NAS

Win7 lässt sicht nicht mehr aktivieren

L

LudwigM

Gast
hallo,
wollte grad mein win7 home premium telefonisch auf meinem laptop aktivieren blos heist es jetzt komischerweise das win kann nicht aktiviert werden un das ich möglicherweise opfer einer software fälschung bin ö.ö un das ich auf inen link gehn soll den ich nicht verstanden hab...
wisst ihr da weiter?
 
Hast du die Version gekauft oder von MSDNAA?
 
Wilhelm14: Anscheinend macht Microsoft bei 10x aktivieren GANZ ZU.

@LudwigM: Rufe die Hotline von Microsoft an und bestehe auf die Aktivierung, sage, das du schon einige Male aktiviert hast und du damit kein illegales Windows und ein Echtheitszertifikat hast. Lasse dich mit dem Gruppenleiter des Hotlinemitarbeiters verbinden, also mit dem Chef vom Dienst. UND NUR über eine kostenlose Nummer den Support anrufen : 0800...., keine anderen Nummern akzeptieren wie hier schon berichtet wurde (0900....).

Reagiert man auch darauf nicht, drohe mit einer Aktivierungsklage.

Die Echtheit kannst du auf dieser Seite überprüfen lassen, wenn sie es fordern.

Wissenswertes darüber gibt es hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kannst du so oft aktivieren wie du willst - Über Internet und Eingabe am Telefon aber nur 3x innerhalb einer bestimmten Zeit.
Machst du es öfter, musst du mit einem Mitarbeiter von MS sprechen und dieser gibt dir den neuen Schlüssel.
 
da kam ganz klare ansage mein windows geht nicht mehr ich soll auf ne seite die ich nich verstanden hab um die echtheit zu prüfen
 
Dann muss die telefonische Aktivierung über die kostenfreie Nummer herhalten. Verglichen mit früheren Zeiten hatte ich es dabei nicht mehr mit einer realen Person am Ende der Leitung zu tun, sondern eine Computerstimme hat mir die Ziffern zur Aktivierung von Win7 durchgegeben. Die Online-Aktivierung ging bei mir allerhöchstens 3-4 Mal, wenn ich mich recht erinnere, genau weiß ich das nicht mehr...

PS: Ist eine MSDNAA Version.
 
Hallo,

Mit Original Key kann man es 10 mal Online aktivieren und per Telefon so oft wie man will. Ruft man bei MS an, so bekommt man erneut 10 Onlineaktivierungen.
 
Wenn sich das klärt, denk mal in Zukunft über Festplattenimages nach. Natürlich erst nach der Aktivierung ziehen ;)

Bietet sich an, wenn man System und Daten auf zwei verschiedenen Platten hat.
 
das war einmal @grandcharles. Das ist nicht mehr. Hatten wir jetzt hier schon öfters. Wie die C´T schrieb, werden in letzter Zeit die Daumenschrauben angezogen. Microsoft wollte der C´t keine Gründe dafür nennen und auch nicht bestätigen, wann sie denn keine Aktivierung mehr akzeptieren.

Da es aber des Users Recht ist, so oft aktivieren zu lassen, wie der User will, solange er im Besitz der Original Software und des Lizenzkkeys ist, befolge meine obigen Ratschläge @LudwigM.

Führe diese Echtheitsprüfung mit oben geposteten Link durch. Es kann sein, das du dann eine Antwort bekommst durch eine Einblendung und eine andere Rufnummer anrufen musst. Akzeptiere aber nur kostenfreie Rufnummern und keine 0900er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das nur nicht, befolge die Ratschläge oben in Beitrag #6.
Hast du die Echtheitsprüfung nun durchführen lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal den Link hier aus (siehe Schildkröte09's) Post und überprüfe Dein Windows: http://www.microsoft.com/genuine/validate/ValidateNow.aspx?displaylang=de

Alternativ über Systemsteuerung > System > ganz rechts dann "Weitere Informationen online..."

Wenn ich mich mich recht erinnere, hatte ich auch einmal zu XP Zeiten dieses Problem. Nachdem ich das Programm zur Gültigkeitsprüfung aktualisiert hatte (entweder über die Update-Funktion oder Microsoft Seite), war meine Produktkey "auf einmal" wieder gültig, so dass die Aktivierung per Telefon danach problemlos ablief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist der selbe Link wie auch in meinem Post #6 lieber Wolfenstein2k2.
 
Heen schrieb:
Wenn sich das klärt, denk mal in Zukunft über Festplattenimages nach.

Oder die Aktivierung nicht in Anspruch nehmen und mindestens die 30 Tage Kulanzzeit nutzen. Diese 30 Tage können mit slmgr /rearm dreimal zurückgesetzt werden - macht 120 Tage. Theoretisch muss man ohne Aktivierung "nur" dreimal im Jahr installieren und "verbraucht" so nicht eine Aktivierung.

http://www.microsoft.com/genuine/ Dort Windows überprüfen lassen, neustarten und nochmal versuchen zu aktivieren.

PS: Ich tippe zu lahm. Wurde einiges schon vorher gepostet.

PPS: Dafür reiche ich ein buntes Bild zur Entschädigung nach. :)
 

Anhänge

  • winproof.JPG
    winproof.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Oder die Aktivierung nicht in Anspruch nehmen und mindestens die 30 Tage Kulanzzeit nutzen. Diese 30 Tage können mit slmgr /rearm dreimal zurückgesetzt werden - macht 120 Tage. Theoretisch muss man ohne Aktivierung "nur" dreimal im Jahr installieren und "verbraucht" so nicht eine Aktivierung.

Schon witzig, was die neuen tollen Kopierschutzmechanismen so für Blüten tragen...
Aber M$ kannes sich leisten :(
 
hab diese prüfung da gemacht un wie nicht anders zu erwarten ist es echt^^ un jetz? nomal telefonisch aktivieren?
 
Zurück
Oben