Headset - Microfon Problem

Nejino

Newbie
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
3
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit

ich habe jetzt seid gut 2 Jahren ein Medusa Stereo Headset mit Microfon seid gestern funktioniert das Microfon schlagartig nicht mehr... leider.... ich habe an denn Sound und Audio optionen an und für sich nix verändert eigentlich sollte es funktionieren. Nun habe ich etwas an denn Einstellungen rumgespielt mal das Microfon deaktiviert und wieder aktiviert und versucht irgendwie wieder zum laufen zu bekommen.... nix... habe es dann an meinen Laptop angeschlossen dort funktioniert es auch nicht. Ich habe dann mal in der Systemsteuerung denn Assisten zum Microfon einrichten benutzt dort soll man dann ins Mic sprechen und der Pegel soll ausschlagen kam nix ich habe unten am Chinch stecker dann mal gewackelt vom Microfon und dann fing das dingen auszuschlagen aber wohl nicht wegen der Sprache sondern wegen dem wackeln... weiß auch nicht genau weiter. Das Mic ist auch nicht Stumm geschaltet oder so es ist zwar so nen "klicker" im kabel aber das steht nicht auf mute.


Ich hoffe mir kann wer helfen. :(
Wenn noch Fragen offen sind beantworte ich die gerne.


Lg,

Nejino
 
Nejino schrieb:
unten am Chinch stecker dann mal gewackelt vom Microfon und dann fing das dingen auszuschlagen

tja, sollte ne lockere leitung sein. d.h. entweder neuen stecker besorgen und anlöten oder stecker öffnen(sofern möglich) und reparieren.
wenn du des lötens nicht mächtig bist, besuche mal deinen lokalen elektronikladen oder frage einen freund...

cheers
 
Zuletzt bearbeitet: (freund;))
Hatte genau das Gleiche Problem mit meinem Medusa, hab sogar ein Ersatz Mic von Conrad angelötet, hat leider nichts gebracht.

Echt schade um das Headset, der Tragekomfort war genial.
Ich tippe auf ein Kabelbruch oder Fehlfunktion im An/Aus-Schalter, naja nun liegt es bei mir in der Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohje nicht gerade das was ich gehoft hatte.... naja da werde ich mir wohl nen neues headset holen weil ich nicht gerade technisch bewandert bin das ich das kabel auseinander lege.....
 
Bei meinem Medusa war auch das Mikrofon im Arsch gegangen, auch Kabelbruch - und ich habe es wirklich pfleglich behandelt. Aber guck dir doch mal das Mikrofon auch an. Das Ding ist ja hauch dünn...

Naja aber das Medusa ist eh der letzte Dreck.

Ich habe nun ein Beyerdynamic MMX 300 :)

Aber jeder günstigere Kopfhörer ist besser, als diese Möchtegern Gamer headsets, wo Medusa schon am schlechtesten klingt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
naja 300 euro will ich für nen headset nicht hinblättern ich denke mal ich werde mir wieder eins in der kategorie 30 euro kaufen.... auch wenns nur 2 jahre halten die dinger
 
Zurück
Oben