Digitalkamera für 8-Jährigen

ixu

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
121
Hallo

ich suche eine kleine kompakte Digitalkamera für mein Patenkind.
Was ich mir von der Cam erhoffe:
- gute akkulaufzeit,
- stabiles gehäuse
- sd-slot
- MPixel sind egal, zw.6-aktuell ^^
- Bilder sollten doch gute Qualität haben
- USB-Anschluss
- vll einen Audio-Video anschluss
- max. 80€

ich denke doch mal, das es da was gutes gibt oder ?



Vielen Dank schon einmal für eure Mühen ;)

mfg iXu
 
Diese Kamera von Samsung ist gut ;)
Preis hält sich im Rahmen und hat alles was du dir wünschst ;)
Klick mich! :)
 
ne digikam für nen 8-jährigen? sicher?

also mir schwebt direkt keine konkrete vor, aber die kleinen canon kameras sind für gewöhnlich ganz gut, kenn ein paar leute die solche haben und die sind eigentlich alle recht zufrieden
 
Tut mir leid, aber für einen 8 jährigen. Mit 8 wusste ich gerade mal den Fernsehr richtig zu bedienen und habe Bayern München Bettwäsche bekommen??
 
ihr sollte nicht urteilen ob das eine gute idee ist oder nicht,
sonder mir nur bitte helfen eine gute kamera zu finden, danke ;)
 
Nudelsuppe schrieb:
Tut mir leid, aber für einen 8 jährigen. Mit 8 wusste ich gerade mal den Fernsehr richtig zu bedienen und habe Bayern München Bettwäsche bekommen??

Ich habe mit 6. meinen ersten Computer bekommen und mit 10. meinen ersten zusammengebaut. ;)
Und bald bin ich 22...
Kinder sollte man heute mit der digitalen Welt so früh wie möglich bekannt machen.

Mein kleiner Bruder, ein Jahr jünger, war das erste mal mit 16 richtig an einem Computer.
Er hat heute ziemlich mühe mit dem Umgang von Computer. ;)
 
erstmal das Lesen/Schreiben beibringen, dann die Kamera würde ich sagen. Die Kinder sitzen heute nur vor der Glotze^^
 
Nudelsuppe schrieb:
Tut mir leid, aber für einen 8 jährigen. Mit 8 wusste ich gerade mal den Fernsehr richtig zu bedienen und habe Bayern München Bettwäsche bekommen??

8 jährige Fans dieser Mannschaft sind natürlich auch mit einer Kamera überfordert ;)
 
Also ich habe mich mit 9 Jahren auch sehr über meine erste analoge Kompaktkamera gefreut.
Damals noch von Opa bekommen :)
 
Ich mag zwar Pentx nicht, aber neulich hatte ich gerade für diesen Zweck was tolles von denen bei Engadget gesehen: klick mich


Edit: scheint es leider noch nicht in Deutschland zu geben, schade.
 
Media Markt hat im aktuellen Prospekt die Canon A3000 IS für 59€ drin. Das wäre dann wohl das Non+Ultra in der Preisklasse. Und wenn sie dann kaputt geht, waren es nur 59€.
 
ixu schrieb:
Hallo

ich suche eine kleine kompakte Digitalkamera für mein Patenkind.
Was ich mir von der Cam erhoffe:
- gute akkulaufzeit,
- stabiles gehäuse
- sd-slot
- MPixel sind egal, zw.6-aktuell ^^
- Bilder sollten doch gute Qualität haben
- USB-Anschluss
- vll einen Audio-Video anschluss
- max. 80€

ich denke doch mal, das es da was gutes gibt oder ?



Vielen Dank schon einmal für eure Mühen ;)

mfg iXu

Nitewing schrieb:
ich würde mal zum Aldi schlendern. Die Quali reicht da locker und es gibt derzeit ein Angebot!

Nitewing schrieb:
kannst auch die Aldi Cam nehmen statt der Sony...

Also 1. Megapixel haben nichts mit der Bildqualität zu tun! Denn desto mehr Megapizel die Kamera hat desto empfindlicher wirde sie, da mehr Licht auf den Chip Fallen muss [Belichtung], wiederum heißt eine höhre empfindlichkeit schwerere Bedinung teuere Technik für ein gutes Bildergebnis.
2. Viele Kameras haben einen sogenanten Q-Mode also schneller automatsicher Modus für einfaches aufnehmen, am besten an Computerbidl ahlten die haben die bessten Messtationen

"Aldi" Kameras gibt es nicht ALDI heißt Albrecht Discount (nachd em Gründer) kauft nur ein verkauft aber produziert nicht selbst sprich man macht nichts selbst einige Aldi Partner sind
mittlerweile richt gut siehe Medion und Fertig-PCs besser als Dells etc
aber es gibt auch nur billig hersteller z.B. Traveller
aber bitte nicht abwertend über ein Produkt reden was nur geschickt in einem Discounter vermarktet wird.
 
Wenn du eine Robustekamera für Kinder suchst dann evtl. die VTech Kidizoom Pro, denn alles andere hier genannte ist zumindest im Punkt Robustheit weit entfernt. Allerdings sind die Megapixel nicht das was du suchst.

Eine Kamera die all deinen Hoffnungen entspricht wirst du leider für <80€ nicht finden.

Was sonst noch evtl in die Richtung geht und in dein Budget passt ist die Rollei Sportsline 90, andere mir bekannte robuste(re) Kameras liegen deutlich über 80€.
 
Zurück
Oben