Kaufempfehlung bei meinem System

adras4810

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
495
Hallo liebe Cb comunity =)

Ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte
mein System :
cpu: Intel E8400 @ 2x 3.00 GHz
Netzteil: 500W
Mainboard: Gigabyte ep35-Ds3
Grafikkarte: gts 250 1024 MB
arbeitsspeicehr: 2x 2034 Gb DDR 2 pc 6400
Spiele die ich spiele:

WoW, Mafia II , Battle field BC 2

Programme:
AutoCAD Inventor Professional Suite 2011
DvbViewer pro


Größtenteils nutze ich mein Rechner nebenbei als TV , also ich spiele z.b bei WoW im Fenstermodus und habe nebenbei mein DvbViewer an

Auflösung: 1920 x 1080 @60Hz


Ich würde bis 200€ gehen vllt sogar 250 €

Ich war kurz davor mir eine gtx 460 1024mb zu holen ,da nun aber AMD 2 neue 68xx rausgebracht hat bin ich am grübeln und die neuste Nachricht das es evtl. eine gtx 475 geben soll nun auch am zweifeln und frage daher euch, wie ihr vorgehen würdet bzw. was ich mir dann doch holen sollte.

Eines gibt es noch zu erwähnen ich verkaufe meine gts 250 an meinem cousin, und zwar diese Woche ^^, habe aber eine Gt 210 als ersatz :freaky: naja die reicht noch für WoW in low details ^^ , deswegen evtl, vllt auf die gtx 475 warten? oder HD 69xx ?

Ich bitte um eure Hilfe =)
 
Zuletzt bearbeitet:
warte auf die 6900er !!! alles andere wäre derzeit quatsch!
 
Also ich denke auch die 6850 oder 6870 wären ideal... Also du wirst auf Grund des doch recht langsamen Prozessors nicht die volle Leistung erwarten können aber bei einem evntuellen Upgrade der CPU wäre dies dann auch voll gegeben... Also eventuell wäre ein wenig Übertakten noch drin.
 
Erstmal dankeschön für die schnellen Antworten! =)
Ich weiß meine Cpu ist nicht mehr der brüller... ^^ jedoch hab sie noch nicht übertaktet, wie weit könnte ich sie hoch takten mit Lüfterkühlung?

@Casi030 Meine Cpu auf einen Quad zu uppen war auch eine Idee, aber gebraucht? ich weiß nicht, was der vorgängner mit ihm alles angestellt hat ^^

also ich möchte in das alte system nicht so viel investieren da ich mir evtl nächstes Jahr dann warhscheinlich ein komplettsystem hole denke eine HD 6850 für 150 wäre da ok oder eine Gtx 460 und sie später Als Physx Karte benutzen lassen :/
 
Lass dir nix erzählen. Die E8400 ist ne top CPU, da brauchst du noch nicht aufrüsten. 6870 wäre in der Tat eine Option.

grüße
 
würde eine 6870 kaufen. passt perfekt ins budget. außerdem lässt sich deine CPU wunderbar übertakten, also hol da noch ein paar Mhz raus. (hast du einen gescheiden CPU-kühler?, sonst musst du dir noch einen holen)
 
Also warten auf die 69xx halte ich für Unsinn. Dann kannst du wenn es so weit ist auch auf die nächste Nvidia-Generation warten,dann wieder auf Amd, dann Nvidia etc. . Ich denke eine 6870 ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Ebenso die gtx 470 nach den neuerlichen Preissenkungen. Evt. noch ein bischen aus der Cpu rauskitzeln und das sollte Dir dann erstmal genug Leistung bringen.
 
@casi030 Also ne E8400 mit ner Sempron oder Celeron CPU zu vergleichen lässt in mir berechtigte Zweifel aufkommen, ob du in einem "Expertenforum" wirklich richtig bist.

Grüße
 
Nochmals danke für die antworten =)

sieht wohl nach einer HD670 aus =D sie schlägt auch die Gtx 470 in einigenBereichen udn was wichtig ist in der Leistugnsaufnahme sowieso!

@casi030 leider habe ich nur eine PCie Grafikakrten Slot daher kommt nur eien Grafikakrte in frage^^
 
Alles klar,hab mir dein Aktuelles Mobo jetzt nicht angesehen.

@Seth666:Ah,gut zu wissen das es solche Experten wie dich gibt,dann kannst ja bestimmt auch ein paar Screens zeigen wo der 2 Kern die gleichen min FPS liefert wie ein 4Kern.
Desweitern hab ich nicht geschrieben das ich sie Vergleichen,sonder das sie auch (in ihrem Einstatzgebiet)Top CPUs sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nie behauptet dass das so ist, nur dass die CPU noch vollkommen in Ordnung ist.

Und btw gerade auf dem 775er Sockel gibts eine ganze Reihe an Quads die von der E8400 im Regen stehen gelassen werden.

In einen 775er Quad zu investieren, ist bei einer E8400 CPU ziemlich sinnlos, weil sich außer dem kontostand nicht wirklich viel ändern wird ;).

Grüße
 
Ich hab meine E8400 übertaktet sie läuft nun auf 2x 3.70 ghz ;) und ist unter Last 50°C~ Warm und das mit luftkühlung =D


€: Aber was ist nun mit Grafikkarte , lieber HD 6870 oder GTx 460 wegen Physix ?
 
Ich glaueb darüber kann man sich streiten :D

Laut einigen Tests belasse ich es bei 400x 9 also 3,60 Ghz
 
BfBC2 kannst mim Dualcore nicht wirklich genießen.
Hat Mafia und WOW auch Mehrkern Unterstützung?

Ein gebrauchten Quad hier ausm Marktplatz wäre dann schon sinnvoll.

Gruß
jack
 
Zurück
Oben