Wollte mal eure Meinung zu PCI-Express wissen

Was haltet ihr von PCI - Express

  • Jetzt ist es noch nicht zu empfelen, aber in einen paar Monaten vielleicht

    Stimmen: 44 84,6%
  • Jetzt ist es schon der Nachfolger von AGP

    Stimmen: 5 9,6%
  • PCI - Express wird sich nie richtig durchsetzten können

    Stimmen: 2 3,8%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 1 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    52

Pilly

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.264
Hi, ich wollte mal wissen, was ihr von der neuen PCI - Express Technik haltet.
Also antwortet mal schnell :) :D :utrocket: :p :sex: :verwandlung: :alien_alt:
 
pci - express wird sich durchsetzen, das steht fest, nur wann, ein paar monate dauert's noch, die neuen intelchipsätze sind der erste schritt dahin, spätestens wenn dann via, sis etc. ihre pci-express chipsätze rausbringen ist es dann soweit, auch wenn es vorerst noch übergangslösungen mit normalen pci steckplätzen geben wird. :p
 
Ja, PCI-E setzt sich durch, ich vermute Mitte 2005 wird es schon Standard sein.
Das hängt auch davon ab, wie lange VIA, Intel, SIS und die Mainboard- bzw. Grafikkartenhersteller noch an der AGP Technik feilen bzw, Grafikkarten für Letztere entwickeln. Aber es swir sich auf jeden Fall durchsetzten.

cu ced2
 
ich glaube auch dass sich PCI-E auf jeden Fall durchsetzen wird. beim RAM war es ja das selbe, da war PC400 kaum schneller oder sogar langsamer als PC333...
 
sobald die boards und karten bezahlbar werden KAUF ICH:
 
Ich glaube bis Ende 2005 wird sich PCI-Express durch gesetzt haben. Kommt natürlich noch auf die Hersteller der Boards und Grakas an, wie lange diese brauchen um alles umzusetzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach hätten die das schon viel früher einführen sollen, so vor 2 Jahren wo allmählich der Flaschenhals PCI bemerkbar wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich ist pci express und64bit system zur zeit einfach nur schwachsinn! keine platform,nicht ausgereift! und das wichtigste VIEL ZU TEUER! so mitte-ende nächstes jahr werde ich mir sowas kaufen aber jetzt bleibe ich bei alt bewährtes
 
soulfighter schrieb:
sobald die boards und karten bezahlbar werden KAUF ICH:

Yo, mach ich auch so. Kauf Ende des Jahres neuen PC, bis dahin sind die Preise bezahlbar und es gibt auch genug PCI Express Gakas. :D
 
Meine Meinung nach wird PCI-Express 100% Durchsetzen! Ausser wenn es Eingestellt wird!
PCI-Express bieten grob gesagt nur Vorteile gegenüber AGP.
 
Ich denke AGP wird noch ein paar M :D onate haben und dann kommt im Herbst PCI-Express.
 
PCI-Express ist nächtes Jahr vielleicht weiter verbreitet aber ich halte noch nichts davon weil bei games an der Schnittstelle noch garkein Engpass besteht. Von daher brauch man es auch erst wenn alle Entwickler das unausweichlich verwenden.
 
PCIe ist von mir aus vorallem auch für diejenigen interessant, die nicht nur die Onboard Features brauchen, sondern z.B. eben auch mal nen schnellen RAID Kontroller mit mehreren Platten betreiben wollen. Zudem sind die anderen Lösungen wie PCI 64Bit @ 66/100/133MHz auf normalen Boards kaum zu finden und die dafür vorgesehen Karten sind meist sehr teuer.

Bei mir ist der PCI Bus klar zum Hinderniss geworden. Ich hoffe das sich die PCIe Technologie durchsetzt und ich werde davon sicher auch gebrauch machen, sobald sich die Sache für mich rentiert.
 
Blutschlumpf schrieb:
Meiner Meinung nach hätten die das schon viel früher einführen sollen, so vor 2 Jahren wo allmählich der Flaschenhals PCI bemerkbar wurde

*ZUSTIMM*

...aber so lange es noch PCI/AGP-Karten gibt, die verkauft werden müssen, wird´s noch Boards mit den "alten" Systemen geben!
 
ich werde nach wie vor die agp schnittstellen und karten verwenden und erst in ca. 1-2 jahren auf die neue schnittstellen umsteigen, weil sie erst im entwicklungsstadion sind und am anfang noch viel anfälliger sind als die alte schnittstelle
 
Ich denke mal so in 1-2 Jahren wird PCIe standard sein aber die AGP Karte wird nicht sofort aussterben, erst wenn es die Industrie vorgibt.
 
Das ist auch von dem Hersteller abhängig und vom System, da es noch keine AMD Systeme gibt mit PCI-Express.
Werden sich die AMD Freaks noch länger gedulden (müßen) wie die Intel Freaks.

Auch die Grafikkarten mit PCI-Express sind mehr als wenig im Handel.
Top Karten wie nVidia 6800 XX oder ATI X800er sind in diesem Bereich noch garnicht Verfügbar und und und.

Raberduck
 
Wird sich bestimmt durchsetzen, dauert aber noch, weil soweit ich gelesen habe hat PCI-Ex. (noch)kaum vorteile gegenübe AGP
 
Zurück
Oben