Problem beim Aufwecken aus dem Standby

Lobo666

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
552
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem HTPC. Wenn ich ihn aus dem Standby wecke, dann bleibt der Bildschirm schwarz, egal was ich tue. Außerdem fällt mir auf, das mein IR empfänger kein Signal mehr annimmt (die LED leuchtet nicht bei einem Tastendruck).

Das Problem tritt aber nicht immer auf. Schalte ich ihn kurz auf Standby und wecke ihn danach wieder ist alles OK, das Problem tritt wohl erst bei einer längeren Standbydauer auf.

Obwohl ich an den Energiespareinstellungen (und im BIOS natürlich auch) nichts geändert habe, bin ich natürlich zuerst von einem Energiespareinstellungsproblem ausgegangen, aber auch das zurücksetzten der Einstellung hat nichts gebracht :mad:

Hat jemand eine Idee?
 
eventuell testest du mal das MCE Standby Tool. Das löst viele Probleme. Der Standby ist leider eine sehr diffizile Sache und plötzlich ist Schluß mit einwandfreier Funktion.... Am besten einen wiederherstellungspunkt nehmen und zurücksichern...
 
Ich hab das gleiche Problem. Bei mir ist es durch ein Windows-Update gekommen. Dummerweise hilft da bei mir kein Wiederherstellungspunkt. Ich bin auch noch auf der Suche.
 
Also bei mir hat sich diese Problematik durch einen Grafikkartenwechsel behoben, jedoch habe ich gleichzeitig auch eingestellt das er bei reaktivierung zur Anmeldemaske kommt ! Kann sein das eben das NT beim wiederaufbau Probleme macht !

Power-Good-Signal
Beim Einschalten braucht ein Netzteil einige Sekundenbruchteile, bis die Spannungen auf allen Leitungen ihren Nominalwert erreicht haben. Dauert der Vorgang zu lange oder läuft zu schnell ab, kann dies zu Problemen beim Start des Systems führen.

Kann sein das beim Standyby hier eben das Problem etsteht und z.B. die Grafikkarte nicht mehr läuft / fehlerhaft.

Was für ein NT hast du denn?
 
@Nitewing
Danke, werde ich mal ausprobieren

@Vanilla2001
Also bin ich nicht der Einzige mit dem Problem...Ob Microsoft da mist gebaut hat?

@Olilolli
Ich verende die Onboardgrafik (HD4200) als Netzteil kommt ein BeQuiet mit 350W zum Einatz.
Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht das eis am NT liegt, denn wenn ich den PC nach einem fehlgeschlagenen aufweckversuch Resete, kommt erst deer Screen "Windows wird fortgesetzt" und dann bleibt wieder alles schwarz. Erst beim zweiten Reset läuft alles wie gewohnt...
 
So wie du es geschreiben ahst ist es auch bei mir so gewesen ! Erst windows wird fortgesetzt, dann links oben kurz ein blinkender cursor und dann schwarzes bild !

Ka ob da ein ServicePack oder nur neuinstallation hilft,
 
Tja, das ist schlecht. Da ich morgen auch eine neue HDD einbauen werde, werde ich wohl (leider) auch eine neuinstallation durchführen wenn niemand mehr eine andere Idee hat :-(

Edit:
Das MCE Standby Tool hat keine Besserung gebracht.
 
Komischerweise klappt manchmal das Standby, auch Hibernate. Nur nach jedem 2. oder 3. mal nicht. Aber auch nicht immer... Ich hab keine Ahnung.
 
Zurück
Oben