IDE und AHCI

masterpsp

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
371
Hab seit fast net Woche nen neues System mit ner SSD (OCZ Vertex 2E 60 GB).
Ich hab damals Win7 als IDE installiert mit meinen anderen HDD's.
Jetz hab ich gelesen das AHCI besser ist für SSD.
Jetz wollt ich im BIOS auf AHCI stellen, das funzt net windows bleibt beim laden hängen
muss ich formatieren und neu aufspielen oder kann ich das irgendwie anders .
 
Danke. Hat funktioniert !
 
Bedank dich bei Microsoft,
die sind wirklich gut darin, ihre eigenen Probleme zu lösen! :D

mfg
Kai
 
leider nicht alle ;)

ist aber auch das einzige betriebssystem das ich kenne das bei einem wechsel von ide auf ahci rumzickt... traurig, da ging die entwicklungszeit wohl für den aero-müll drauf, oder die grauslige schriftglättung.
 
Naja wenigstens haben sie nen Hotfix raus gebracht besser als garnix.
 
ganz einfach wäre es wenn es keinen unterschied machen würde, aber so tun sich milliarden nichtwissende schwer.
das problem daran ist dass viele leute scheinbar schon so blind und/oder abhängig sind dass sie solche hirnrissigkeiten als gottgegeben ansehen. es wäre nur eine einzige zeile code gewesen um die ganze problematik mit nachträglich aktiviertem ahci inexistent zu machen. aber so hat man immerhin die möglichkeit sich zu freuen dass microsoft doch so einen tollen support liefert -.-
 
es wäre nur eine einzige zeile code gewesen...

Mag in dem Falll stimmen, aber Windows und eagl welches Windows hat ca. 1 Million mögliche Fehler.

Das wären dann schon mindestesns 1 Millionen Zeilen mehr... :D
 
Zurück
Oben