Graka taktung in 2D und 3D so in Ordnung?

loggi_1

Captain
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
3.575
Nabend,

habe bei meiner Graka etwas rumgetaktet, weiß jetzt aber nicht, ob es nun wirklich auch so in Ordnung ist.

2D Modus:

GPU: 450MHz
Shader: 1042
VRAM: 650

3D Modus:

GPU: 600MHz
Shader: 1389
VRAM:1000MHz

Graka ist ne 8800GTS 640MB G80

mfg
 
bin mit meiner Hd4830 immer 2d:
200/500 mhz
 
könntest du ... so lange aber die spannung ebenfalls nicht gesenkt wird,
hat dies vom verbrauch her nur einen marginalen nutzen ... die temps werden allerdings etwas geringer.
 
Dazu solltest du aber nibitor nutzen, MSI Afterburner zeigt dir nur das an, was du einstellen kannst.
 
Solange das Ding stabil ist und keine Graka-Fehler produziert ist die Taktung in Ordnung.
Oder wie ist die Frage jetzt gemeint?

Die 88er hat doch gar keinen 2D-Modus. Die bleibt doch die ganze Zeit im 3D wenn ich mich recht erinnere. Also wird auch die Spannung nicht gewechselt vom Bios. Du erzwingst doch nur einen Pseudo 2D-Modus den die Karte ohne Deine Intervention gar nicht benutzen würde.
 
Ne, über Afterburner kann ich die Verschiedenen Profile einstellen.

Und da hab ich eins für 2D und eins für 3D.

Aber Grafikfehler tauchen nicht auf. Hatte die selbst mal bis zum anschlag hochgetaktet,, und selbst da gabs keine Grafikfehler.
 
Genau, Du erzwingst über den Afterburner einen 2D-Modus.
Vernünftige Grakas machen das über das Bios/Treiber ohne dass Du irgendwas machen musst. Und dabei wird auch die Spannung gewechselt. Das kann Deine Graka nicht. Und der Afterburner kann (soweit ich weiß) das auch nicht. Deshalb bleibt die Spannung im 3D.

Bringt nicht wirklich Punkte ohne Spannungs-Änderung. Alternativ kannste mal den Inspector versuchen. Vielleicht schafft der das.
 
Ja, dass mit der Spannung nervt mich total.

Ich hab mir soeben mal die nVidia Demo "Human Head" gedownloadet, und bei höheren

Auflösungen hab ich vielleicht 0,3fps. Das geht dann solange, bis das Bild verschwindet.

Da hab ich nur noch das Menü und das nvidia logo unten.
 
Zurück
Oben