original key aber keine recovery cd

hkr7

Cadet 4th Year
hallo,

ich habe ein kleines problem.und zwar habe ich die win7 32 bit partition auf meiner notebook festplatte beim installieren eines anderen betriebssystems, mit formatiert. nun will ich wieder win7 32 bit benutzen, dazu habe ich natürlich auch ein original key, aber weil ich etwas blöd war hab ich keine installationsdatei mehr und auch keine recovery cd.

wie könnte ich jetzt noch win7 32 bit installieren?

Darf man das Windows 7, was auf dem Laptop installiert ist, eigentlich auch auf einem normalen PC installieren?
Angenommen der Laptop geht kaputt, oder man formatiert ihn und verkauft ihn weil der Käufer angenommen XP/Vista verwenden will.

Dass man das Win7 nicht gleichzeitig auf einem PC und dem Laptop betreiben kann, ist ja logisch.

@Anonymer_User:
Dürfte nicht gehen.
Soweit ich weiß wird aus der Hardware und dem Key ein Code generiert, über den wiederum der Aktivierungs-Code generiert wird.
Und dein Komplett-PC hat ja ganz andere Komponenten als so ein Laptop.
Dürfte eventuell nur mit dem gleichen Laptop (also gleiches Modell) gehen.

Grüße

Ich kann nicht sagen, wie das bei Win 7 funktioniert, bei XP war das aber problemlos möglich.

Naja, "damals" war alles noch anders ;)
Bereits bei Office ging das Theater ja los.
Von daher würde es mich sehr wundern, wenn man Windows 7 einfach so auf einen anderen PC installieren könnte.
Es kann nicht 2x gleichzeitig aktiviert sein, richtig, aber ich bezweifle dennoch, dass man es woanders installieren kann.

Grüße

Anonymer_User schrieb:
Darf man das Windows 7, was auf dem Laptop installiert ist, eigentlich auch auf einem normalen PC installieren?

Darf man ! ... wenn es auch nur auf einem PC/Laptop installiert wird. Welcher Rechner ist dabei vollkommen unerheblich.

Außerdem wird natürlich eine neue Aktivierung von Windows fällig. Das geht dann nur telefonisch ... Man muss dem Microsoft Mitarbeiter bestätigen, das die Lizenz auf nur einem Rechner eingesetzt wird.
@Nightmare85 liegt da ganz falsch. Eine Bindung des Betriebssystems an einen Rechner ist in Deutschland nicht gestattet !

Links zum Thema, wen es interessiert :

Link 1 und Link 2

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ok, gut zu wissen, danke.
Ich dachte eben nur, dass wäre das gleiche wie bei Office, was ja damals einen Aktivierungs-Key benötigte.
Dieser ergab sich ja aus einem Setup-Key, der ja abhängig von der Hardware war.

Grüße

richtig, du saugst dir ein beliebiges iso für eine cleane installation oder alternativ auch direkt das passende in deiner version (jedes win ist auf jedem iso enthalten, man muss es nur auswählen) und ab gehts. Das ist das einzig positive an win7, es gibt die isos für jedermann zum freien download.

Zurück
Oben