Woher bekomme ich in Deutschland dieses Kabel?

barts das sucht er aber nicht...
amazon uk hat sowas sogar im angebot aber unser lager in deutschland scheint für sowas zu klein zu sein...

schau mal bei conrad oder reichelt... und sonst hilft selbst löten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Leitung gibt's für 4.89 EUR hier: http://www.rm-computertechnik.de/Shop/5467_USB_Adapterkabel_A_Stecker_auf_4_Pfostenstecker.html

Und hier die Belegung falls benötigt:
Usb_kabel_beschriftet.jpg

[Quelle Wikipedia]

Gruß
balla balla
 
Zuletzt bearbeitet: (Pinbelegung ausgetauscht)
Haste mal geschaut, manchmal muss man die internen USB Ports erst aktivieren im Bios...
 
da leider der interne USB Anschluss nicht zu funktionieren scheint.

Hallo,

Bevor du Geld für das Kabel und den Versand ausgibst, würde ich lieber nocheinmal die internen Stecker ausprobieren. Sind diese im BIOS aus aktiviert?
 
Danke für eure schnellen Antworten!

@balla balla: Genau das such ich! Danke=)

Hab schon im BIOS geguckt und aktiviert. Musste auch beim zusätzlich Einbau einer 2. Festplatte diese da aktivieren, weil bei Dell scheinbar alles aus ist, was nicht von ihnen belegt wurde.
 
Die meisten Mainboards haben 2-3 interne USB-Anschlüsse, bist Du sicher ob es auf Deinem Mainboard nicht doch noch einen weiteren internen USB Anschluss gibt?

Hast Du schon versucht den USB-Controller-Treiber unter Windows zu entfernen?
Er wird dann beim Neustart wieder neu installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
balla balla schrieb:
Sind an Pos.10 nicht die vorderen beiden USB-Anschlüsse angeschlossen, wenn nicht wo dann?

Nein, die sind, ob du das jetzt glaubst oder nicht, über Pos. 8 angeschlossen. Da ist irgendeine kleine Karte vor den zwei USB-Anschlüssen vorne angebracht.

Aber nach Rücksprache mit dem PC-Besitzer, werden wir jetzt ein normales USB-Kabel auseinander schneiden und erst mal ads mit dem Card Reader verbinden. vllt ist ja auch der kaputt..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es Dir.:-)
Pos. 10 sind eigentlich zwei USB-Anschlüsse wenn ich das richtig sehe.
Könnte es tendenziell möglich sein, das Ihr das Kabel nur falsch herum angesteckt habt?

Hier die Anschlussbelegung von einem meiner Asus Mobos:
USB-Anschlussbelegung.PNG
ich hoffe Asus vergibt mir die Schleichwerbung. :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Anschlussbelegung hinzugefügt)
Haben wir uns auch gedacht, weil wir leider kein Handbuch haben. Aber nachdem wir alle möglichen Positionen probiert haben, hat sich das denk ich erledigt.
 
Naja, muss halt ein Interner sein und der hat halt noch ein Diskettenlaufwerk, weil noch alte Daten wie die Diplomarbeit und so auf Disketten gespeichert sind. (mir schon klar, dass man das auch "umspeichern" könnte, aber lassen wir der älteren Generation ihren Willen). UNd wie gesagt, wir haben den neu gekauft, also müsste er eigentlich ok sein.
 
Zurück
Oben