Re: Welche Werte habt Ihr mit 2500 XP+ (333 Mhz FSB), 2x512 MB Infineon (400 Mhz FSB)?
"@p!57: Bitte sei vorsichtig mit solchen Aussagen. In der Regel empfehlen wir maximal 1,85V VCore für AMD-CPUs."
Auf einmal gehöre ich (ein bißchen) zum Team? Naja. (auch schon stolz sei!).
Ich wollte "ja bloß die Entgrenzungsphantasie machen". Also 1,85 Volt ist wirklich ok. (Sogar netto, wenn BIOS dazu z.B. 1,93 wären, sage ich.)
Und ich habe wirklich schon Barton 2500+ AIUHB mit 2,20 Volt BIOS @2,1 Volt netto gebencht - sehr wohl mit Luftkühlung klar (TT Volcano12 Extreme, AS3). Allerdings draußen im Schnee bei minus 7°C. Aber das war gar nicht das Ding. Und 2,1 volt BIOS (2,0 bis 2,03 Volt netto unter Prime95) auch schon hier im Zimmer. (Wobei der Unterschied unerheblich ist - vor allem fürs OC-Ergebnis)
Die Werte von Chris natürlich unübertroffen. So ein Mobile, der hat was. (Mein Nicht-Moblie 3000/200 Barton hier übrigens fast genauso gut (@3000+ primestable mit 1,50 Volt netto) - aber die Frage war ja anders.)
Und mein Nforce200 Ultra 400 Board hier (Abit NF7; BIOS 1016) läuft sehr wohl noch mit FSB 240MHz.
Meine Beschränkung (auszugsweise und von dem, was ich mitteilte) weiter oben im Thread auf 227MHz ca. "halt wegen des relativen Leistungsoptimums dort aus Volts, Timings und Performance" für meine Konfig hier (beste PCMark02 Messwerte z.B.) (von der ich tatsächllich bisher glaubte, sie wäre sehr wohl im Grunde relativ repräsentativ für die meisten nforce2-ultra400-boards).
"Kurze Randbemerkung": Es gibt OC-Seiten, da führen die Leute für ihre RAMs am Board Voltmods aus, damit sie die RAMs nicht nur mit 2,9 oder 3,2 Volt (3,2 = 2,7 +18,5%, d.h. kurzzeitig durchaus noch ok) sondern sogar mit 3,7 oder 3,9 Volt betreiben können. (plus ca. 40%).
Und OC macht Spaß, also weiter
hart an der Schraube gedreht..., wems gefällt

.
Nachsatz: Es kann sich wohl kaum einer vorstellen unter welch beschissenen Bedingungen ich hier zur Zeit lebe, schreibe, poste: Die Amis bringen mich noch um. Wirklich wahr.
Ein ununterbrochener Krach hier seit fast 2 Wochen (laut war es schon immer -aber inzwischen
ist es bald wirklich total abgedreht, was die Amis veranstalten) - die fliegen und üben und üben und fliegen. Und kein Mensch weiß wozu. Meine Nerven halten das bald wirklich nicht mehr aus!
Dieser Krach, dem man nicht und nicht ausweichen kann, der keinen Rythmus, keine Normalität, keine Vorhersagbarkeit, keine Gnade und keinen Sinn hat,
ist wirklich so etwas schreckliches, Ihr könnnt es Euch nicht vorstellen.
(Wo hatten die Russen früher ihre entsprechenden Plätze? Bei Berlin? Nördlich? Nähe Schorfheide? Oder?) Ich habe so die Schnauze voll von diesen allierten
Weltmachtgehabe-"Unser-Auftrag"-"Our-Mission"-Unterdrückungs-Weltmacht-Terrorfliegern, das kann sich keiner vorstellen. Aber Spangdahlem ist ja auch noch Drehscheibe des Traffic von und nach Middle-East, neben Ramstein. Und neben den we-accomplish-a-great-mission-by-training-our brave-young-pilots-to-superior-perfomance-idioten.
Ich wünschte
wir hätten nie wieder schönes Wetter hier, bis die Amis endlich abzögen, weil sie Ihre Laser-Guided-Bombs nicht üben können (die Abwürfe), man stellt es sich nicht vor. Und die Kinder leiden: jede Sommerferien das gleiche: laufend 105db im Garten. Terror pur.
Und besonders immer, wenn die Sone scheint. Wie überm Irak.
Ich sollte wirklich mal
einen kleinen Film drehen, so so locker vom Balkon, wenn man sein eigenes Wort nicht mehr versteht, geschweige denn nicht mal mit dem Menschen neben sich mehr reden kann. Hier online stellen. Und die Hilfs-Terroristen vom BMV (Bundesministerium der Verteidung) wissentlich und (scheinbar in Absprache mit dem Amis, klar) immer nur messen kommen, wenn die Amis sich an die vorgeschrieben Flughöhen, Zielzonen usw. usf. gerade mal halten. Und lärm-arme Maschinen einsetzen, oder den Nachbrenner auslassen, wie vorgeschrieben.