PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Phenom II X4 955 kaputt

nico1992
19.12.2010, 10:44
Hallo,
heute ist mir meine CPU kaputt gegangen, allerdings bin ich wohl selber daran schuld. hab die CPU übertaktet auf 4,5 Ghz (normal 3,2) aber sie lief ein halbes Jahr ohne Probleme. jetzt ist sie heute beim Zocken "gesprungen" , es hat ziemlich laut geknallt, bin fast vom stuhl gefallen, Windos zeigt mir jetzt dass ich einen 2 kernprozessor hätte.

Naja jetzt ists halt passiert und ich bräuchte ne neue. Hab ein gigabyte MA790FXT UD5P Mainboard und da dachte ich mir ich könnte gleich einen Phenom X6 kaufen, der passt doch auf AM3 Boards oder? Dachte da an den 1090T oder lieber eine andere?

dorndi
19.12.2010, 10:46
Der 1090T ist eine gute Wahl.

Die VCore und die Temperaturen für deine 4,5Ghz würde mich interessieren.

mfg dorndi

Lord Quas
19.12.2010, 10:46
Sowas habe ich ja noch nie gehört, es hat geknallt? Klingt ja eher nach Hitzetod als nach Tod durch zu viel Spannung, oder?

Sicher das keine anderen Komponenten etwas abbekommen haben?

freestaler
19.12.2010, 10:47
Bist du Dir sicher das es der Prozzi ist und nicht dein Board? Kanll kenn ich nur von NT, Kondensatoren oder Kurzschlüssen auf dem Board. Hast du die möglichkeit irgendwie zu testen?

Simpson474
19.12.2010, 10:49
CPUs knallen normal nicht - das machen eher Kondensatoren. Außerdem läuft eine CPU, welche mal geknallt hat, garantiert auch nicht mehr als 2-Kern CPU - ich tippe mal auf Netzteil oder Mainboard, wobei Mainboard deutlich wahrscheinlicher ist.

fUlL1Ng3r
19.12.2010, 10:50
Mach Biosupdate unter:
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3005#bios
und hier nochmal zur info eine CPU Support Liste:
http://www.gigabyte.de/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=3005

nico1992
19.12.2010, 10:51
Ja ich hab ein Freund mit gleichem PC, hab von ihm die CPu geliehen und lief wieder ohne probs, alles noch ok, meine CPU in seinem PC gleiche Meldung.

hab die CPU immer über das Bios übertaktet, Kühler ist ein Scythe Mugen 2, Vcore weiß ich nicht so genau

AIRMIC
19.12.2010, 10:53
guten morgen nico!

also wenn es knallt...muss es auch irgendwo zusehen sein...meist knallen kondensatoren,wenn sie platzen...ne cpu zischt nur und es ist an der cpu auch zusehen...

mach erstmal ne ausfühliche sichtprobe,ob die kondensatoren beim spannungswandler auf dem board nicht den geist aufgegeben haben...untersuche das netzteil...schau dir auch genau den cpu-sockel an...schau nach branntspuren...schmorstellen...bevor du dir ne neue cpu bestellst und das board eventuell kaputt gegenagen ist...

gruss micha

nico1992
19.12.2010, 10:53
Danke für die vielen Kommentare
@ fUlL1Ng3r: hab die aktuellste BIOS version oben, sagt mir das Programm Gigabyte @BIOS

Kartoffel200
19.12.2010, 10:54
wohl eher ein Elko geknallt ? Wenn deine CPU nicht minus Grade hatte darf da nix knallen, außer du knallst was ;-)

BlackCore900
19.12.2010, 10:55
4,5 Ghz ist ein bisschen übertrieben , Erfahrung beim OCen braucht man schon bevor man sowas macht.

nico1992
19.12.2010, 10:55
guten morgen nico!

also wenn es knallt...muss es auch irgendwo zusehen sein...meist knallen kondensatoren,wenn sie platzen...ne cpu zischt nur und es ist an der cpu auch zusehen...

mach erstmal ne ausfühliche sichtprobe,ob die kondensatoren beim spannungswandler auf dem board nicht den geist aufgegeben haben...untersuche das netzteil...schau dir auch genau den cpu-sockel an...schau nach branntspuren...schmorstellen...bevor du dir ne neue cpu bestellst und das board eventuell kaputt gegenagen ist...

gruss micha

Danke werd ich machen, braucht dann halt ne weile, fang ab besten gleich an, also CPU sockel sieht schon mal gut aus, das Mainboard schaut auch noch ganz aus, mal sehen netzteil und so. Grafikkarte muss ich auch noch testen

Ork
19.12.2010, 10:59
Du weißt die Vcore nicht bei so einem Takt ? . . . . . . shame on you.
Also wenn deine CPU wirklich hinüber ist, dann auch dein Mainboard.

nekro1
19.12.2010, 10:59
welches game brauch 4,5ghz =/

dorndi
19.12.2010, 11:00
Vcore weiß ich nicht so genau

Dann wundert es mich gar nicht. :(
Hauptsache möglichst hoher Takt mit möglichst wenig Wissen.

@nekro1: Ein Phenom II X4 4,5Ghz schafft in GTA IV keine konstanten 60FPS.

mfg dorndi

Spike93
4,5 Ghz ist ein bisschen übertrieben , Erfahrung beim OCen braucht man schon bevor man sowas macht.

Das schon hart >.< mit Luftkühlung bekomme ich meinen Phenom II 955 C2-Stepping auf 4,1ghz mit Hilfe eines Zalmans CNPS10X und einem Gigabyte MA790XT-UD4P und maximaler Vcore .

Aus seinem sysProfil kann ich leider nicht herausdeuten ob er eventuell eine Wakü hat ?!

nico1992
Oh schiesse: Die CPU hat einen Riss auf der Vorderseite, wo soll ich sie entsorgen, es stinkt fürchterlich nach geschmort, der Kühler ist leider auch beschädigt.

@Blackcore900: Hab schon Erfahrung mit OC, kennen keinen PC von mir der auf Stardarttakt lief... ;)

BlackCore900
Man sollte auch generell mal Prime95 laufen lassen , bevor man irgendwelche Games zockt.

Spike93
19.12.2010, 11:01
Oh schiesse: Die CPU hat einen Riss auf der Vorderseite, wo soll ich sie entsorgen, es stinkt fürchterlich nach geschmort, der Kühler ist leider auch beschädigt.

Das arme ding :(

---> RIP

@nico1992

Kannst du mal ein Foto davon machen ? Wäre interessant :)

nico1992
19.12.2010, 11:02
Ne ich habe keine Wasserkühlung, achso mein Sysprofile müsste aktualisiert werden, seit dem OC nicht mehr gemacht, mittlerweile auch gtx 470 statt 285 drinnen

Cybertronic
19.12.2010, 11:02
Also war der Knall der Riss....na super !

BlackCore900
19.12.2010, 11:03
@nico1992 : aber 4,5 Ghz war zu übertrieben und Erfahrungsmangel hast du wahrscheinlich schon , das man den VCore nicht weiss , ist schon etwas merkwürdig.

nico1992
19.12.2010, 11:05
ich geb ja zu dass 4,5 Ghz übertrieben sind, aber in meinem Dorf ist es üblich: wer die schnellste CPU hat (laut takt) ist der Beste, von meinen Freunden hat keiner eine Intel CPU, wir sind so was wie ein Clan (17 Mitglieder). Ich mit meinen 4, 5 Ghz war dann sozusagen der Chef. Wir zocken manchmal zusammen in einem Raum, mieten uns dafür von der Gemeinde den Jugendraum... naja lange story

Das mit dem Vcore ist so: im Bios kann ich den Multiplikator auf bis zu 30,5x (200Mhz) stellen, die Spannungen habe ich nicht im Kopf, waren irgendwelche Kommazahlen. Standart ist der Vcore auf 1,35V, so viel ich mich erinnern kann, war da mal 1,43..., aber ich glaube später noch weiter oben

kea
19.12.2010, 11:08
Irgendwie ist das total unlogisch. Zuerst sagst du, du hättest eine CPU von deinem Freund ausgeliehen, das heißt, du hast deine CPU schon mal ausgebaut. Du hast dabei nicht gesehen, dass deine CPU einen Riss hat?

Mach ein Foto.

BlackCore900
ja der Chef , der gleich seine CPU hochjagt xD

Das geht nicht so einfach mit ein paar Zahlen höher , sondern muss auch Stabil laufen , aber dass war dann doch überflüssig denke ich.

Wie lange lief denn der Takt mit 4,5 Ghz?

-G.O.D-
Ja ich hab ein Freund mit gleichem PC, hab von ihm die CPu geliehen und lief wieder ohne probs, alles noch ok, meine CPU in seinem PC gleiche Meldung.

hab die CPU immer über das Bios übertaktet, Kühler ist ein Scythe Mugen 2, Vcore weiß ich nicht so genau

OCen und OCen sind aber auch zweierlei paar Schuhe :) Bei 4,5 GHz müsstest Du wissen was die VCore sagt.

@Blackcore900: Hab schon Erfahrung mit OC, kennen keinen PC von mir der auf Stardarttakt lief... ;)

Zum ersten, den siehst Du erst jetzt? Du hattest die CPU eines Freundes dran und folglich, deine, somit mal in der Hand (beim Ausbau) und sowas fällt dir erst jetzt auf :freak2

Zum 2ten, ein wenig OCen macht noch keinen Meister, also aus dem Fehler lernen die Strafe hast Du ja eh = Lehrgeld für den Neukauf ;)

Simpson474
Also war der Knall der Riss....na super !

Und der kam wahrscheinlich gar nicht so sehr vom VCore, sondern von der zu schnellen Erwärmung auf sehr kurze Zeit. Wirklich erstaunlich ist bei einer nativen 4-Kern CPU jedoch, dass das Teil noch als 2-Kern CPU läuft.

Ork
19.12.2010, 11:09
@nico1992
Bitte mach ein Foto von der CPU!
So etwas sieht man nicht oft :D

BlackCore900
19.12.2010, 11:10
Und die CPU mal durch zwei Teilen wenn sie schon ein Riss hat , wie es wohl von innen aussieht =)

DukeX2
19.12.2010, 11:13
Hab mir den ganzen Thread mal durch gelesen und muss sagen es kommt mir sehr kurios und widersprüchlich vor.

@nico1992
Stell mal Bilder rein!

Husmin
19.12.2010, 11:13
Untersuche mal genau dein Mainbord!
Wenn Kondensatoren durchgeknallt sind sieht man das für gewöhnlich.

Henrico
19.12.2010, 11:14
welches game brauch 4,5ghz =/

Welcher Mensch brauch eigentlich zur Zeit standardgetakteter leistungsfähiger Prozessoren noch OC???

Alles "sinnfrei" meiner Meinung nach.Ich denke,das 4 Kerner für Gamen langsam Standard werden und da langen schon 4x2,4 Ghz(nein das denke ich nicht nur weil ich einen Quad 6600 habe)weil bei Games eigentlich immer zuerst die Graka sich limitierend auswirkt.

OC ist nur sinnvoll,wenn man Schwanzmarks machen will oder einem megalangweilig ist.

Wie viele Schrotten sich ihre Hardware nur durch unüberlegtes OC????

Nach diversen durchgelesenen Threads hier auf CB wohl nicht sehr wenige.

Die Hersteller bedanken sich gerade bei denen,die solche unüberlegten Handlungen durchführen.

Tatsachen sind auch diese,das OC speziell bei einigen Komponenten gezielt beworben wird und das versprochene teilweise nicht gehalten werden kann.

Mein Quad läuft schon seit Monaten und überlegtem OC auf einem Takt von 3220Mhz und ich habe mich nicht mehr dazu verleiten lassen auch nur ein Quäntchen mehr Leistung da rausquetschen zu wollen.Es läuft stabil und zuverlässig und da ich mit meinen fast 39 Lenzen auch immer genügsamer werde,wird mein nächster PC auch dementsprechend zusammengestellt.

Greetz!

nico1992
19.12.2010, 11:14
Irgendwie ist das total unlogisch. Zuerst sagst du, du hättest eine CPU von deinem Freund ausgeliehen, das heißt, du hast deine CPU schon mal ausgebaut. Du hast dabei nicht gesehen, dass deine CPU einen Riss hat?

Mach ein Foto.

der Riss ist nur mit einem Vergrößerungsglas zu sehen, schätze 2 mm groß, der Kühler hat auf der Hinterseite einen ähnlich großen Riss and der stelle wo die CPU ihn auch hat, den kann man nicht auf den ersten Blick erkennen

.Xam
19.12.2010, 11:15
@nico1992

Mach doch mal bitte ein Foto! So was sieht man nicht jeden Tag.

MfG

.:eViL:.
19.12.2010, 11:17

Das Ganze klingt alles sehr komisch, kannst du bitte mal Bilder hochladen?

nico1992
19.12.2010, 11:20
Ja weil ihr alle so nett darum bittet stelle ich bilder rein, wovon genau, nur von CPu + Kühler oder auch rest??

dauert halt ne weile

janer77
19.12.2010, 11:22
am besten von allem, was ungewöhnlich aussieht.

Evtl. hätte auch AMD Interesse daran.

BlackCore900
19.12.2010, 11:22
vom Board und CPU

DukeX2
19.12.2010, 11:23
Kondensatoren nicht vergessen

.:eViL:.
19.12.2010, 11:27
Danke, wir sind gespannt ;-)

Blazin Ryder
19.12.2010, 11:31
4,5ghz und 1,43V? eh.... nein das glaube ich erst wenn ich es sehe.

Spike93
19.12.2010, 11:32

Unmöglich :D

Ich selber benötige für 4,1 ghz meinen maximalen Vcore von 1,55 Volt ... Wie will er mit weniger klarkommen ?

DriveByFM
19.12.2010, 11:38
kommt mir irgendwie komisch vor er sagt hat Erfahrung mit OC aber weis seine Vcore nicht:rolleyes
wenn kein Foto reingestellt wird von CPU die angeblich einen Riss hat dann glaub ich es auch nicht

Henrico
19.12.2010, 11:38
ich geb ja zu dass 4,5 Ghz übertrieben sind, aber in meinem Dorf ist es üblich: wer die schnellste CPU hat (laut takt) ist der Beste, von meinen Freunden hat keiner eine Intel CPU, wir sind so was wie ein Clan (17 Mitglieder). Ich mit meinen 4, 5 Ghz war dann sozusagen der Chef.

Au weia,wenn man keine anderen Probleme hat,dann schafft man sich solche.

Du solltest dir andere Vorbilder suchen.

Sorry aber ich sage wenigstens ehrlich was ich denke und heuchle dir nichts vor.

SubNatural
19.12.2010, 11:43
Ganz ehrlich, ich glaube kein einziges Wort. Sorry, dass eine CPU einen Riss hat ist beinahe unmöglich.
4,5Ghz und einen so niedrigen Vcore, kann das überhaupt funktionieren? Eher nicht.
Wahrscheinlich hat alles rumgezickt(wenn der Rechner überhaupt richtig hochgefahren ist).
Ich warte auf die Bilder. Wenn die hier sind, nehme ich alles zurück und entschuldige mich förmlichst für mein sinnloses Geschwätz. Pic or it didn't happen.

dorndi
19.12.2010, 11:46
Für 4,5Ghz brauchen selbst hervorragende AMD CPUs 1,6V--> Tod bei Dauerbetrieb mit Lukü.

Ich bin schon aufs Bild gespannt.

mfg dorndi

Canopus
19.12.2010, 11:49
OC ist nur sinnvoll,wenn man Schwanzmarks machen will oder einem megalangweilig ist.

Nein OC ist sinnvoll, wenn man nur wenig Geld ausgeben will, aber trotzdem die Leistung teurer Modelle haben will. So wie bei mir. Ich habe damals 80€ gezahlt und habe jetzt einen CPU, die aktuell weiterhin über 160€ kostet. So macht OC für mich Sinn.

Zum Thema. Für meinen Athlon II X3 445 brauche ich 1,48V für 4000MHz. Es gibt bestimmt Modelle bei denen man Glück hat und 4000MHz würden dann auch mit etwas weniger Vcore laufen. Allerdings kann mir keiner erzählen, dass man einen Phenom II X4 mit nur 1,43V auf 4500MHz prügeln kann. Wenn dann eher 1,6V.

Casi030
19.12.2010, 11:51
Da ist mit sicherheit der Chip gerissen,hatte ich auch schon bei ner Graka als mir beim Furmark die Pumpe ausgefallen ist.Das machte nur Knack und Bild wurd Schwarz.

dorndi
19.12.2010, 11:55
War das eine alte Grafikkarte?
Neuere haben ja einen Überhitzungsschutz, der eigentlich ausreichend schnell ansprechen sollte.

mfg dorndi

Casi030
Aber die Spannug war mit sicherheit höher,dazu noch ne schitt egal Temp.........

Cybertronic
Alles Quatsch hier...da immernoch kein Bild, ist das ein 4. Advent - Scherz !

Casi030
19.12.2010, 11:56
@dorndi: 4770 beim 1GHz versuch :)

Master-Schrotti
19.12.2010, 11:56
Also wenn ich mir das hier mal so durchlese dann frag ich mich wie das 6 Monate gehalten haben kann denn wenn ich dich richtig verstehe hast du nur den Multi von der CPU hochgedreht aber den HT Multiplikator und den RAM Takt nicht angepasst!?:rolleyes

Irgendwas ist aber komisch an deinen Aussagen und weiß nich ob das alles so stimmt wie du es erzählst!

Ich frag mich nur ob ein solcher Schwanzlängenvergleich den angerichteten Schaden rechtfertigt oder ob du nur um Chef deiner Overclocker gemeinde (ohne Hirn und Verstand) zu bleiben das gleiche mit der nächsten CPU vorhast?:rolleyes

Es gibt hier hunderte von Threads hier bei CB die das übertakten mit einer jeden CPU beschreiben und auch aufzeigen wo man besser schluss machen sollte um einem Hardwareschaden aus dem Weg zu gehen!
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil;)

Wenn ich solche Hirnlosaktionen lese bin ich langsam echt für einen Computerführerschein:evillol

Rickmer
19.12.2010, 11:57

Er hat ja auch nie behauptet, dass er die 4,5GHz bei 1,43V geschafft hat.
Das werden wohl schon 1,6V gewesen sein. 1,43V sind ja auch kein Grund für eine AMD-CPU das Zeitliche zu segnen.

Apeescape
19.12.2010, 11:59
Ich frag mich wirklich welchen Sinn es hat den 955 auf 4.5 Ghz zu pushen. Dazu noch unter Luftkühlung

Mein 955 läuft mit 1,35 V(Standardspannung) auf 3,6 Ghz und mehr braucht man wohl wirklich nicht.
Zu malen 3,8 Ghz schon 1,4 V ziehen und 4 Ghz erst bei 1,48 V anlaufen

Wenn man keinen Tau vom Ocen hat , dann sollte man es wirklich lassen.
Deine Geschichte mit dem 4,5 Ghz , ich bin der Größte in meinem Dorf zeigt nochmal das du dich mal mit der Materie OC beschäftigen solltest bevor du so etwas verschwenderisches und 2tens total unsinniges machst.

1,43 V bei 4,5 Ghz JAJA!!^^

Aber auf das Bild bin ich auch schon gespannt.(4,5 Ghz werden wahrscheinlich erst bei Spannungen von über 1,6 Volt stabil laufen und das ist DEFINITIV ZU HOCH für eine AMD -CPU im Dauerbetrieb-Geschieht dir iwie Recht wie ich finde!)

Raucherdackel
19.12.2010, 12:00
Sieh mal an, jeder zweite hier ist neidisch auf seine 4,5GHz :D Jetzt lasst doch mal das ganze bashing, er hatte halt einen sauguten Phenom erwischt. Mein Athlon X3 435 geht mit 1,45V auch CPUburn-stable auf 4,4 GHz mit nem windigen S939 Low-Profile Opteron Kühler und wird dabei nichtmal recht laut. Jetzt läuft er mit Standardtakt (2,9GHz) @1,15V. Leider ist der Cache und ein Kern defekt, so dass ich ihn nicht zum Phenom II B35 freischalten kann.

Übrigens, hab auch grad nochmal nachschauen müssen, wie hoch ich die jetzige Spannung gesetzt hatte, OC macht man und dann ists gut für ne Weile, wo ist da das Problem? Also an alle die dem TE keine Ahnung unterstellen, besser die Finger stillhalten.

Siri
19.12.2010, 12:00
Meine läuft auch nur mit 3,8 GHz @ 1,4 V (laut Bios bei cpuz sinds nur 1,375 V). Reicht völlig aus. Entsprechende Kühlung (Mugen 2) vorrausgesetzt ;)

Freekill1982
19.12.2010, 12:03
Wenn man Spass dabei hat wieso nicht. Wenn die nächste CPU auch wieder 6 Monate läuft reicht das doch vollkommen xD

RPMorpheus2k3
ich hätte hier glaub ich noch nen 965er rumliegen falls interesse da wäre einfach PN an mich ;)

Siri
Das sind aber kurze Lebenserwartungen :D

Master-Schrotti
19.12.2010, 12:05
Wenn man Spass dabei hat wieso nicht. Wenn die nächste CPU auch wieder 6 Monate läuft reicht das doch vollkommen xD

Das ist Hardware Mord und gehört bestraft :evillol

Casi030
19.12.2010, 12:07
Nennt man das nicht Wirschaft ankurbeln?

Canopus
Master-Schrotti,
du urteilst und bist eigentlich schon auf dem Level zu beleidigen. Dabei sagt mir deine Ausführung, dass du anscheinend auch nicht gerade die Weisheit mit dem Löffel gegessen hast. Wer per CPU Multi übertaktet, muss sonst keinerlei Veränderungen vornehmen, weil sich nichts ändern. Übertakten per CPU Multi verändert ausschließlich nur den CPU Takt. Alle anderen Multiplikatoren muss man dabei nicht berücksichtigen. Nur wer per Referenztakt übertaktet muss alle anderen Multiplikatoren anpassen, je nachdem wie hoch der Referenztakt ist.

Genau Rickmer, ein Phenom II X4 ist praktisch zugelassen bis zu einer Vcore von 1,4 C3 und 1,42V C2 Stepping. Damit kann man sagen, dass praktisch 1,5V kein Platzen verursachen können.

Klassikfan
Nein OC ist sinnvoll, wenn man nur wenig Geld ausgeben will, aber trotzdem die Leistung teurer Modelle haben will. So wie bei mir. Ich habe damals 80€ gezahlt und habe jetzt einen CPU, die aktuell weiterhin über 160€ kostet. So macht OC für mich Sinn.

Jein. Man muß schon die Gesamtrechnung aufmachen. Und dazu gehört erstens der Mehraufwand für die bei OC nötige Kühlung, sowie die bei starkem OC herabgesetzte Lebensdauer der überlasteten Komponenten. Da ist man dann finanziell schnell auf dem Level einer serienmäßig gleichgetakteten High-End-CPU bzw. auch mal ganz schnell darüber hinaus. Und da hab ich noch gar nicht den Aufpreis für OC-RAM einberechnet, ohne den meist nicht viel geht.

Und realistisch betrachtet steht der Taktgewinn (ein paar hundert Megahertz) zu diesen Mehrkosten oft in keinen vernünftigen Verhältnis. Selbst wenn man 30 Prozent Takt gewänne, die 80 Euro aus deinem Beispiel hat man schnell für einen größeren Kühler und taktfesten RAM wieder verpulvert.

Nee, so richtig vernünftig ist OC nicht. GERADE unter finanziellem Aspekt.

0w1p
19.12.2010, 12:09
Unmöglich :D

Ich selber benötige für 4,1 ghz meinen maximalen Vcore von 1,55 Volt ... Wie will er mit weniger klarkommen ?

also ich hatte meinen bei 4,1 auf 1,40 primestable, höher als 1,4 wollt ich ned gehen ;)

Canopus
19.12.2010, 12:15
Klassikfan, ich brauche weder OC RAM, es gibt ja Teiler, noch ist meine Vcore außerhalb der Spezifikationen. Also Argumente die keine sind.
Der 32€ Mugen ist ganz sicher eine Investition, die eh jeder machen sollte. Wer boxed Lärm will, der kann ja dann 32€ sparen. Gut die Zeit zahlt keiner, allerdings ist das ein kleines Hobby und somit völlig irrelevant.

Athlon II X3 445
http://www.abload.de/thumb/aiik6r9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=aiik6r9.jpg)

Athlon II X3 445 @Phenom II X4
http://www.abload.de/thumb/piit58e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=piit58e.jpg)

Ich kenne auch keinen SO DIMM OC Speicher.

Vcore Spezifikation meines X3 445. Bis 1,4V. Ich bin also sogar unterhalb des Maximalen.
http://products.amd.com/en-us/DesktopCPUDetail.aspx?id=655&f1=&f2=&f3=&f4=&f5=AM3&f6=&f7=&f8=&f9=&f10=&f11=&f12=

das Keks
19.12.2010, 12:23
Wenn der bei dir wirklich mit 4,5 GHz lief und das nen halbes Jahr problemlos (ohne Wasserkühlung) hattest du wahrscheinlich den besten Phenom II x4 955 erwischt den es je gab (und ihn in den Tod geschickt) :D

Um meinen auf 4,5 zu bekommen müsste ich schon 230 V anlegen :freak

VinylBunkerUH
19.12.2010, 12:36
@ TE,

ich dachte immer,Aprilscherze kommen auch IMMER im April und nicht im Dezember...:p

Das geschilderte ohne Bilder zum BEWEISS....glaub ich einfach NICHT !

DukeX2
19.12.2010, 12:43
Das geschilderte ohne Bilder zum BEWEISS....glaub ich einfach NICHT !
Genau so siehts aus.

-G.O.D-
19.12.2010, 12:51
Mh, entweder ist der Chef grade beim Mittagessen, bringt der CPU Modelposen bei oder aber floh per Express ins Exil :D

@TE: Die Bilder müssen nicht schön sein, nur das Wichtige zeigen.

BlackCore900
19.12.2010, 13:04
Bilder , Bilder , Bilder , Bilder =)

Demolition-Man
19.12.2010, 13:07
Eine CPU zum "explodieren" zu bringen, war zumindest früher möglich.

Mein alter 1300er Thunderbird hat sich auf diese weiße effektvoll verabschiedet, aber das eine moderne CPU nicht vorher irgendwie drosselt oder abschaltet.

Aber ich bin voll fürs Übertakten bis die Schwarte kracht, ich mach das zwar nicht, aber lese sehr gerne Berichte über explodierte Hardware! ;)

Genau -> BILDER!

Sunnyvale
19.12.2010, 13:10
Was ich spannend finde:

Das Silizium-DIE kann bei Überhitzung ohne Probleme reißen, AABER wieso zerfetzt das den Heatspreader und massiven Kühlkörper?

Bilder, Bilder, Bilder :D

jensi251
19.12.2010, 13:19
Wo bleibt das Bild?
Nein, ich bin geduldig aber es ist nunmal sehr interessant.

nico1992
19.12.2010, 13:20
SOOOO Leute ich sehe ihr diskutiert ne ganze Menge aus: also ich hab jetzt die Bilder, lade sie gerade hoch...

hab jetzt einen Blick ins BIOS geworfen, da steht der Vcore wäre jetzt aktuell auf 1,61V. Konnte mich nicht mehr genau erinnern, aber 1,43 waren es schon vor sehr langer Zeit und sicher nicht bei 4,5 Ghz. hab über Mittag ne CPU ausgeliehen von einem Freund und kann sie bis Morgen testen. Mit welchem Tool kann ich die Temps aum besten auslesen? Will mal schauen ob der Standardkühler von AMD noch läuft. Es ist die selbe CPU (phenom x4 955) bei normalem 3,2 Ghz takt

Casi030
19.12.2010, 13:25
Mit Prime Testen(In plase large FFTs)und mit z.b. SpeedFan Temps auslesen.

jensi251
19.12.2010, 13:35
Jetzt sind 15 Minuten rum, kommt es gleich mal? Ein Bild hochladen kann ja nicht ewig dauern.

Tijay
19.12.2010, 13:35
pass aber auf, dass du den cpu deines kumpels nicht ins jenseits beförderst.

jeder cpu reagiert anders auf oc

Gummert
19.12.2010, 13:36
18mb Screen als Doc - mit UMTS-Stick und nur 1 Balken-Empfang bestimmt

jensi251
19.12.2010, 13:40
Die müssen ja eine gewaltige Auflösung haben.

dB-Freak
19.12.2010, 13:40
Ich glaub hier will nur Jemand auf wichtig machen:D

dapoly
19.12.2010, 13:41
er findet bei google kein passendes bild für seinen defekt!:evillol

jensi251
19.12.2010, 13:42
Ach komm, ist doch so spannend. AM besten erst Weihnachten hochladen.

nico1992
http://www.bilder-speicher.de/10121913563510.gratis-foto-hosting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/10121913802853.gratis-foto-hosting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/10121913377633.gratis-foto-hosting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/10121913766498.gratis-foto-hosting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/10121913807518.gratis-foto-hosting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/10121913159340.gratis-foto-hosting-page.html

sorry fürs warten und für die schlechte helligkeit der bilder, musst mich jetzt beeilen mit den bildern, hab zwischendurch noch andere sachen gemacht

Master-Schrotti
Junge Junge was ist denn das für ne Cam?
Hättest ja wenigstens mal die WLP runterwischen können:evillol

jensi251
19.12.2010, 13:43
So langsam glaube ich auch nicht mehr daran das er es ernst meint.

Da ist es.

dB-Freak
19.12.2010, 13:44
Viel zu dunkel die Bilder...

Mach mal das Licht an und die WLP von der CPU damit man mehr erkennt;)

dapoly
19.12.2010, 13:44
lol nen handy mit blitzlicht oder ne digicam mit blitzlicht haste nicht oder??
und scharfe bilder wären auch gut so glaube ich dir kein stück

nico1992
19.12.2010, 13:46
Es ist mit dem pc wirklich alles in ordnung, bin damit gerade online mit geliehener cpu und standardkühler von amd. Läuft super, aber zu meinem problem: ich brauche e neue CPU und einen passenden Kühler

janer77
19.12.2010, 13:46
die Mühe den "Riss" einzukreisen hättest du dir sparen können... man sieht so oder so nicht wirklich was..:rolleyes

Neue CPU/Kühler: naja, entweder wieder nen X4-9xx der nen X6-10xx. Was denn sonst? Wieviel du ausgehen willst, musst du selber wissen. Wie groß die Unterschiede sind, dürfte dir klar sein und wenn du eh übertaktest, spielt es sowieso keine Rolle.

nico1992
19.12.2010, 13:47
warum seit ihr alle so misstrauisch, was soll ich denn machen damit ihr es mir glaubt, und sorry dass ich im dunkeln zocke, mann mann ihr bring mich zum verzweifeln

Gummert
Das war mal nen Knall:

http://www.elektrogutachten.com/Ueberspannung_Heizungssteuerung_2.JPG
http://www.elektrogutachten.com/UeberSp%20DSLRouter%20CIMG5649.JPG

Seis drum... komische CPU, Komisches OC, komische Bilder, und der "Riss" ... egal

Du Zockst im Dunkeln, aber Fotos im Dunkeln??? gehst Du auch Nachts ohne Licht auf Klo??
den See am morgen will ich nicht sehen wollen -.-

nico1992
die cpu hat einen hitzschaden, die wärmeleitpaste ist so hart wie beton, keine chance da was zu entfernen

Master-Schrotti
19.12.2010, 13:50
Was hast du denn als WLP genommen? Mörtel?

Casi030
19.12.2010, 13:50
Dann bring die CPU mal ans Licht und mach son Bild davon wie von Gummert z.b.

AsusFreak80
19.12.2010, 13:52
Mensch, das grenzt für mich schon an ein Wunder, dass eine CPU bei 1,6 V und 4,5 Ghz unter Luftkühlung ein halbes Jahr durchhällt. Dann macht es einmal "Bumm". Die CPU hat 2 Kerne verloren. Läuft aber trotzdem noch und wenn das alles noch nicht reicht, haben diesen 2 winzigen Kerne, auch noch einen Riss in den Headspeader gesprengt.

Sorry aber lieber TE, die Geschichte kannst du doch uns doch nicht ernsthaft verticken wollen?

Ich kauf dir deine 4,5 ghz gerne ab und das es geknallt hat vielleicht auch. Aber das danach noch alles wunderbar funktioniert, aber eben mit 2 Core weniger, klingt sehr sehr unwarscheinlich.^^

nico1992
19.12.2010, 13:52
Ich werde meine neue CPU in Ruhe lassen und nicht übertakten, denke da an X6 10090T, aber mit standardkühler oder einen anderen? TDU ist gleich wie beim x4 125W, Mainboard hat max 140W

Ergänzung vom 19.12.2010 13:54 Uhr:
Mensch, das grenzt für mich schon an ein Wunder, dass eine CPU bei 1,6 V und 4,5 Ghz unter Luftkühlung ein halbes Jahr durchhällt. Dann macht es einmal "Bumm". Die CPU hat 2 Kerne verloren. Läuft aber trotzdem noch und wenn das alles noch nicht reicht, haben diesen 2 winzigen Kerne, auch noch einen Riss in den Headspeader gesprengt.

Sorry aber lieber TE, die Geschichte kannst du doch uns doch nicht ernsthaft verticken wollen?

Ich kauf dir deine 4,5 ghz gerne ab und das es geknallt hat vielleicht auch. Aber das danach noch alles wunderbar funktioniert, aber eben mit 2 Core weniger, klingt sehr sehr unwarscheinlich.^^

kannst du nicht lesen, hab geschrieben, dass der PC noch perfekt läuft aber mit GELIEHENER CPU!!!!!!!!!!! und Standardkühler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.............. Nur die CPU und der Kühler ist TOT

Gummert
19.12.2010, 13:54
Wenn Dir dein eigener ersteller Quatsch mit Sose Thread nichtmehr zusagt, und Du nun alles Ignorierst - geh in die Kaufberatung. Hier bist Du falsch.

Und halte nicht die Leute zum Narren... lass den Thread schließen und freu dich -.-

Edit:

Du hast geschrieben, dass bei der CPU @Riss noch 2 Kerne angezeigt wurden, und das dies auch bei deinem Kumpel so angezeigt wurde, und dem seine CPU bei Dir läuft.

P.S

Wer schreit, und die beherschung verliert, hat etwas zu verlieren...

Tijay
19.12.2010, 13:55
hattest du bis jetzt den standard kühler drauf?

Casi030
19.12.2010, 13:55
Ich werde meine neue CPU in Ruhe lassen und nicht übertakten, denke da an X6 10090T, aber mit standardkühler oder einen anderen? TDU ist gleich wie beim x4 125W, Mainboard hat max 140W
Bis Jetzt hab ich dir noch alles geglaubt,aber das glaub ich garnicht.:evillol
Mugen 2 für rund 35EU und den 1090T,dann passt das.

nico1992
19.12.2010, 13:56
Das war mal nen Knall:

http://www.elektrogutachten.com/Ueberspannung_Heizungssteuerung_2.JPG
http://www.elektrogutachten.com/UeberSp%20DSLRouter%20CIMG5649.JPG

Seis drum... komische CPU, Komisches OC, komische Bilder, und der "Riss" ... egal

Du Zockst im Dunkeln, aber Fotos im Dunkeln??? gehst Du auch Nachts ohne Licht auf Klo??
den See am morgen will ich nicht sehen wollen -.-

Mit Blitz werden die Bilder überbelichtet!

Gummert
19.12.2010, 13:57
Dann macht man die Blitzlichtfunktion vom Handy aus... das taugt doch sowieso nur dazu, um nen Pickel zu belichten...

AsusFreak80
19.12.2010, 13:58
@ Nico1992, ich glaube eher du weißt nicht mehr was du geschrieben hast.
Gleich am Anfang des Freds hast du geschrieben,
ich zitiere: "es hat ziemlich laut geknallt, bin fast vom stuhl gefallen, Windos zeigt mir jetzt dass ich einen 2 kernprozessor hätte."

Wie dem auch sei, wenn du ne neue CPU brauchst, dann kauf dir den Phenom II X6 1090 und takte den auf 3,6 Ghz und achte diesmal auf die Spannung. Dann hast du nen 6 Kern und bist bestimmt weiterhin "King" :D

nico1992
19.12.2010, 14:00
Ja die CPU "lief noch" aber nur 2 min bis ich gelesen habe was passiert ist, dann sofort stecker vom netzteil raus und tschüss. war unter extremen temps, der PC erkannte sie noch, hab sie jetzt in den Müll geworfen, ---- RIP +Kühler idem....

Gummert
19.12.2010, 14:02
:D:daumen
Ich bedanke mich rechtherzlich bei Dir. Made my Day...

-G.O.D-
19.12.2010, 14:02
die cpu hat einen hitzschaden, die wärmeleitpaste ist so hart wie beton, keine chance da was zu entfernen

Dann hast Du sicher mit mühe und not die CPU und den Kühler auseinander bekommen, vielleicht daher "der Riss", vielleicht aber auch nur in der harten WLP, wir wissen es nicht und werden dieses "Wunder" leider nie wirklich erfahren.
Immerhin ist hier (http://www.bilder-speicher.de/10121913377633.gratis-foto-hosting-page.html) der Kühler was dunkler, wer weiß wovon, wir werden wohl auch dieses nicht erfahren. Wundersame dinge geschehen :D

Zu Deiner anderen Frage, 1090T mit nem Mugen. Du kannst ja generell Übertakten, aber schreib erstmal Dein Rücktrittsgesuch als "Chef" denn für VCore etc solltest du noch ein wenig Fachlektüre lesen und lediglich die Multi erhöhen, so 3,7 GHz wird schon gehen.

nico1992
19.12.2010, 14:03
:D:daumen
Ich bedanke mich rechtherzlich bei Dir. Made my Day...

was soll denn das heissen???
Wer mir nicht glaubt kann gerne zu mir nach hause kommen und es sich anschauen oder ich verkaufe euch das teil auf ebay, dann seht ihr was sache ist

Gummert
19.12.2010, 14:05
bei eBay habe ich gekündigt... aus Gründen wo ich mal nicht näher eingehe.
Aber den Besuch nehm ich Dankend an.

Adresse via PN :)
Passt Dir Montag gege 18 Uhr?

Cola/Bier/Schnaps - was mitbringen?

Weiß ja nicht was man im Dorf alles nicht bekommt.

nico1992
19.12.2010, 14:05
Dann hast Du sicher mit mühe und not die CPU und den Kühler auseinander bekommen, vielleicht daher "der Riss", vielleicht aber auch nur in der harten WLP, wir wissen es nicht und werden dieses "Wunder" leider nie wirklich erfahren.
Immerhin ist hier (http://www.bilder-speicher.de/10121913377633.gratis-foto-hosting-page.html) der Kühler was dunkler, wer weiß wovon, wir werden wohl auch dieses nicht erfahren. Wundersame dinge geschehen :D

Zu Deiner anderen Frage, 1090T mit nem Mugen. Du kannst ja generell Übertakten, aber schreib erstmal Dein Rücktrittsgesuch als "Chef" denn für VCore etc solltest du noch ein wenig Fachlektüre lesen und lediglich die Multi erhöhen, so 3,7 GHz wird schon gehen.

hab nie gesagt dass ich chef bin mit vcore, glaubst du wenn du heute dein ganzes system übertaktest, dass du dann nach einem halben jahr noch weißt wie hoch der Vcore ist oder wie schnell die lüfter drehen oder die temps im idle , last usw.....
wohl kaum

Ergänzung vom 19.12.2010 14:07 Uhr:
bei eBay habe ich gekündigt... aus Gründen wo ich mal nicht näher eingehe.
Aber den Besuch nehm ich Dankend an.

Adresse via PN :)
Passt Dir Montag gege 18 Uhr?

Wenn Lust hast nach Südtirol zu fahren gerne, achja bin nur am wochenende zu hause, weil ich noch zur schule gehe und in einer jugendherberge schlafe.

Komm mal nach südtirol, du wirst es nicht bereuen

Gummert
19.12.2010, 14:07
Doch.. kann man.. gerade beim OC sollte man wissen, was man tut... sowas vergisst man nicht...
Och das passt ja... Südtirol ist spitze, kumpel wohnt da, ich schick Dir den vorbei... :D
Adresse per PN bitte.

-G.O.D-
19.12.2010, 14:08
ich geb ja zu dass 4,5 Ghz übertrieben sind, aber in meinem Dorf ist es üblich: wer die schnellste CPU hat (laut takt) ist der Beste, von meinen Freunden hat keiner eine Intel CPU, wir sind so was wie ein Clan (17 Mitglieder). Ich mit meinen 4, 5 Ghz war dann sozusagen der Chef. Wir zocken manchmal zusammen in einem Raum, mieten uns dafür von der Gemeinde den Jugendraum... naja lange story

Nicht? Ok dann lies nochmal was du geschrieben hast x) Die einen machen es so die anderen so, sagte ja auch nur bevor Du es das nächste mal machst, lies erstmal noch ein bisschen.

nico1992
19.12.2010, 14:10
achso ja die story...
chef unter meinen freunden, wer die schnellste cpu hat= chef im dorf

janer77
19.12.2010, 14:10
ausserdem ist es mind. eine Ordnungswidrigkeit, wenn du die CPU in den Müll wirfst und nicht ordnungsgemäß entsorgst. Aber gut, auf dem Dorf....

ach so, Südtirol... wie das rechtlich in I aussieht weiß ich antürlich nicht. Wobei der Silvio wohl an jeder Ecke ne Mülldeponie aufmachen würde, wenn sich damit Geld verdienen liese und/oder er der Mafia damit was gutes tun könnte.... :D

Gummert
19.12.2010, 14:11
Jetzt bist Du entlarvt...

Sone Adresse gibste mir:

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=s%C3%BCdtirol&daddr=Italien&geocode=FQ8byQId4kCsACkRT4zSOKeCRzGwfpAVhwkHAw%3BFUTqfgIdVMO_ACkD0o1Egv7UEjFvXmM kXPUs4g&hl=de&mra=ls&sll=44.296835,11.69787&sspn=5.676828,14.227295&ie=UTF8&z=7

:D:D:D:D

nico1992
19.12.2010, 14:12
hab bessere Fotos von meinem Pc, aber mit alter grafikkarte, wer will bitte per PM

Gummert
19.12.2010, 14:14
Zug ist abgefahren witzlos :(

nico1992
19.12.2010, 14:14
Jetzt bist Du entlarvt...

Sone Adresse gibste mir:

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=s%C3%BCdtirol&daddr=Italien&geocode=FQ8byQId4kCsACkRT4zSOKeCRzGwfpAVhwkHAw%3BFUTqfgIdVMO_ACkD0o1Egv7UEjFvXmM kXPUs4g&hl=de&mra=ls&sll=44.296835,11.69787&sspn=5.676828,14.227295&ie=UTF8&z=7

:D:D:D:D

yep das ist der standort miner Jugendherberge, meine Heimat leigt hier:

Panastraße 3
39047 St. Christina, Gröden, Italien

Ergänzung vom 19.12.2010 14:18 Uhr: tatsächlich ist es hier:http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=s%C3%BCdtirol&daddr=Italien&geocode=FQ8byQId4kCsACkRT4zSOKeCRzGwfpAVhwkHAw%3BFUTqfgIdVMO_ACkD0o1Egv7UEjFvXmM kXPUs4g&hl=de&mra=ls&sll=44.296835,11.69787&sspn=5.676828,14.227295&ie=UTF8&z=7

Route C

janer77
19.12.2010, 14:18
he, nicht zu viel Privates hier... :rolleyes

Master-Schrotti
19.12.2010, 14:19
Meine Mutti hat immer gesagt:,, Ein Lügner muss ein gutes Gedächtnis haben,,

Nu hast dich selbst verraten:evillol:evillol:evillol

SubNatural
19.12.2010, 14:19
Als ich gesehen habe, dass er Bilder hochgeladen hat, war ich erstaunt, aber als ich dann die Bilder sah, war alles klar. Die Story stimmt zum Teil nicht, auf den Bildern erkennt man gar nichts. Aber die Story war von Anfang an sehr komisch.
Naja wieder schöne Zeit verschwendet

dorndi
19.12.2010, 14:21
Bringe die CPU mal ans Licht und mache bitte ein Foto, bei dem man den Riss erkennen kann.

mfg dorndi

nico1992
19.12.2010, 14:22
Als ich gesehen habe, dass er Bilder hochgeladen hat, war ich erstaunt, aber als ich dann die Bilder sah, war alles klar. Die Story stimmt zum Teil nicht, auf den Bildern erkennt man gar nichts. Aber die Story war von Anfang an sehr komisch.
Naja wieder schöne Zeit verschwendet

Ich schick dir besser bilder am Wochenende ok???
heute hab ich keine zeit mehr, hab noch was vor

wenn du magst schen ich dir den kühler und die cpu für 1 € +versand auf ebay

jensi251
19.12.2010, 14:23
Also wirklich.
Jetzt hast du deine Aufmerksamkeit bekommen. Wir sind stolz auf dich. Aus dir kann noch was sehr großes werden.^^

Master-Schrotti
19.12.2010, 14:25
Du brauchst aber lange für ne Bildbearbeitung hahaha:D
Ne ganze Woche um nen Pic zu manipulieren man dat dauert ja bei dir aber kann schon sein funzen ja schließlich nur noch 2 von 4 Cores hahahaha:evillol

XxXPC-FreakXxX
19.12.2010, 14:26
Och Leute :D
Jez mobbt den nicht so..
jeder hat mal Aufmerksamkeit verdient...
Die ienen so.. die anderen so..^^
Er halt so^^

Aber übertreibts nicht..^^
xDDDDDD

nico1992
19.12.2010, 14:28
mann ihr seid aber auch zu dämlich, ich schreib hier ein thema in hoffnung auf eine kaufberatung und was kommt von euere seite: kein vertrauen, hinterfragen, hinterfotzen, auslachen,.... Mission failed von eurer seite aus

towa
19.12.2010, 14:29
5€ inkl. Versand per Nachnahme einfach nur zum Spaß an der Freude für die Riss-CPU :lol
Das ist wirklich zu schön hier und die Beton-WLP möcht ich auch sehen und wenn
jetzt noch kommt das du mit dem X4@X2 nen Übertaktungsrekord aufstellst, da der Riss
einer besseren Belüftung dient.... :lol

Was mich interessiert, der Kühler!
Du schreibst der ist kaputt, aber wo isser denn, vielleicht gibts davon nen besseres Bild? :freak

@nico
Für die Kaufberatung bist du in diesem Bereich hier falsch!

Übrigens, wolltest du nicht weg zu nem "Termin"...

XxXPC-FreakXxX
19.12.2010, 14:31
Ouja..
Das wollte er..
HAHAHAHA^^
Wir schlagen ihn mit seinen worten..

Der Typ hat meinen Tag gerettet :D

Gummert
19.12.2010, 14:31
mann ihr seid aber auch zu dämlich, ich schreib hier ein thema in hoffnung auf eine kaufberatung und was kommt von euere seite: kein vertrauen, hinterfragen, hinterfotzen, auslachen,.... Mission failed von eurer seite aus

Dazu gehe man wie ich vor 2 Seiten bereits schilderte: In die Kaufberatung.
Hier bist Du falsch (!)

Wolltest Du eigentlich nicht weg? ... hast doch keine Zeit...

Cybertronic
19.12.2010, 14:33
Ich will jetzt das Bild , sonst knallst's !:lol

nico1992
19.12.2010, 14:33
warum denn, das forum heißt Kaufberatung mainboard und CPU von AMD... und da ist diese thema punktrichtig. P.S. wie soll ich Bilder machen, wenn ich nicht zu hause war am vormittag und ich 1 autostunde weit weg war, dann alles auseinander bauen, fotos mit dem handy machen, zu einem freund nach hause ihm alles erklären, bilder reinstellen...
#möchte mal sehen wie lange ihr gebraucht hättet

XxXPC-FreakXxX
19.12.2010, 14:35
1. Forum
2. » Arbeitsspeicher, Mainboards und CPUs
3. » Mainboards und CPUs: Probleme mit AMD
4. » AMD Phenom II X4 955 kaputt

Das ist das Forum :D ;)

Und jetzt, schreibst du grade von wo aus?

Mit deinem handy, welches am Auto Radio angesclossen ist, und über die Reifen sendet?!^^

Oder was?
:D

Master-Schrotti
jetzt noch kommt das du mit dem X4@X2 nen Übertaktungsrekord aufstellst, da der Riss
einer besseren Belüftung dient.... :lol

Jawoll und und auf dem Schlitz setzt er ne Luftansaughutze mit Drosselklappe druff um die Frischluft zu regulieren :evillol

Dit mit dem Termin war och ne Lüge:D
Und schonwieder haste dich verraten :P

Junge Junge Münchhausen ist nen Scheißdreck gegen dich hahahaha

Gummert
Oh mann..

Edit:
war wer schneller :)

... lachend ins Bett hüpf, zu geil heute

nico1992
ihr versteht aber auch gar nichts, soll ich euch ein video machen wie ich jetzt wieder den pc ausschalte um den rest der noch funktioniert zu fotografieren um ihn dann wieder einzuschalten. ergibt keinen sinn

AsusFreak80
19.12.2010, 14:36
@nico, keiner will dich hier fertig machen oder auslachen, aber die meisten wissen einfach, das was du schreibst kann A) nicht hinhauen und B) eine Sache der unmöglichkeit ist.

Und wenn du denn so stur auf deiner Meinung verharst, musst du mit rechnen das sich der eine oder andere darüber mal ein Witz erlaubt.

XxXPC-FreakXxX
19.12.2010, 14:37
HAHAHAHAHAHAH Der war echt gut
xDDDD

Alter ich kann nicht mehr :D
Zitat:
Zitat von towa Beitrag anzeigen
einer besseren Belüftung dient....

Jawoll und und auf dem Schlitz setzt er ne Luftansaughutze mit Drosselklappe druff um die Frischluft zu regulieren

Dit mit dem Termin war och ne Lüge

nico1992
19.12.2010, 14:37
1. Forum
2. » Arbeitsspeicher, Mainboards und CPUs
3. » Mainboards und CPUs: Probleme mit AMD
4. » AMD Phenom II X4 955 kaputt

Das ist das Forum :D ;)

Und jetzt, schreibst du grade von wo aus?

Mit deinem handy, welches am Auto Radio angesclossen ist, und über die Reifen sendet?!^^

Oder was?
:D

deine fantasie artet aus...
bin zu hause mit einem pc der funktioniert, weil ein freund so nett war mir seine cpu zu leihen, den kühler aus der verpackung meines prozessors

Gummert
19.12.2010, 14:38
ihr versteht aber auch gar nichts, soll ich euch ein video machen wie ich jetzt wieder den pc ausschalte um den rest der noch funktioniert zu fotografieren um ihn dann wieder einzuschalten. ergibt keinen sinn

Ne lass mal.. wenn die Fotos schon solch miese Qualli haben, haben die anderen höchstwahrscheinlich keinerlei Interesse, auf ein Pixelbrei Video, wo man nichtmal bestimmen kann, ob es sich im dortigem Video, um einen Computer handelt, vorallem DIESEN Computer..

XxXPC-FreakXxX
19.12.2010, 14:38
Jawoll und und auf dem Schlitz setzt er ne Luftansaughutze mit Drosselklappe druff um die Frischluft zu regulieren :evillol

Dit mit dem Termin war och ne Lüge:D

Junge Junge Münchhausen ist nen Scheißdreck gegen dich hahahaha

Wie geil :D

nico1992
19.12.2010, 14:40
welche meinung von mir ist stur??? wie wollt ihr wissen wie es hier aussieht wenn ihr meilenweit weg wohnt. ich versuchte nur die sache zu schildern, aber ihr denkt gleich an Betrug und verarsche.

heute ist ein sehr schlechter tag für mich, weil 1. Cpu schrott wo ich 200€ invetiern muss und 2. weil ich in diesem forum nur ****** antworten bekomme für mein problem

Ergänzung vom 19.12.2010 14:41 Uhr:
Ne lass mal.. wenn die Fotos schon solch miese Qualli haben, haben die anderen höchstwahrscheinlich keinerlei Interesse, auf ein Pixelbrei Video, wo man nichtmal bestimmen kann, ob es sich im dortigem Video, um einen Computer handelt, vorallem DIESEN Computer..

hab ein samsung wave falls es dich interessiert

Master-Schrotti
19.12.2010, 14:42
Also ick kenn dat Wave dann musst du Parkinson haben um so schlechte Bilder damit zu machen;)

Irgendwie muss ick immer an diesen Kollegen denken wenn ick deine Texte lese hahahaha

http://www.deutsches-filminstitut.de/caligari/dp2fc4187.jpg

jensi251
19.12.2010, 14:47
Ich glaube der Thread sollte dringenst geschlossen werden.

nico1992
19.12.2010, 14:50
ich galube ich lösche ihn weil so ghts nicht weiter mit euch

Master-Schrotti
19.12.2010, 14:56
Ich glaub deine Tasta ist auch zu sehr übertaktet die verdreht schon Buchstaben oder vergisst sie:evillol

AsusFreak80
19.12.2010, 14:57
Wir sollten uns echt alle schämen. Wie können wir nicht glauben das ein 4 Kerner durch ein Knall 2 seiner Genossen verliert und mit den 2 Leichen trotzdem noch rechnet.

R.I.P CPU Kühler
R.I.P CPU

Aber ein Motherboard kennt keinen Schmerz!

VinylBunkerUH
19.12.2010, 14:57
Keine Ahnung von OC,keine Ahnung vom Bilderschießen und dazu noch Beratungsresistent:D

Aber: Ick bin der Chef von der OC Dorftruppe....genial TE:p:D:lol

Shaav
19.12.2010, 14:59
Keine Ahnung von OC,keine Ahnung vom Bilderschießen und dazu noch Beratungsresistent:D

You made my day! xD

Gummert
19.12.2010, 15:02
hab ein samsung wave falls es dich interessiert

Hab ich auch.. allerdings in Rente geschickt, für dich aber mal eben gerade ausgepackt, ladekabel noch fix gesucht, Fenster außen-Rollos runter, und fix nen Foto gemacht:

http://www6.pic-upload.de/19.12.10/vih7bi58y7y.jpg

Also... naja... zu der Quallität deiner Bilder, bin ich echt sprachlos, wie mann mit diesem Gerät solch schlechten Bilder hinbekommt?

Master-Schrotti
19.12.2010, 15:04

Hahahaha na ick will ja dann nich wissen watt die dann erst mit ihren Autos aufm Dorf anstellen um der Obertuner zu sein:evillol
Wahrscheinlich ist da derjenige der Chef der den niedrigsten Reifenquerschnitt fährt mit 15 Bar Reifendruck:evillol

BlackCore900
19.12.2010, 15:04
Jetzt hört doch ma auf hier , ist das ein Kindergarten oder was.

Hört auf euch so Kindisch zu benehmen.

@nico1992 : stell bitte einfach nur das Bild hin am Wochenende oder wann auch immer , und gut ist , ignorier einfach die Sinnlosen Kommentaren von den andern Kindern.

VinylBunkerUH
19.12.2010, 15:08
@ Schrotti,

ach Quark,auf'm Dorf wird noch ordentlich die Wolle aus'm Endtopf gepuhlt und der Luftfilter gleich mal Wegrationalisiert-dat bringt dann ordentlich WUUMS:p und schwups haste 3 Dorfmietzen in der Karre..hahaha:D

Master-Schrotti
19.12.2010, 15:13
@ Schrotti,

ach Quark,auf'm Dorf wird noch ordentlich die Wolle aus'm Endtopf gepuhlt und der Luftfilter gleich mal Wegrationalisiert-dat bringt dann ordentlich WUUMS:p und schwups haste 3 Dorfmietzen in der Karre..hahaha:D

Dazu noch die CPU vom Steuergerät auf 4,5 Ghz overclocked sodass die Einspirtzmenge schneller berechnet wird der Regler aus der Lichtmaschine ausgebaut sodass die Tacho Lampen heller werden und der Ölwanne werden noch 16V schlitze verpasst mit Ölwanneninnenbeleuchtung :evillol

VinylBunkerUH
19.12.2010, 15:21
@ Schrotti,

GENIAL:D ! Da ich auch Dorf OC Chef bin,muß ich das gleich mal dem örtlichen Club wissen lassen...:p

nico1992
19.12.2010, 15:24
Ja mach ich, aber ich kann euch sagen es ist alles in ordnung im pc außer cpu und kühler

niveK.
19.12.2010, 15:30
Wie haste das so schnell getestet?

jensi251
19.12.2010, 15:32
Hört doch einfach auf hierrein zu schreiben. Der will nur Aufmerksamkeit.

Cybertronic
19.12.2010, 15:53
Oh Shit, meine X6- CPU ist bei 5 GHz und 1,6 VCore in 4 TEILE zersprungen. 1 Core wird noch erkannt !
Was mach ich jetzt ?

BlackCore900
19.12.2010, 15:55
@Cybertronic : sehr witzig

rumbalotte
19.12.2010, 15:55
Oh Shit, meine X6- CPU ist bei 5 GHz und 1,6 VCore in 4 TEILE zersprungen. 1 Core wird noch erkannt !
Was mach ich jetzt ?

d.h., dass du noch 1 weiteres 1-core-stück hast und 2 2-core-stücken
evtl. auch 2 1-core-stücken und ein 3-core-stück

die kannste bei ebay losschlagen!

Cybertronic
19.12.2010, 16:01
@rumbalotto.. gute Idee

Ich habe die 4 Teile mal eingebaut...

Es werden erkannt: 1 x 3 Core, 1 x 2 Core und 2 x 1 Core macht 7 Core, GEIL!

XxXPC-FreakXxX
19.12.2010, 16:09
Ohmann..
Mir gehts eigentlich Scheiße.. Freundin ist weg..
Aber wenn ich hier drin lesen, kann ich lachen..^^
Das ist gut.. Schreibt mal weiter :D

nico1992
19.12.2010, 16:09
Wie haste das so schnell getestet?

lies dir mal da KOMPLETTE thema durch dann reden wir weiter.

Cybertronic
19.12.2010, 16:15
Zum Glück hatte ich noch eine CPU rumliegen, siehe Signatur... die ist AM3 kompatible...quasi eine Phenom II X6 Overdrive-CPU

BlackCore900
19.12.2010, 16:32
@Cybertronic : dein Kommentar hat rein garnichts mit dem Thread zutun , deswegen unterlasse diese Sinnlosen Kommentaren.

nico1992
19.12.2010, 16:35
ihr seid doch alle noch im Kindesalter, schämt euch mal ne runde, was ihr mir hier alles unterstellt habt, achja ein admin wird hier jetzt gleich dicht machen hoffe ich

rumpel01
19.12.2010, 16:50
:mad

*closed*