Subnotebook bis 13" fürs Studium

CarstenJoe

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.838
Gute Abend,
meiner Freundin wurde ihr Netbook gestohlen und nun braucht sie einen Ersatz. In den paar Wochen, indenen sie mit dem 10,1" Gerät arbeiten konnte, ist ihr aufgefallen,dass es doch recht klein fürs Tippen ist. Im "Fach"geschäft hat sie dann die Subnotebooks gesehen und ist davon begeistert - für die Uni sei es ideal, sagt sie.

Ein Subnotebook zu finden,dass ihren Ansprüchen genügt ist eigentlich recht simpel. Es soll eine lange Akkulaufzeit haben, leicht und bis max. 13" groß sein. Davon gibt es ja nun quasi welche, wie Sand am Meer aber das Ganze soll nicht über 549,-€ kosten.

Nun sind mir lediglich zwei Subnotebooks ins Auge gefallen:

1. ASUS UL80VT-WX014V
2. DELL Inspiron M301z

Das Dell hat allerdings nur einen SingleCore und genau hier brauche ich eure Hilfe. Ich kann nicht einschätzen ob er die nächsten 5Jahre+ durchhalten wird. Meine Freundin braucht ihn wie gesagt nur zum Tippen, Powerpoint, Surfen, eMail, Musik hören und Filme gucke, meint ihr dafür reicht der Prozessor?

Was sagt er zu dem Gerät von Asus?
Welches der beiden Geräte könnt ihr empfehlen?
Habt ihr noch andere Vorschläge? Alle Tips sind gerne gesehen!

Ich danke euch schonmal fürs durchlesen und hoffe ihr könnt mir helfen :)

Lg
 
Du wirst jetzt lachen aber genau den habe ich ihr auch grade gezeigt. Leider finde sie ihn nicht schön und somit fällt er raus.

Ich bedanke mich aber schonmal für deinen Vorschlag! :)
 
Hast du aus nem bestimmten Grund die günstigeren Lenovo-Modelle nicht ins Auge gefasst?

Gibt ja mit Intel das recht nette Lenovo IdeaPad U350 (https://www.computerbase.de/preisvergleich/a512070.html). Gibt dabei auch Modelle mit mehr Leistung und vor allem dickerem Akku bzw. man kauft den einfach noch dazu.

Alternativ und mit AMD-Technik auch die ThinkPad Edge 13-Modelle (https://www.computerbase.de/preisvergleich/a552328.html). Die gibts alternativ auch mit Intel-Technik. Die Akkulaufzeit ist allerdings nicht so bestens aber da kann man ja bis zur Budgetgrenze noch was dazu kaufen. Dabei auch noch ganz interessant:

http://www.mydealz.de/14697/50e-lenovo-edge-cashback-aktion-13-und-15-notebooks-ab-350e/

(Achtung: Läuft nicht mehr lange die Aktion)
 
Mensch robafella. Das sieht ja verdammt gut aus. Dank dir für den Tip. Ich denke da wird sich schon was für meine Freundin finden lassen, besonders mit den 50€ cashback.
 
@Operator

Hast du denn auch Links? Empfehlen kann man vieles. Spielen wird sie nicht machen, das kann ich dir mit sicherheit sagen.
 
Der sieht doch mal richtig schick aus. Ich stelle ihn gleich mal vor, mal sehen was sie sagt. Danke dir schonmal...
 
Hi

Also ich kann das Ausus durchaus empfehlen! ( UL80VT 14" )
Besitze es selber und habe seeehr lange nach einem passendem Allrounder gesucht.


+ Lange Akkulaufzeit ( schaffe damit locker einen ganzen / langen Uni Tag ohne Strom )
+ gute Leistung
( hier kann man sogar das ein oder andere Game zocken )

habs damals für etwas über 700€ gekauft glaube ich und habs neulich für 500+ gesehn , allerdings mit kleinerer Festplatte.

naja was kann ich zu dem Gerät noch sagen.

Die Leistung stimmt allemale , es ist keine super neue CPU, aber mit ner neuen Core i bekommst glaube ich nirgendswo 8+ Std Akkulaufzeit hin.

Bild ist in meinen Augen sehr gut, spiegelt zwar aber denke man kann sich damit arrangieren.

die Größe ist perfekt für die uni , man kann gut tippen, sieht genug ( display )
es ist leise, wird nicht mega heiß....

bin zufrieden , hatte zwar mehr power von der Nvidia Grafik erwartet, aber naja zum zocken habe ich meinen Desktop Pc.

wenn Fragen sind einfach anschreiben :)

Gruß
remu
 
Ich selber bin mit Lenovo sehr gut gefahren. IdeaPad U350, Kostenpunkt 300 €. Wiegt gerade mal 1,6 kg, lässt sich also super mit in die Bib nehmen, alle relevanten Programme laufen einwandfrei, sogar ein paar anspruchsvollere Spiele (man braucht ja zwischendurch Ablenkung ;)), Akkulaufzeit je nachdem wie du ihn belastest zwischen 3 und 4 Stunden. Auch vom Design her braucht der sich nicht zu verstecken.
 
Wenn deine Freundin nichts gegen ein gebrauchtes Subnotebook hat, kannst du dir ja das hier mal ansehen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/805639/

Ist deutlich schneller als die Lenovo Variante weiter oben, kann mit Win Vista oder Win7 vorformatiert werden und macht auch noch optisch etwas her (für Frauen meist wichtiger als alles andere ;-)

Und mit 500€ auch noch sehr günstig

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
DasMo schrieb:
Und mit 500€ auch noch sehr günstig

MfG

Vorsicht! DasMo will dir hier was andrehen. Dazu gibt es schon einen Thread, das von ihm angepriesene Notebook hat einen realen Marktwert von max. 350 Euro bzw. eher weniger. Er will hier User abziehen bzw. übers Ohr hauen. :mad:

@TE: für welches NB hast du dich denn jetzt entschieden? bin auch auf der Suche nach einem 13''.
 
Zurück
Oben