Realtek HD Audio-Manager poppt zwischendurch auf

fearpwndyou

Banned
Registriert
Juni 2009
Beiträge
824
Hallo,

seit einiger Zeit poppt immer mal wieder folgendes Fenster zwischendurch auf:



Unten im Tray heißts dann immer mal wieder "Informationen: Ein Stecker wurde herausgezogen" oder "Informationen: Ein Stecker wurde eingesteckt". Wenn ich dann auf Okay drücke, ist für ne Weile Ruhe und dann kommts ganz spontan irgendwann wieder oder gleich danach.

Wenn weitere Angaben benötigt sind, werde ich die natürlich gleich nachreichen.

Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
deaktiviere doch einfach das pop-up. wenn du nichts einsteckst und es trotzdem erscheint!
 
Wird ein Wackelkontakt auf einer der Anschlussbuchsen des Front- oder Rearpanels sein...
Entweder mal die Stecker/Buchsen reinigen oder das PopUp deaktivieren...
 
In die Stecker hab ich schon ein paar mal reingepustet.
Ich deaktivier beim nächsten Mal das Pop-Up und schau dann weiter.
 
Hmm... das gleiche hab ich auch. Nervt ziemlich, weil zwischendurch immer das *plop*-geräusch anfängt...
hatte die Balloontips deaktiviert. Musste das erst rückgängig machen, um zu erfahren, woher das *Plop* dauernd kommt.
Mal ist ne Stunde ruhe, dann 10 min... halbe stunde *plop*, dann mal 4 std ruhe...

Im Realtek HD Audio Manager hab ich die Frontanschlusserkennung deaktiviert, trotzdem wirds nicht besser.
Habt ihr da schon ne Lösung für?

lg

EDIT: Was hast du denn für nen Board? Nich zufällig nen Gigabyte P35-DS3R...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es ist eigentlich ganz einfach abzustellen.
Öffne den HD Audio Manager durch Doppelklick auf das braune Lautsprechersymbol in der Taskleiste. Klicke dann auf den gelben Ordner oben rechts und mache folgende Einstellungen (Siehe Bild).

1. Front Anschlußerkennung deaktivieren anhaken
2. Automatischen POPUP Dialog abwählen

Viele Grüße
 

Anhänge

  • realtek.png
    realtek.png
    234,4 KB · Aufrufe: 3.623
Quakfrosch schrieb:
Im Realtek HD Audio Manager hab ich die Frontanschlusserkennung deaktiviert, trotzdem wirds nicht besser.

Die Popupeinstellungen hab ich natürlich auch deaktiviert :)

lg
 
Tja, dann liegt es bei dir, lieber Quakfrosch, wohl woanders dran. Mein Beitrag betrifft aber den TE.
Jedenfalls poppen bei mir keine Fenster mehr auf. ;)
Mit der Realtek Software kenne ich mich eigentlich bestens aus, mit der hat es dann bei dir auch nichts zu tun.

Außerdem hat der TE seinen Dialog gem. seines eigenen Bildes aktiviert (siehe Bild).

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben