Wie weit darf man den Speicher übertakten?

KonKorT

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.590
Habe eine ATI RADEON 9800 XL, die taktet standartmäßig mit 351/310. Da die Karte einen 2,86 ns Speicher hat, habe ich mir gedacht, dass ich sie bis auf 380/350 hochtakte, jedoch habe ich dann auf www.rage3d.de folgendes zu meiner Karte gelesen:

Die Grafikkarte konnten wir ohne Problem mit dem Rage3D Tweaktool auf 380MHz/350MHz übertakten, der Speicher lief zwar noch auf 350MHz, aber wegen der so schon hohen Wärmeentwicklung wäre er nicht lange stabil gelaufen!

Was meint ihr dazu, soll ich sie trotzdem so takten, oder 380/340?
 
wenn du eine gute kühlung hast, sind 350 kein problem ;)
 
Kauf dir einen guten GPU-Kühler und Ram-Kühler z.B o. besser gesagt einen VGA Silencer Rev. 3 und dann müsseten die 380/340 auf jeden fall drin sein auf die dauer.
Ich habs mit den VGA Silencer damals auf 430/380 gebracht ohne fehler und momentan bringe ich es auf 489/410 aber ich denke das ich das absolute limit bei meiner Hercules. Versuche es in kleinen 5Mhz schritten dann müsste es ohne props funzen!!



Mfg SCOTT1080
 
Ich schaffe es mit meinem Silencer,
auf max. 440/390 (780) :D , ist ne
9800 pro, habe xt flash druf und sie
läuft seit dem gepfelgt ohne Abstürze
mit dem normalen xt Takt :D
mfg
Maxi
 
Ich habe 2,8 NS Ram von HYNIX auf meiner 9800 Pro und der geht bis 395 MHZ ohne jegliche Kühlung und ohne Mod. Mit V-MOD weiss ich nicht wie weit ich da komme. :D Zu Ram kühlern gibt es aber einen Thread. *KLICK*
 
Zurück
Oben