Neue Boxen mit Sub für PC gesucht

TheTallTom

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
921
Hallo zusammen.

Ich nutze aktuell eine 2.1 Lösung am PC und würde mir gerne etwas neues holen.
Aktuell ist es folgendes: https://www.philips.de/c-p/SPA9350_10/multimedia-lautsprecher-2.1

Ich spiele mit dem Gedanken eine Soundbar + Sub zu holen oder wieder ein 2.1 System.
Einsatzgebiet ist 40% Musik, 40% Filme und 20% Gaming weil ich sonst noch mein Arctic Wireless Pro Headset habe wenn ich Shooter oder ähnliches zocke.

Preislich stelle ich mir BIS 200€ vor.

Am Wohnzimmer TV habe ich ein neutrales System mit AVR + Nubert Boxen, für den PC soll es aber basslastig sein.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Es würde direkt am B550 E-Gaming angeschlossen werden.
Musikquellen sind Yt Videos, MP3/4 Dateien und teilweise auch FLAC.

LG Thomas
 
Alles zusammen.
300€ Modelle wären auch okay, würde dann gebraucht schauen.

Wenn die Boxen schon einen ordentlichen Bass haben, dann benötige ich keinen Sub mehr.
 
TheTallTom schrieb:
Wenn die Boxen schon einen ordentlichen Bass haben,
Naja definiere, das ist doch sehr subjektiv.

Ansonsten zum Beispiel die Eris E3.5 und den Sub8, wenn du dich gebraucht umschaust könnte man auch die E5 XT anvisieren, oder du schaust dich im Edifier Lager um, ich persönlich bin mit den Edifier R1280DB zufrieden. Für Studio-Monitore haben die meines Erachtens auch einen ordentlichen Bass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheTallTom
Also ich habe seit 10 Jahren das Logitech Z506 Sound-System für 140€ im Einsatz, ist halt 5.1 aber gerade bei Spielen und bei Filmen sind die Effekte besser als jede 2.1 Soundbar. Für die Lautsprecher hinten muss man halt Kabel legen, vielleicht eine Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,

um die Nubert nuBox DS-301 am PC betreiben zu können, brauchst du einen Verstärker.
Grundsätzlich kannst du die Nubert nuPro AS-250 am PC anschließen, wie gut die Lösung dafür ist... naja.

MfG
MC
 
Zuletzt bearbeitet:
Drewkev schrieb:
Naja definiere, das ist doch sehr subjektiv.

Ansonsten zum Beispiel die Eris E3.5 und den Sub8, wenn du dich gebraucht umschaust könnte man auch die E5 XT anvisieren, oder du schaust dich im Edifier Lager um, ich persönlich bin mit den Edifier R1280DB zufrieden. Für Studio-Monitore haben die meines Erachtens auch einen ordentlichen Bass.
Die R1280DB sind aktuell im Angebot für 100€.
Werde sie denke ich testen.

Wie hast du die mit dem PC verbunden?
 
Mit welchem Sub hast du die verbunden?
Dann ohne AVR, oder?

Möchte eigentlich gerne 2.1 aber am PC dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben