Autoplay der Festplatte kommt immer wieder

M

MurphyOwnz

Gast
Hi Leute,

ich habe dauerhaft eine 3,5 Zoll 1TB Platte an meinem PC via USB angeschlossen, was bisher auch immer gut funktioniert hat.

Habe diese beim 1. Mal angeschlossen, da kam natürlich das Autoplay-Fenster und beim 2. Start des PCs kam nichts mehr, so wie ichs halt gewohnt bin - sie startet einfach normal und ist sofort einsatzbereit.

Vor kurzem hatte ich vorne am PC einen USB Stick eingesteckt, die FP war vorher Buchstabe F:, und auf einmal war die Platte als Buchstabe H: gekennzeichnet und der Stick war als F: drin.
Danach kam auch ein Autoplay-Fenster ob ich denn den Ordner öffnen wollte um Dateien anzuzeigen usw., das kam sonst nicht.

Jetzt, wo der Stick raus ist, ich musste übrigens alle Verknüpfungen umändern deswegen, ist die Platte immer noch als H: zu finden.

Wenn der PC hochfährt kommt kurz das Autoplay-fenster, ist dann aber sofort wieder weg, ich hatte eingesteltl dass Keine Aktion durchgeführt werden soll, das gilt jetzt für alle USB Laufwerke.

Trotzdem wundert mich es warum es auf einmal nichtmehr so wie immer war, und wie kann ich der Fesplatte einen konstanten Laufwerksbuchstaben zuweisen?


Gürße, Murphy
 
Anstatt alle Verknüpfungen zu ändern kannst du in der Systemsteuerung auch die USB-HDD wieder als F: festlegen. Vieleicht gibt sich dann auch wieder das Autostart-Problem.
 
Zurück
Oben