Icons verschwinden

WarMech

Banned
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
100
Huhu, ich hab folgendes Problem...

Wenn ich ein Programm installiere, kann ich ja meist wählen ob ich eine Desktopverknüpfung etc haben möchte...Wenn ich "ja" wähle, diese dann vom Desktop in die Taskleiste verschiebe (Windows 7 Pro) und dann die Desktopverknüpfung lösche, sieht das icon anschliessend so aus:



Uploaded with ImageShack.us

Ebenso sieht das aus, wenn ich "nein, keine Desktopverknüpfung" wähle und dann das Icon ausm Startmenü in die Taskleiste schieben möchte...

Das ist aber nicht bei jedem Programm der Fall, gerade nur bei Tuneup 2010 und Auslogic Defrag...Aber vor meiner Formatierung war das nicht so....hab immer alles vom Desktop in die Leiste geschoben und dann gelöscht...

Wieso is das so??

mfg
 
Kannst du das Programm nicht einfach starten und Rechtsklick auf das so erschienene Icon auf der Taskleiste machen? Also das Icon, das anzeigt, dass das Programm geöffnet ist?
Dann wählst du "An Taskleiste anheften" aus, und gut sollte es sein ;)
 
hä?

wenn ich das programm mit diesem kaputten icon starte, ist das icon des geöffneten programmes das gleiche^^
Ergänzung ()

im tasmenü und in den Ordnern auf der Festplatte sieht das ganz genau so aus...
 
Hallo,

versuche es hier mit :

* CTRL+SHIFT+ESC drücken
* Den Prozess Explorer.exe beenden
* In den Reiter Anwendungen wechseln

Den Windows Task-Manager nicht schliessen.

* Neuer Task anklicken und CMD.EXE eintippen.
* In das CMD-Fenster CD /d %userprofile%\AppData\Local eintippen Enter drücken
* Dann DEL IconCache.db /a Enter drücken
* Dann EXIT Enter drücken

Nun im Task-Manager

* Neuer Task anklicken
* EXPLORER.EXE eintippen und OK drücken.

Nun sollten alle Icons richtig dargestellt werden.

Viele Grüße
 
In das CMD-Fenster CD /d %userprofile%\AppData\Local eintippen Enter drücken

dann kommt, der angegeben pfad konnte nicht gefunden werden
 
@WarMech: Kopiere dir einfach diesen Befehl
CD /d %userprofile%\AppData\Local

und füge ihn ins CMD Fenster ein. Drücke dann Return und gebe sofort den anderen Befehl
DEL IconCache.db /a
ein.

Halte dich genau an obige Anweisungen in dieser Reihenfolge. Es muss klappen.
Du musst das ganze natürlich über ein Administrator Konto machen. Über ein Standard Konto funktioniert es nicht.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben