Blue Screen

Susco

Newbie
Ich habe einen Rechner, der unter Vista dauernd einen Blue Screen brachte. Ich habe die HD formattiert und Win 7 Home Premium aufgezogen. Und wieder kommt der blaue. Die eingebaute Diagnostic in dem etwa 2 Jahre alten HP Rechner sagt, das die Hardware Komponenten alle in Ordnung sind (RAM, HD, Grafikkarte).

Ich habe keine Ahnung, wo der Fehler ist. Ich habe die Dump file und und die SYSdata.xml mal in ein RAR gepackt.

Es waere schoen, wenn mir jemand helfen koennte.

Liebe Gruesse aus Florida

Susco

Anhänge

Vielleicht solltest du es lieber einfach abfotografieren...
(Solche dmp-Dateien sind immer so eine Sache.)

Keine Ahnung, was das für eine Diagnostic sein soll, aber darauf würde ich mich nicht 100%ig verlassen.

Kommt der BlueScreen erst nach einer gewissen Zeit, oder immer zu unterschiedlichen Zeiten?
Florida ist ja nicht gerade ein kalter Ort ;)

P.S: Florida Lady? :D

Grüße

Nach der angehängten Minidump ist der Bluescreen durch eine Speicherzugriffsverletzung aufgetreten (Speicher kann RAM, VRAM, CPU-Cache oder HDD sein).

Auf die HP-Diagnostic würde ich mich auch nicht verlassen.
Überprüfe den RAM zunächst mit Memtest86+ auf Fehler (Programm auf CD oder USB-Stick werfen und mit dem Medium booten).

Mache auch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

Danke, das mit dem Memtest probiere ich gleich mal aus, ich melde mich dann nochmal.
(wir haben hier 6 Stunden Zeitverschiebung)
Ergänzung ()

@ Nightmare; manchmal kommt der Blue Sreen nach 2 Stunden, manchmal schon direkt beim Booten, der ist gleich wieder weg und der PC schaltet sich aus. Ich habe versucht, ihn zu halten, aber es ging nicht.

Mit der Waerme hier hat das nicht unbedingt zu tun, die Klimaanlage laeuft, die Luefter am Rechner auch.

...der ist gleich wieder weg und der PC schaltet sich aus. Ich habe versucht, ihn zu halten, aber es ging nicht.

Um den automatischen Neustart bei Systemfehler zu deaktivieren mach mal folgendes:
Start -->Systemsteuerung-->System und Sicherheit-->System-->Erweiterte Systemeinstellungen-->unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen klicken und hier unter Systemfehler den Haken raus machen bei "Automatisch Neustart durchführen"
Dadurch bleibt die Meldung auf dem Desctop erhalten und Du kannst aufschreiben was als Fehlermeldung kommt, bzw. ein Foto davon machen und hier rein stellen.

Zurück
Oben