Erfahrungen mit PNY-GraKas?

*Cosmo*

Captain
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
3.867
Bin am überlegen mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die PNY-6800GT recht günstig ist. Was habt ihr für Erfahrungen mit PNY-Grafikkarten bisher gemacht?
Kennt jemand einen Shop, die das Teil im Lager haben, bei meinen Shops steht nur 'im Zulauf' (und das schon seit Tagen :mad: ).

Thnx
CK
 
Erfahrung habe ich damit keine, aber schau mal hier nach ob was für dich dabei ist.
 
ja ich hatte bis jetzt auch noch keine PNY, da PNY eher was mit professionellen 3d Chips bzw Endkunden zu tun hatte, Stichpunkt Quadro ;)

auf der desktop schiene sind sie eigentlich recht neu soweit ich mich entsinne

naja bis jetzt macht meine PNY noch keine mucken, und übertakten lässt sie sich auch auf ultra :D

btw die Karte is so billig da sie keine schnulzen Extras wie Spiele hat ;-) aber ich finde is e egal welche marke, die meisten verwenden e das referenz design und hauen bloß nen anderen Kühler drauf

btw2 die einzigen die es lieferbar haben ist nur nordPC aber leider ziemlich teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch eine pny 6800GT.hat zwar keine Software beillagen außer der Treiber CD aber sie macht auch keine Mucken.Der Preis war entscheidend.Meine läuft Problemlos auf Ultra Niveau(Bios Flash)
 
Ich kann eigendlich auch nur gutes über meine PNX 6800 GT sagen... Ich war erst etwas skeptisch, da ich sonst immer Asus Karten hatte, aber die Karte hat mich überzeugt. Der Lüfter ist nach dem Einschalten kurz laut und wird dann im Windowsbetrieb sehr leise. Beim Spiele wird ne kleine Ecke lauter, aber auch nicht so extrem. Da ich eh ne Wkü drauf hab interessiert sowas eh weniger... :p
 
also meine pny GT ist extrem smoth ^^

430/1170 ohne zicken, was will man mehr ?



ja ich will mehr, viel mehr :D
 
hab auch die PNY, läuf locker flockig mit 414/1170, bin sehr zufrieden :)

hatte den Tip von Accuface wo es die gibt und schnell zugeschlagen ;)


@XTR³M³
aber nicht mit dem Standardkühler oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben in der Firma Quadros von PNY für CAD im Einsatz, wirklich gute Karten! Die sind von unserem CAD-Softwarehersteller Zertifiziert... ;)

Würde mal Behaupten, wenn die Profi-Karten was taugen, können die Spiele-Grakas auch nicht so schlecht sein. :)
 
Gonzo71 schrieb:
hab auch die PNY, läuf locker flockig mit 414/1170, bin sehr zufrieden :)

hatte den Tip von Accuface wo es die gibt und schnell zugeschlagen ;)


@XTR³M³
aber nicht mit dem Standardkühler oder?


doch, und nochnetmal die WLP getauscht. :o


morgen oder übermorgen sollte mein wakü halter kommen, dann gehts ab. :D



stummerwinter schrieb:
Wir haben in der Firma Quadros von PNY für CAD im Einsatz, wirklich gute Karten! Die sind von unserem CAD-Softwarehersteller Zertifiziert... ;)

Würde mal Behaupten, wenn die Profi-Karten was taugen, können die Spiele-Grakas auch nicht so schlecht sein. :)


PNY kommt ursprünglich auch aus dem "CAD" geschäft, sprich Quadro serie für NV, mittlerweile haben sie aber auch ein standbein im desktop markt, und dank qualitativ hochwertiger produkte dürften sie das auch schnell festigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn das BIOS der GT auf das Ultra flashen? Wo gibts die Tools und das Ultra BIOS? Ach ja, ich bin auch sehr zufrieden mit meiner PNY, hoffentlich kommen bald offizielle Treiber. Da fällt mir ein, war eure Treiber CD auch n stinknormaler Rohling also oberfläche grünlich statt silber?
 
Bustard schrieb:
Wie kann ich denn das BIOS der GT auf das Ultra flashen? Wo gibts die Tools und das Ultra BIOS? Ach ja, ich bin auch sehr zufrieden mit meiner PNY, hoffentlich kommen bald offizielle Treiber. Da fällt mir ein, war eure Treiber CD auch n stinknormaler Rohling also oberfläche grünlich statt silber?

nope bei mir wars ne Original :-o

btw: warum nen bios, takte sie doch einfach normal hoch
 
r400 schrieb:
hab auch eine pny 6800GT.hat zwar keine Software beillagen außer der Treiber CD aber sie macht auch keine Mucken.Der Preis war entscheidend.Meine läuft Problemlos auf Ultra Niveau(Bios Flash)

r400 scheint sie ja auch geflashed zu haben. Ich hab sie ja so hochgetaktet wär doch aber cooler wenn auch GF 6800 Ultra da steht :D
Die CD sieht ja auch normal aus, die Datenfläche schimmert aber leicht grünlich also wie ein Rohling. Naja egal vielleicht ist denen ja die Presse ausgestiegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah wir haben ne Nr. 1 Graka! :D Habt ihr eigentlich auch so n schönen weißen Karton bekommen? Is doch eigentlich beschiss oder was meint Ihr? Ja ich weis ich weis is ja eigentlich egal aber wenn ich mir so n Ding bestelle und da ist ne hübsche VErpackung abgebildet dann will ich die auch haben.
 
um ehrlich zu sein habe ich für 388 eus nich viel erwartet :D
und mir isses auch egal, was ich brauche is nur die Karte und mehr nich ^^
 
Hast ja recht Accu, deine Sig is übrigens nich ganz korrekt. Die 6800er sind keine FX's.
 
Ich habe eine PNY FX5800u und bis auf die Tatsache, daß ich wohl ein Exemplar bekommen habe, welches Alternate per FAG zurückbekommen zu haben scheint und dann mir als "neu" verkaufte (immerhin im Sonderangebot), kann ich nichts negatives über das Teil sagen - im Gegenteil, die Signalqualität ist exzellent.
 
ah THy für info Bustard, na da ich nie ne FX hatte wollte ich mal das mal ausnutzen :D
 

Anhänge

  • frontfull.jpg
    frontfull.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 566
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben