Classic Screen/ Win7 Reinstall

tyr43l.

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
15
nAbend,

ich lese mehr als ich selber schreibe doch im moment finde ich auf 2 Fragen keine Anwort, ich denke da ihr ein wenig mehr im Thema seit könnt ihr mir realtiv rasch helfen.

1) https://www.computerbase.de/forum/threads/tutorial-windows-7-aktivierung-sichern.697689/
Funktioniert diese Methode auch für Stundenten Vers. von Win7 (msdn).
Für diejenigen die es nicht wissen man bekommt win7 inkl key allerdings ist der Key
nur für eine Installation gültig.- Verwendet man ihn erneut kriegt man win7 nicht regest.
- Erfahrungsberichte?

2) würde gerne ein klassisches win7 login screen haben in dem stil.
windows-7-enable-classic-logon-screen.JPG

Kriege es allerdings nicht hin bzw habe sogar zum teil gelesen das es nicht möglich sei

danke für eure Mühe
mfg tyr
 
Hallo,

die Sicherung der Aktivierung funktioniert mit allen aktivierten Windows 7 Versionen. Es ist etwas umständlich, sicher. Das Problem mit den leidigen Aktivierungen nimmt in letzter Zeit stark zu, weil Microsoft nach mehrmaligen Neuaktivierungen über den Key die Aktivierung verhindert. Nach wievielen Aktivierungen dies geschieht, diese Aussage bleibt Microsoft gegenüber IT Zeitschriften schuldig.

Mit dieser Sicherung sicherst du die Aktivierung so, wie sie bei der aktiviert läuft. Also wie ein Backup.

Sicherheitshalber sollte man sich nach einer Neuinstallation und Aktivierung immer direkt auch ein Festplattenimage anlegen. So kann man jederzeit auch auf diese recht frische Installation von Windows 7 inkl. Aktivierung zurückgreifen. Mit ACRONIS dauert eine Systemsicherung noch keine 10 Minuten, wenn es nicht gerade auf eine langsame USB Platte durchgeführt wird.

Weil Garantien dafür, kann es nicht geben.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :) - ich werde es natürlich ausprobieren und bei bedarf berrichten aber ich wüsste im moment auch nicht warum es nicht klappen sollte.

Bezüglich des Backup von win7 hatte ich auch schon was gelesen und hatte es auch vor durchzuführen da ich letzentlich sofern es klappt mir ne menge zeit erspart und ich ggf eher gewillt bin win7 mal neu aufzusetzen.

Neben ACRONIS habe ich gelesen das es nun eine windows interne möglichkeit gibt ein backup zu erstellen- allerdings weiß ich nicht so recht wie alles ohne probleme klappen soll.
Bzw ob sie zu empfehlen ist.

Muss ich mir es als sogenanntes Rollback vorstellen? sprich alles wird zurückgesetz..
oder erstellt er wahrhaftig eine Iso bestenfalls eine die auf ner dvd passt und ich einfach reinschieben kann wie meine normale win7 install cd nur mit dem unterschied das wenn er mit der installation fertig ist- alles hat (alle updates, office, mozilla... auf dem stand an dem ich es abgespeicher habe)
 
Zu 1:
tyr43l. schrieb:
Für diejenigen die es nicht wissen man bekommt win7 inkl key allerdings ist der Key
nur für eine Installation gültig.- Verwendet man ihn erneut kriegt man win7 nicht regest.
- Erfahrungsberichte?

Also ich kenne das selbst und von Freunden und Bekannten, dass die MSDNAA-Schlüssel aus den Rechenzentren der Hochschulen sehr "robust" sind. Das heißt, man kann sie (fast) unbegrenzt benutzen. Zumindest höre ich das jetzt hier zum ersten Mal, dass die MSDAA-Schlüssel nur einmal benutzbar sind. Hast du da einen Link oder Quelle für? Vielleicht die FAQs deines RZ?

Zu 2: Den Anmeldeschirm gibt es nicht mehr.
 
F: Wird die Software mittels der Lizenz (oder des "Schlüssels") dauerhaft freigegeben?
A: Nein. Mit dem Schlüssel können Sie die Software ein Mal installieren. Wenn Sie die Software erneut installieren müssen, wenden Sie sich an Ihren Programmadministrator.

zufinden unter häufig gestellte fragen
 
F: Ich habe einen neuen Computer. Kann ich die Software neu installieren?
A: Sie dürfen die Software je nach Ermessen des Programmadministrators und der gewählten Methode zur Softwareverteilung mehrfach installieren.

Scheint wohl individuell zu sein. Wie gesagt kenne ich das selbst und aus meinem Bekanntenkreis anders. Dort sind die Schlüssel sehr gutmütig und funktionieren mehr als einmal.
 
Zurück
Oben