• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 slim und USB

BLV

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
25
Hallo wer kann helfen ???

Kann man an einer Xbox slim mit 4 GB über die USB-Anschlüsse eine externe Festplatte anschließen, um darauf meine Spiele zu installieren, damit die DVDs geschont werden.
Ich habe 2 externe Festplatten und könnte mir dann eventuell die 250 GB-Version ersparen.

Besten Dank für eine Antwort
BLV
 
wieso willst Du die DVDs schonen? In der Xbox passiert denen weniger als draußen durch unsachgemäße Behandlung.
 
Ich hoffe außerdem auf schnellere Ladezeiten.

Danke für die Antwort
 
Kaum schnellere Ladezeiten... so viel steht schomma fest.
Und per USB werden Sticks unterstützt bis 16GB dann ist Ente.
Wenn das so einfach wäre, würde MS ja kein Geld verdienen. ;)
 
Wenn nicht mehr USB-Speicher geht, werde ich mir dann doch die 250 GB-Variante kaufen.
 
Wieso DVD schonen ? Man musss sie doch zum spielen trotzdem einlegen oder ? Zumindest is das bei mir so, zb bei GTA4.

Oder mach ich da was falsch ?! Hab es auf die Festplatte (hab die 250 GB Version) installed, damit die Nachladeruckler bissl weggehen. Das ist zwar geschehen, aber die DVD will er immernoch haben wenn ich spielen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar muss die DVD rein, aber sie läuft nicht konstant.
Das schont das Laufwerk, die Ohren und vor allem die Nerven! :D
 
@ BLV:
Auf externen Platten/USB-Sticks kann man Spielstände und Gamerprofile ablegen. Spiele und DLC's lassen sich dort aber nicht installieren.
Effektiv schnellere Ladezeiten gibt es allerdings nur bedingt. Forza 3 ist atm das einzige Spiel, welches sich im Hinblick auf die Ladezeit für eine Installation empfiehlt.

@ morning666:
Das dient zum Nachweis dafür, dass Du auch noch im Besitz des Orginals bist. Sonst könntest du ja alles installieren und die Orginale dann verkaufen. Das ist aber bestimmt nicht im Sinne des Erfinders gewesen. ;)
Die DvD wird dann kurz zum Start einmal geprüft, danach ist Ruhe.

Die Geräuschkulisse des DvD-Laufwerks finde ich mit der Slim nicht wirklich schlimm. Die Dämmung ist erheblich besser geworden und gegenüber den früheren Modellen kann man hier ja schon fast von unhörbar sprechen.
 
Hallo,
nochmals vielen Dank an alle die auf meine Fragen eingegangen sind. Die Beiträge haben mir alten Sack mit 66 Jahren, Computerfreak und wilder Rollenspieler, weiter geholfen.
 
Zurück
Oben