11.6"Welches Preisleistungs TOP

Ghost-T.

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
35
Hallo CB-Gemeinde,

ich würde gern mal wissen welche von diesen 4 Netbooks am meisten Leistung für den Geldbeutel bringt.

Kurz meine Werte-Kriterien:
- NON GLARE 11.6"
- WIN7 fähig - also min 2 GB Ram nicht zu lam
- LEISE ! Es sollte nicht alt so laut sein & am besten Leicht
- Geld nicht mehr als 700.-

leider bin ich hier in CB Forum auf keinen passenden Thread gestoßen.
Meine Geizhals suche ergab 4 Funde.
Wenn ihr andere/weitere Vorschläge habt immer her damit.

Folgende Modelle:
Packard Bell EasyNote Butterfly XS-EV-015GE
Acer TravelMate TimelineX 8172-33U2G16N
Lenovo IBM ThinkPad X100e, Athlon Neo MV-40 1.60GHz
Lenovo IBM ThinkPad X100e, Turion X2 Neo L625 1.60GHz

Oft sind ja nur die CPUs unterschiedlich. Da bräuchte ich mal Hilfe .
& Ob die genannten Modelle leise sind !

Danke =)
 
Ich hab das x100e mit dem Singlecore. Das Gerät ist ansich nicht schlecht, aber die CPU ist den Intel einfach unterlegen. Sie braucht recht viel Strom und ist nicht besonders schnell. Mit Linux kein Problem, aber Windows 7 ist halt doch recht Ressourcenlastig. Die Akkulaufzeit ist auch nicht überragend, vorallem wenn man die CPU nicht manuell undervolted.
 
Die Kriterien passen zum Asus Eee PC 1215n:

- WIN7 fähig - also min 2 GB Ram nicht zu lam
- LEISE ! Es sollte nicht alt so laut sein & am besten Leicht
- Geld nicht mehr als 700.-

ist aber nicht NON-Glare aber da gibt ja lösungen mit Displayschutzfolien die es entspiegeln,
hat nen Atom dual core hat 5-7h akkul. und mit ION grafikk.

Habe den Asus selber und ist SEHR LEISE.... auch bei last garnicht zu hören
 
s4pph1r3 schrieb:
Die Kriterien passen zum Asus Eee PC 1215n:

- WIN7 fähig - also min 2 GB Ram nicht zu lam
- LEISE ! Es sollte nicht alt so laut sein & am besten Leicht
- Geld nicht mehr als 700.-

ist aber nicht NON-Glare aber da gibt ja lösungen mit Displayschutzfolien die es entspiegeln,
hat nen Atom dual core hat 5-7h akkul. und mit ION grafikk.

Habe den Asus selber und ist SEHR LEISE.... auch bei last garnicht zu hören

ruckelt es bei hd videos schaun ???
und wie ist die qualität so ?
kann man mehrere sachen machen gleichzeitig oder eher nicht ?
 
hey danke für die tolle Antworten.

also welcher CPU ist denn nun pflicht bei meinen Anforderungen? Beim Thingpad scheint der Single AMD CPU ja schlecht zu sein.. stimmt dies?

Dann genau HD Videos / WIN 7 sollten schon laufen

@Asus EEE : Okay ein glare Display könnte ich verkraften aber es ist ja ein12 " kein 11.6 :(

Ansonsten welchen von meinen (unten!) genannten Modellen ist denn das beste?
Oder kennt wer sonst noch andere Geräte ?

danke! :o)
 
Bei Glare würde ich auch nie prinzipiell nein sagen, da ja A: auch nonglare irgendwie spiegeln und B: Glare nicht gleich Glare ist, sondern es da riesige Unterschiede gibt ...

Prinzipiell empfehlen würde ich dir dann aber eines dieser 3 Modelle ...
http://geizhals.at/deutschland/a556053.html
http://geizhals.at/deutschland/a577148.html
http://geizhals.at/deutschland/a585668.html

Und evtl wäre noch dieses einen Blick wert, ja ASUS, Hässlich und Glare, aber als einziges USB und BT 3.0 ...
.
 
Also ich würde das Acer oder das Packard Bell nehmen. Ich bin mit dem lenovo zwar auch zufrieden, aber das nur unter Linux. HD Videos sind auf keinem von den Laptops ein Problem, nur HD Flash braucht viel mehr Ressourcen.
Bei einem Laptop würde ich niemals auf non-glare verzichten wollen, weil das draußen mit den Schminkspiegeln schon eine ziemliche Qual ist. Daraum hab ich auf das Lenovo gekauft, da es damals praktisch keine Alternative in dem Preisbereich gab.
 
jo da sind ja einige schöne Modelle dabei.
Ich hab gerade gesehen das einige Modelle auch mit Touchdisplay & Schwenkbaren Display der her kommen. Wie ist denn da so die Resonanz? Könnte mir auch sehr gut z.b. beim lesen im Zug so etwas vorstellen. :-)
Großartig unterscheiden (abgesehen vom Preis) tun sich die Modelle ja kaum.

z.b. Acer Aspire 1825PTZ-414G32Nbb
 
Zuletzt bearbeitet: (link hinzugefügt)
also der unterschied zwischen 11.6 und 12.1 ist net soo groß :D wieso sollst denn unbedingt 11.6 sein?

und die Auflösung vom Asus ist recht angenehm.....

also bevor ich so viel Geld fürn Acer raus schmeiße würde ich Asus oder Lenovo kaufen alleine wegen der Quallität... guck dir ma die Touchpads/Taster vom Acer an alleine beim hinsehen tuen schon meine Finger weh ;)
 
okay ^^


hat wer Erfahrung drehbaren displays gemacht? Sind die gut zu gebrauchen?
 
Also ich bin mit meinem AspireOne 721 super zufrieden. Das hat allerdings kein entspiegeltes Display. Mit einer folie konnte ich dies größtenteils beheben aber für non-glarefetischisten ist das nichts.
Der große vorteil des AO721 ist halt der Preis. 379€+25€ für die Folie und schon gehört das gute stück dir.
Ich habe mir dann noch eine SSD eingebaut und bis auf Spieleanwendungen merke ich leistungstechnisch keinen Unterschied zu meinem destoprechner (siehe Signatur)
 
Also heut Abend wird bestellt.
Schade das keiner Erfahrung mit einen "drehbaren" Touchscreen Display hat. Also ein pseudo- Tablet :)

bin von der Option sehr angetan!
 
du meinst diese billigen Schrottscreens mit kapazitiven Touch? Das mag ja für manche Leute bei Handys noch akzeptabel sein, aber zum arbeiten ist das Schrott... beim Notebook ist ein Wacom Digitizer unumgänglich.

Ansonsten kann ich dir nur raten, dass du dir ein mattes Display besorgst und keinen Hochglanzconsumermist. An deiner Stelle würde ich was drauflegen und dieses ThinkPad X200 holen, damit wirst du lange Spaß haben.
 
ich finde dieses hier am besten http://geizhals.at/deutschland/a576040.html

wurde auch bisher noch nicht genannt und entspricht genau den Kriterien. Prozessortechnisch auch eine bessere Wahl als die Atomodelle (extrem langsam, der D525 hat keine Stromsparfunktion!) und die AMD-Modelle, die ebenfalls um eine Stromsparfunktion beschnitten wurden (abgesehen von den Turion-Modellen).
 
Zurück
Oben