Vista Datenträger

qwertz.

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
21
Hallo

Auf meinem alten Rechner war Windows Vista Home Premium vorinstalliert, aber es war keine Recovery DVD mitgeliefert aber an dem PC klebt ein Lizenz Aufkleber mit Product Key.
Dann habe ich Windows 7 installiert. Jetz möchte ich den PC aber verkaufen und dafür wieder Windows Vista installieren...
Gibt es irgendeine möglichkeit legal und kostenlos an einen Datenträger ranzukommen?
 
Wenn keine Recovery CD/DVD beiliegt, dann ist normalerweise eine vorhandene Recovery Partition der notwendige Datenträger (oder man müsste sich die Datenträger nach der Ersteinrichtung erstellen).
Da nach bisheriger Rechtssprechung die Bestandteile einer Lizenz aber aus dem Lizenzaufkleber, dem Datenträger und dem Handbuch (oder das Erste Schritte Begleitheft) besteht, ist die Lizenz bei Verlust eines Teils der Lizenzbestandteile nicht mehr vollständig und damit keine gültige Lizenz mehr. Will heissen der Verkauf als gültige Lizenz ist eigentlich nicht legal.

Ist blöd, aber ist leider so.

Aber es gilt wie immer: Wo kein Kläger, da kein Richter.

EDIT: Wenn aber die Lizenz beim einem OEM-PC (HP, Dell, Lenovo, ....) dabei war, kann man versuchen einen Datenträger beim Hersteller zu bekommen, meist ist das gegen eine geringe Gebühr problemlos machbar und dann auch wieder legal.

Grüsse

Gulp
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das auch bei Fujitsu?
ich fin dazu nichts auf deren Seite..
 
jup geht bei FSC auch, nur musst du da zwingend anrufen und rumheulen. Hab ich dort auch schon gemacht, 2 Tage später hatte ich meine Recovery-CD ...

greez
 
Habs Versucht aber die meinten man sollte die Recovery CD auf ihrer Homepage für 40 Euro bestellen...:D
 
Zurück
Oben