Vollzugriff in Win7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bastii

Gast
Hallo zusammen,
ich hab mir grad Win7 Home 64-bit installiert, und jedesmal wenn ich auf etwas zugreifen oder löschen will, dann kommt diese bescheuerte Meldung, dass ich keine Rechte hätte usw., das nervt gewaltig.
Kann man das irgendwo abschalten, denn admin bin ich zweifellos.
 
Ja kann man: Systemsteuerung, Benutzerkonten, Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern.

Ich wäre damit aber vorsichtig! :)

Gruß
 
Danke, das nervt zwar auch, aber das meine ich nicht.
Wenn ich z.B. in die Anwendungsdaten will, dann erscheint zuerst eine meldung, dass ich nicht berechtigt wäre und ich muss mich erst durch einige fenster klicken, um die berechtigung zu erhalten.
Was soll der Quatsch, ich bin doch admin?
 
Meinst du den Ordner Users\Name\AppData?
Ich bekomm beim Öffnen von Systemordnern jedenfalls keine Meldungen und habe die default Einstellung bei der Benutzerkonstensteuerung. Nur beim Löschen und Kopieren in geschützten Ordnern. Das kann man aber bei der Benutzerkonstensteuerung deaktivieren.

Weiss also nicht genau was du meinst, Screenshot zur Hilfe vielleicht? ;)
 
Als Admin hast du nicht das Recht, auf alles zuzugreifen. Du hast auch nicht alle Rechte. Du hast aber das Recht, die Rechte zuzuweisen und auch das Recht, alles in Besitz zu nehmen. An deiner Stelle würde ich mir einen zusätzlich Account zum Arbeiten/Surfen/Spielen einrichten, der nur beschränkte Rechte erhält und für alle wichtigen Daten dann den Besitz übernimmt, dann gibt es auch keine Frage mehr. Du kannst natürlich auch als Admin den Besitz übernehmen, aber aus Erfahrung weiß ich, wenn das System erst mal eingerichtet ist, dann nervt die UAC kaum bis garnicht mehr, und wenn doch, sollte man sich wirklich Gedanken darüber machen, warum sie denn wieder was von einem will (besonders, wenn man grad nichts Installieren will^^). Da ich grad nicht an Win7 arbeite, kann ich dir keine Anleitung geben, wo man den Besitz übernimmt, und aus dem Kopf baue ich bestimmt Fehler mit ein.

Gruß
 
Was genau muss ich denn in der Benutzerkonstensteuerung deaktivieren, damit ich definitiv keine dämlichen Nachfragen oder Zugriffsverbote erhalte?
 
So
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    182 KB · Aufrufe: 1.392
Du hattest die Daten und Ordner vorher mit einem anderen Betriebsystem erstellt?
Da wurden Berechtigungen erteilt.
Selbst wenn Du nun Admin bist, mußt Du die Daten erst übernehmen.

€: zu langsam ... Samurai76 war schneller
 
Danke, Styx!

@Blind Fish: Ja, bestimmte Dateien habe ich aus XP hinüberkopiert, das könnte natürlich der Grund sein.
 
bastii schrieb:
Wenn ich z.B. in die Anwendungsdaten will, dann erscheint zuerst eine meldung, dass ich nicht berechtigt wäre und ich muss mich erst durch einige fenster klicken, um die berechtigung zu erhalten.
Was soll der Quatsch, ich bin doch admin?
Dann spiele nicht an den Ordneroptionen rum, wenn du keine Ahnung hast. ;)

Probleme mit Freigaben/Rechten (u.a. Schloss-Icon)
Die Uac zu deaktivieren, oder auf nie benachrichtigen zu stellen, ist so ziemlich das dümmste was man überhaupt machen kann. Außerdem hilft dir das nicht weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Links hier lesen, bzw. mal die Board Suche bemühen. ;)
"Anwendungsdaten" ist ein NTFS Link
 
Wenn es sich um Fremdordner handelt, dann weiss ich nicht ob diese Einstellung hilft.

Boogeyman schrieb:
Die Uac zu deaktivieren, oder auf nie benachrichtigen zu stellen, ist so ziemlich das dümmste was man überhaupt machen kann. Außerdem hilft dir das nicht weiter....
Ob diese Einstellung das dümmste ist, was man machen kann, war ja nicht die Frage :D
 
Das ist wie in einem Forum, wenn ein User zum X-ten mal die selbst durchgekaute Frage stellt, die vor ihm schon zich andere gestellt haben und meinten damit die Ersten gewesen zu sein :freak:. Da kommt auch immer einer dieser besserwisserischen und machthaberischen Moderatoren und schließt das Thema einfach.

Die Suchfunktion ist kein Just for fun Gimmick, sondern hat von jedem noch so faulen oder unselbständigen User vor dem Erstellen eines neuen Themas genutzt zu werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben