________________________

;) Laut div. Berichten soll die neue Grafikgeneration von AMD sowieso Leistungsmässig nicht über eine hd5870 hinauskommen, ist das so richtig?
Ergänzung ()

Es ist eine Evga GTS8800 mit 640mb Grafikspeicher.
 
Zurück
Oben