Windows 10 21H2 ISO-Datei - woher bekomme ich diese - und nicht nur die exe`-Datei!?

_roman_ schrieb:
Man muss dem Webbrowser vorkaukeln ein anderes Betriebbsystem als windows zu sein.
This. Es gibt Browser addons, die das machen und dann kann man sich die ISO von der winseite laden
 
Spillunke schrieb:
Größenunterschied ist vermutlich der Komprimierung geschuldet. Es gibt quasi zei Varianten der ISOs. Eine mit "install.esd" & "install.wim"in der ISO
Install.esd ISO, welche auch das MCT erstellt, ist stark komprimiert
und passt auf FAT32 bzw. damit läßt sich auch ein Installationsmedium in FAT32 erstellen.
Und auf normale DVD passt's auch als Installationsmedium.
ISO mit Install.wim braucht man, wenn man die ISO bearbeiten will, z.B. mit NTLite.
Für ein Installationsmedium um einfach Windows zu installieren ist es völlig egal,
ob esd oder wim.
Ergänzung ()

Joe58 schrieb:
Wieso wird ein neues Thema eröffnet, wenn schon eins besteht?
Ganz anderes Thema, weiß nicht, warum man diesen Thread hier nun melden muss.
 
@Nickel Wieso anderes Thema? Lies dort mal #23 und hier #1
Bild_2022-08-31_203311841.png
 
Ne, lese ich nicht, ich bin in diesem Thread.
Aber du hast ja schon gemeldet.
Und wollen wir nicht jetzt auch noch den Aqua-Mode aktivieren mit OT.
 
tarifa schrieb:
Moin,

bin soeben dabei, mir einen USB-Recovery-Stick mit dem Windows 10-Medienerstellungstool:
zu bauen.


vgl: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO
Das was er da vorhat zu bauen, auch in dem anderen Thread, mit dem USB Recovery Stick (Wiederherstellungs Laufwerk) usw. funktioniert doch eh nicht. Ist dafür gar nicht vorgesehen und hat er alles falsch verstanden.

In den Windows 10 Wiederherstellungs-Tools, Problembehandlung, Startreparatur usw. war er ja schon als Windows noch nicht vollkommen zerstört war.
Von Windows Installationsmedium kann er das ganze jetzt nur nochmal versuchen bei Computerreparatur, da kommt er wieder zu den Wiederherstellungstools.

Er soll jetzt seine Dateien, und Bilder sichern, mit Linux Live und Windows 10 neu clean installieren, auf neuer SSD oder mit löschen von allen alten MBR Modus Partitionen wie System reserviert usw.

Bei dem, was er so alles Durcheinander bringt, wird auch das zum Problem.
Hat ja Tage gedauert bis er geschnallt hat, dass man nun mal für das Media Creation Tool einen Windows 7, 8.x oder 10 PC braucht.
Wenn man von Windows keine Ahnung hat, sollte man doch mit Linux Tools auch irgendwie alles hinbekommen.
komischerweise bekomme ich aber im Moment überall wo ich nachsehe, lediglich ein exe-file angezeigt: Ich aber brauche das ISO-File: Hat jemand eine Idee, wo ich dieses ISO-File herbekomme!?
Die MCT.exe muss man na klar erst ausführen. Direkt ausführen oder halt im Download Ordner mit Rechtsklick als Admin. Dann kann man wählen, ISO oder direkt auf den USB Stick.
Einen Bootfähigen USB-Stick mit dem Media-Tool und Windows-PC erstellen, kann dann auch meine Oma ganz ohne ISO und Rufus.
 

Anhänge

  • Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 125
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 123
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 119
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 121
  • Media Tool 5.PNG
    Media Tool 5.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 125
  • Media Tool 6.PNG
    Media Tool 6.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 125
  • Media Tool 7.PNG
    Media Tool 7.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
tarifa schrieb:
komischerweise bekomme ich aber im Moment überall wo ich nachsehe, lediglich ein exe-file angezeigt

Weil Du deren Aufforderung nachgekommen bist.

Rufen.PNG


Die ISO gibt es aber auf der Seite, die diese Formulierung enthält.

Bildschirmfoto_2022-09-01_03-56-37.png


"Auf dieser Seite" heißt hier und nicht dort. Du warst auf der richtigen Seite und bist zur falschen gewechselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben