Neues Gehäuse, brauche neue Lüfter!

SeriousDan

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.584
Hallo Leute,

ich will mir ein neues Gehäuse zulegen, ich will 120er Lüfter verbauen.
Ich halte von den kleinen sowie von den großen 200mm Lüftern irgendwie nichts... :D

Auf jeden Fall habe ich mich eine längere Zeit nicht mehr informiert, was Luftkühlung angeht. Jetzt bräuchte ich ein Paar Empfehlungen!

Meine Vorstellungen wären wie folgt:

- möglichst leise
- nicht zu prollig, wenn beleuchtet dann blau
- nicht zu bunt, am besten schwarz, blau oder durchsichtig im schlimmsten Fall auch orange
- kein PWM

Sollten aber auch nicht zu teuer sein.... keine Einfache Aufgabe, pro Stück wollte ich maximal 8-9 Euro ausgeben. Billiger geht immer!

Also danke schonmal :)
 
Ich kann alle 120er von Enermax empfehlen. Die sind sehr leise und sehen noch gut aus.
 
Hatte ich auch schon im Auge ja, hat mir leider keiner optisch gefallen.
Muss sie mir nochmal ansehen.

Gibts vielleicht sonst noch Geheimtipps? Wenn die Scythe eben nicht SO schlicht wären.
 
ist ja der enermax aus post 2. hatte auch schon enermax, war ganz zufrieden. noiseblocker ebenfalls top.
 
@ SeriousDan:
Ich habe in zweifacher Ausführung "die großen Brüder" dieses Lüfters mit 1200 RPM verbaut. Gedrosselt sind die Dinger ein Traum ;). Das Lager ist wirklich nebengeräuschfrei und dazu noch super skalierbar.
 
Ja klar hab den Link angeschaut, deswegen hab ich mir den ja rausgesucht ;)
So nun muss ich nur noch wissen wie viele ich brauche, ich stelle gleich mal ein Bild rein und ihr sagt ob meine Überlegung einen Sinn macht.
Ergänzung ()

So hoffe ihr versteht mein Vorhaben :D



Ergänzung ()

Hallo? ^^
 
nicht ganz
das nt würde ich wenn es geht so drehen das es von unten die luft ansaugt, sonst "klaut" sie der graka die luft und der obere lüfter sollte warme luft raus befördern
 
Das NT werde ich drehen, wenn es von den Schrauben her geht.

Und dachte eigentlich der obere versorgt den CPU Lüfter mit Frischluft.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden...
 
Oberen würde ich auch so machen das er nach oben raus bläst, da die warme Luft immer nach oben steigt und er somit die Luft von unten wegsaugt und durch den Unterdruck die kühle Luft auch nach oben befördert wird, wenn du verstehst wie ich meine, zumindest mache ich es immer so.
 
Ja ok, verstehe ich, wenn ich recht überlege isses ja auch logisch.
So nun... Ich weiß nur noch nicht ob ich 3 oder 4 bestellen soll...
 
Drei reichen auf jeden Fall dicke ;). Den hineinsaugenden Lüfter am Gehäuseboden kannst du dir sparen. "Frischluft" strömt sowieso automatisch durch diverse Gehäuseritzen und -öffnungen hinein.
 
Ok, ich bestelle erstmal 3, hab ja noch alte 120er zum testen hier, ging mir um die Lautstärke und darum dass weiße Lüfter nicht in das Gehäuse passen:D

Wenn es sich wirklich um einen großen Unterschied handelt kann ich immernoch einen nachbestellen.

Also danke schon mal für die Hilfe und die Tipps, die Enermax werden bestellt!
 
Zurück
Oben