neue Boxen (2.0) gesucht

Timmey92

Commodore
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
4.567
Moin!

Die Frage wird bestimmt oft gestellt, aber ich frag trotzdem einfach mal :king:

Ich suche ein neues Boxensystem für meinen PC. Mein altes veranstaltet ab und zu mal
ein Konzert, wenn ich telefoniere oder sowas :p


Es soll 2.0 sein und sich so im Bereich 1 - ~100 Euro bewegen.
Es muss nicht das beste sein, da ich nicht sehr audiophil bzw. empfindlich (mittlere einseitge Hörschwäche bei tiefen Tönen) bin, geschweige denn dauernd Musik höre. Sollte aber doch einen guten Klang haben. Mein Zimmer hat geschätzt 36m², aber soll nur PC/Schreibtisch beschallen, nicht den ganzen Raum.

Für meinen Fernseher habe ich das Logitech Z 2300 2.1 THX PC-Lautsprecher System und bin damit klanglich zufrieden.
Subwoofer ist für meinen Desktop-PC aber eher nicht nötig, wüsste garnicht wo ich den hinstellen soll.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Würde mich über eure Hilfe freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen Stereo Verstärker?
 
nein nur onboard soundkarte.
 
Also in deinem Preisrahmen fällt mir nichts ein. Schau dich aber trotzdem mal nach Behringer oder Esi Monitorboxen um!. ;)
 
Ich habe mir vor einem Jahr diese hier gekauft.

http://www.ms-tech.de/ger/index.php/product/detail/pdcid/44/pdid/191

Habe um 50 Euro dafür bezahlt.

Benutze sie zum musizieren, ab und an auch mal zum zocken.

Für den Preis klingen sie recht ordentlich, so lange man es mit dem Bass nicht übertreibt.

Brauchen aber etwas Stellfläche.

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird schwer für 100 € und 36 m² gute Boxen zu bekommen da ja uch keine Verstärker vorhanden ist.
Aber warum kein 2.1 System bei 36 m²?
 
Habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

Es soll lediglich zur Beschallung von meinem PC/Schreibtisch dienen. Also nicht den ganzen Raum xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bist du bei Nahfeldmonitoren genau richtig. ;)
 
Stimmt steht doch im Text drin.
Dann kannst du auch billige nehmen und Testen ob die auch noch stören beim Telefonieren.
Sollte das der Fall sein kannst du die Boxen ja wieder zurückschicken und andere nehmen.
Meine Erfahrungen waren immer das ich mit billgen Boxen immer Probleme hatte und nur noch günstige nehme oder im mittleren preisniveau lande.
 
Spontan fällt mir auch nur das Scythe KroCraft Plus 2.0 System als Rundumsorglospaket ein:
1. computerbase.de Test
2. geizhals-Link

Ansonsten bei den Nahfeldmonitoren umschauen, wie hier schon mehrfach erwähnt ..
 
die kann ich auch nur empfehlen^^ aus persönlicher Erfahrung;)
bei csv direkt kosten die etwa 75 euro + versand
hören sich meinem Empfinden nach sehr gut an und wenn du den Verstärker nich auf Schreibtisch haben willst bauste den in den PC rein;)
LG BCHMEMBER
 
Zurück
Oben