• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Physische Xbox 360 Spiele nachholen -> Series X kaufen?

tusen_takk

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.345
Hallo zusammen,

ich habe noch ein paar physische Spiele für meine Xbox 360, die ich gerne nachholen würde. Von Red Dead Redemption über Assassins Creed bis Gears of War, ist einiges dabei.

Jetzt habe ich gesehen, wie cool Red Dead Redemption auf der Series X aussieht. Natürlich stelle ich mir jetzt die Frage, ob ich die Games "klassisch" auf meiner Xbox 360 spielen sollte, oder mir eine Series X kaufe, um die Spiele bei besseres Grafik zu spielen.
Sehr viele Spiele habe ich unter https://www.xbox.com/de-DE/games/backward-compatibility schon entdeckt. Einiges ist sogar im Gamepass, welchen ich nicht besitze. Einen PC für Games besitze ich.

Wie seht ihr das? Geld sparen und auf der 360 spielen? Oder etwas Geld in Hand nehmen für eine bessere Series X Grafik?

Grüße
 
Für das Retrogefühl eine 360 nehmen, aber wenn man es etwas hübscher haben möchte, dann doch lieber die Series X. Dem Spiel selber tut es ja kein Abbruch, es bleibt das selbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68 und tusen_takk
Check erstmal, welche Spiele Du spielen willst. Fast alle Rennspiele mit lizensierten Autos gehen nicht auf der Series X, ebenso wenig z.B. die guten alten Tennisspiele wie Virtua Tennis oder Top Spin (und da gibt es bis heute nicht ansatzweise etwas, das drankommt). Deshalb steht bei mir im Lowboard neben der Series X immer noch eine 360.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
Xbox One S gebraucht (mit 500 GB, 1 oder 2TB) besorgen oder die teuerste Neue. Darauf läuft sehr viel von den alten Games.
Die neue Serie in der günstigen Version hat leider kein Laufwerk. Gebrauchte Spiele sind jedoch sehr günstig zu haben.
Die 360 kannst du fast auslassen, wenn es nicht kompatibel ist läuft es garantiert per Emulator in höherklassiger Qualität. Das sammeln der Discs lohnt sich also. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
@Drewkev Ich habe zwar keine Sammlung, aber 19 Titel auf CD sind es schon. Zusätzlich zu meinen Games, welche ich im Store gekauft habe, dürften aber nur circa 5 AAA Spiele sein, einige waren auch aus "Games with Gold"

Danke für euren Input, vielleicht komme ich ja lokal an eine brauchbare Series X :)

Halo
Halo 2
Halo 3
Halo 3 ODST
Halo 4
Halo Wars
Assassin's Creed
Assassin's Creed 2
Assassin's Creed Brotherhood
Assassin's Creed Relevantions
Xcom Enemy Unknown
Gears of War GOTY
Gears of War Judgment
Gears of War 3
Mass Effect
Mass Effect 2
The Darkness 2
Dishonored
GTA 5
Defiance
Dantes Inferno
Red Dead Redemption
The Bureau
Forza 4
L.A. Noire
 
tusen_takk schrieb:
Wie seht ihr das? Geld sparen und auf der 360 spielen? Oder etwas Geld in Hand nehmen für eine bessere Series X Grafik?
Hallo,ich würde auf die Series X setzen.Ich selber habe auch vor kurzen auf der XSX Red Dead Redemption gezockt,und Gears of War 3 auf Coop gezockt,und der Coop Kollege hat auch mit der XSX gezockt.Und die Grafik ist voll ok,mein Coop Kollege war auch sehr begeistert von der Grafik.

Und auf längere Zeit bist du mit der XSX besser auf gestellt,da die Leistung der XSX viel besser ist,und eine höre Grafik darstellen kann. (bis zu 4K)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
Zur Not würde es auch eine One X tun, die hat schon den Auflösungsboost und leistet bis auf wenige Ausnahmen (wie GTA4) genauso viel wie die Series X.

Auf der 360 würde ich nur noch das spielen, was nicht Abwärtskompatibel ist. Die stabilen FPS machen für eine wesentlich bessere Experience
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
Zurück
Oben