10" mit folgenden Anforderungen

Miguelito294

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
76
Soll ein Netbook für meine Freundin (Lehrerin) werden:

Einsatzgebiet: hauptsächlich Schule, daher 10" zwecks hoher Mobilität und wenig Platz im Rucksack
Anforderungen: Office, Mail, Surfen, Filme/Filmausschnitte über Schulbeamer in der Klasse abspielen
Wär schön: Webcam + Micro integriert, SSD
Natürlich wichtig: Verarbeitung, Akkulaufzeit, Preis (aber: wer billig kauft, kauft zweimal)

Für Ideen wäre ich sehr dankbar. Kenne mich auf dem Netbookmarkt nicht aus. Vielen Dank schonmal im Voraus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
SSD würde ich vom Fachhändler einbauen lassen - 80GB X25-M oder günstiger 60GB z.b. OCZ Vertex. Musst du normal mit 20 Min Arbeitsleistung und halt Kosten für SSD rechnen. Bist Brutto vielleicht mit 150€ dabei.

Kannst dir vom Gerät her auch mal Thinkpad x100e und das 11" EDGE anschauen, die sind eine Klasse drüber, schweifen aber noch nicht in die 1000€ Klasse der Subnotebooks ab.
 
SSD musst du nachrüsten. Ansonsten empfehle ich dir die ASUS Netbooks.
Laufzeitunterschiede mit Nvidia ION (4-6STD) oder ohne ION (8-10STD).

Verarbeitung, Lautstärke sind bei ASUS einfach perfekt.
 
Danke für die schnellen Antworten. Bisheriger Favorit: Eee PC 1008p HR. Schickes Design, ausreichender Funktionsumfang, klein, guter Akku. Passt eigentlich alles. RAM kann man noch nachrüsten, falls 1GB zu wenig ist. Kostet ja nicht die Welt.

Ist der Prozessor ausreichend für die geplante Verwendung? Habe in verschiedenen Beiträgen anderer Threads Zweifel an der Leistungsfähigkeit des N450 gelesen. Oder beziehen sich diese Zweifel einfach auf aufwändigere Anwendungen als die, die ich bzw. meine Freundin mit dem Netbook ausführen wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
FullHD Filme werden nur mit dem ION zum Vergnügen. Der N450 Atom ist sogar etwas schwächer, wie sein Vorgänger 270/280. Dafür energiesparender.

Du könntest den Asus mit 550 Dualcore Atom nehmen. Da laufen Movies angeblich bis 720p einigermassen flüssig. Zum arbeiten/surfen genügt der 450er Atom auch. 2GB Speicher sind sehr sinnvoll. Schont die Festplatte.
Ergänzung ()

Für Netbooks sind Samsung SSD super, da der Stromverbrauch 2-3 Watt niedriger ist,
wie bei der Konkurrenz.

Das kann bis zu einer Stunde mehr Laufzeit bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben