Kühler für AMD Phenom X4 955

Andy_Piano

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
728
Hallo Jungs,

man liest überall, dass der Boxed Kühler von AMD sehr laut ist.

Welchen Alternativ-Kühler könnt ihr empfehlen? Das System wird NICHT übertaktet.
Es muss kein Super-Silent-Kühler sein, aber doch leiser als der Boxed Lüfter.

Der Scythe Mugen 2 ist mir etwas zu teuer, weil er mir etwas überdimensioniert für den Zweck erscheint.

Gibt es was günstigeres, aber trotzdem halbwegs leises?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch den 955 und bei mir läuft der Flüsterleise dank undervolting. Normalerweise wird die CPU ja mit knapp 1,35 oder sogar 1,40V versorgt. allerdings reichen i.d.R. auch 1,20 bis 1,25V. Allerdings stößt Undervolting an seine Grenzen sobald du die CPU längere Zeit stark belastest, was bei mir bisher nicht der Fall war.
Alternativ schau mal bei Arctic Cooling vorbei. Die haben ein paar sehr gute Kühler im bereich von 15-25€, der Freezer 7 Pro im speziellen
http://gh.de/a452310.html
 
kann dir den mugen 2 echt nur empfehlen. super kühlleistung bei niedrigem geräuschpegel
 
Zurück
Oben