Windows 7 - Raubkopie?

eRacoon

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
5.198
Hi,
ich habe für eine Freundin ein PC bei Alternate gekauft. Die Software habe ich bei www.future-x.de bestellt. Unter anderem auch ein Windows 7 Home Premium 64 Bit...

Es handelt sich um eine Systembuilder Version die mit Datenträger geliefert werden sollte. Eine DVD ist auch dabei, allerdings ist es eine OEM Version von Dell und das größte Problem, die DVD ist verbogen und wird nicht erkannt. (Habe zum ersten mal eine verbogene DVD in der Hand gehabt, wusste garnicht das es swowas geben kann xD)

Leider hab ich sonst keine andere Home Premium DVD hier, also hab ich mir gedacht lad ich mir doch einfach eine ISO runter...
5 Sec auf Google, da landete ich auf Computerbase in folgemden Threat...

https://www.computerbase.de/forum/threads/anleitung-windows-7-upgrade-fuer-studenten.651752/page-10

Ich habe das Image aus dem zweiten Beitrag der Seite verwendet und es hat auch alles funktioniert bis zur Aktivierung. Bei der Aktivierung kommt die Meldung, konnte nicht aktiviert werden...

Bei der telefonische Aktivierung kam nach der Einagbe der geschätzen 100 stelligen Nummer, die Meldung das ich vermutlich Sotwarepiraterie zum Opfer gefallen bin...

Kann das an dem Image liegen oder stimmt mit dem Key wirklich etwas nicht. Gibt es noch eine andere Donloadquelle für eine Original DVD?

Das größte Problem der PC muss bis Weihnachten fertig sein -.-

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick zurück und geh in den nächsten Laden der eine liegen hat!
Bestellen... immer alles Bestellen...
 
Warum hast dich nicht beim Händler wegen der defekten DVD gemeldet und Umtausch verlangt ?
 
theoretisch hätte das aktivieren des OEM Key's via Telefon problemlos funktionieren sollen.

ein Image findest du noch hier
KlickMich


ich würde auch meinen umtauschen/reklamieren.
 
Habe die Software erst heute ausgepackt und ja ich weiß ich bin zu spät für Weihnachten aber es ist halt so :D

Ein Umtausch dauert zu lange, aber wenn das Image funktionieren sollte, dann werde ich wohl nicht herum kommen -.-
 
Verbogene DVDs hatte ich auch schon...btw du MUSST eine OEM DVD haben wenn du so eine OEM Version hast. mit einer Retail DVD wirds nicht gehen und mit einer SB DVD wahrscheinlcih auch nicht. Damit werden die keys immer als ungültig angegeben.

Dieses Lizenssystem ist dermaßen verwirrend, man glaubts kaum.

Auf jeden Fall ist der key bestimmt keine Raubkopie, du hast einfach die falsche DVD ;)

(Das ist anders als SB-Versionen, diese gelten zwar auch als OEM, funktionieren aber sowohl mit OEM als auch mit retail als auch mit SB DVDs. Ausgewiesene OEM Version von Dell, Acer usw hingegen gehen NUR mit OEM DVDs)
 
Hallo,

hoffentlich hast du nicht das UPGRADE dieser Seite bestellt ...

http://www.future-x.de/futurex/windows-7-home-premium-c-395_64_21_2101_2102/

Eine Upgradeversion setzt ein vorheriges Vista oder XP vorraus.
Das sollte man auch besitzen, will man die Upgradeversion nutzen und gebrauchen. = LEGAL.

Aber, man braucht die vorherige Vista oder XP Version nicht installiert zu haben, um diese Upgradeversion zu nutzen.
Um eine Upgradeversion also dennoch frisch auf einem System installieren zu können, muss man den UPGRADETRICK von Heise nutzen.

http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html

Nur so, läßt sich diese Upgradeversion auf einem PC frisch installieren.

Also, der Key ist garantiert gültig. Da die Software ausgepackt wurde, wird sie meistens nicht mehr umgetauscht.
Im übrigen könntest du auch mit der heruntergeladenen ISO so installieren.

hast du allerdings diese Upgradeversion erwischt :
http://www.future-x.de/futurex/microsoft-windows-7-home-premium-32-64bit-anytime-upgrade-von-windows-7-starter-deutsch-p-23182/ sieht es anders aus. Denn diese setzt Windows 7 STARTER vorraus. Legal läßt sich diese Version also nicht einsetzen ... nur anders herum.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt zu 100% am key. Bei der Win7 Echtheitsprüfung wird nur der key überprüft und nicht der Installationsdatenträger .

Nen tipp hab ich noch für dich. Wenn bei der Win 7 installation keinen key eingibst wird automatisch ein "demokey" verwendet mit dem das System 30 Tage läuft(der Zeitraum kann glaube ich auf bis zu 120 tage verlängert werden?), in der Zeit kannst du dann den neuen erhaltenen key eingeben und das System dann aktivieren.

mfg
 
@Faighter , wenn key und Datenträger nicht zusammenpassen geht da gar nichts :)

Ich gehe jede Wette ein, dass wenn eRacoon den Händler anruft, dieser genau das selbe sagt wie ich, ihm gegebenen Falls eine neue OEM DVD schickt und der key dann plötzlich, oh wunder, funzt. Ich ahbd as SPielchen schon bei XP , Vista und Win7 mit gemacht. Immer das Selbe mit den "billigen" gelabelten oem versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seth666 schrieb:
...btw du MUSST eine OEM DVD haben wenn du so eine OEM Version hast. mit einer Retail DVD wirds nicht gehen und mit einer SB DVD wahrscheinlcih auch nicht. Damit werden die keys immer als ungültig angegeben.

Dieses Lizenssystem ist dermaßen verwirrend, man glaubts kaqum.

Das Aktivierungssystem ist wirklich undurchsichtig - aber - man kann von einer Windows 7 Home Premium installieren. Egal von welcher. Gibt man dort einen "Dell"-Schlüssel ein, klappt die Online-Aktivierung nicht. Soweit so gut.

Lizenzschlüssel, die hersteller-markiert sind, müssen generell telefonisch aktiviert werden. Vielleicht wurde bei der Zahlenkolonne einfach ein Tippfehler gemacht.

Tippe beim Startknopf slui 4 ein und versuche es nochmal. Bei der Frage, auf wie vielen Rechnern Windows installiert ist, sagst du "auf EINEM".

Konzentration, Tastentelefon, Stift und Zettel. Viel Glück.

PS: Das Pendant zur Vollversion ist das Upgrade. (nicht Retail oder sonstwas). Der Lizenzschlüssel muss nicht zur DVD passen, sondern zur Edition. Ein Win7HP Schlüssel passt zur einer Win7HP Installation. Herstellerschlüssel können nicht online, nur telefonisch aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob OEM oder Retail Key ist völlig egal, habe selbst die Retail und OEM Version hier, beide Nummern gehen mit beiden DVD´s egal ob 32 oder 64 bit.

Bei der Upgradeversion kannst du es jedoch, wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben, vergessen.

Wenn du keine Probleme bei der Installation hattest, ist deine DVD auch in Ordnung.

Ich installiere Win 7 eh immer von USB Stick, geht viel schneller.
 
@Wilhelm

Nein das stimmt nicht. Ich habe noch vor 2 Wochen auf einem Packard Bell laptop Win7 neu installiert . Die gelabelte oem version lies sich auf Teufel komm raus weder mit einer retail noch mit einer SB DVD aktivieren, weder online noch offline. Erst als ich eine OEM DVD genommen hatte ging es.

Für alle Widersprecher: Es geht explizit nur um GELABELTE, (also da wo Acer, Packard Bell oder Dell auf der Lizenz drauf steht und die DVD nicht mehr das Win7 und MS Logo hat sondern vom jeweiligen hersteller gemacht wurde. Meistens ist da auch noch ein Zusatz wie ActOEM oder sowas dabei. ) OEM Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese von dir verlinkte DVD Home Premium ist keine Vollversion in diesem Sinne. Als Vollversionen gibt es nur RETAIL = über die Händler und VOLLVERSION = via Microsoft. Diese beinhalten IMMER beide Datenträger = 32 und 64 bit.

Deine ist eine Systembuilder OEM. Nur in gewissen Sinne auch als Vollversion zu nutzen. Aber nur deshalb, weil es in Deutschland erlaubt ist, eine OEM auch auf anderen Rechnern einzusetzen. Dabei sollte aber der Lizenzkey bei der Installation funktionieren. Tut er das nicht, stimmt etwas nicht mit dem Key.

Unbedingt Händler kontaktieren.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
So gerade nochmal das Telefonsystem durchlaufen und zweimal hingesehen bei der Eingabe der Nummer.

Werde leider sofort wieder mit dem Softwarepiraterie Satz abgewimmelt. Wenn die mich wenigstens zu einem Mitarbeiter durchstellen würden -.-
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Der TE hat doch laut eigener Aussage hiermit installiert https://www.computerbase.de/forum/t...age-fuer-studenten.654910/page-2#post-6863225 da die Dell-DVD verbogen ist.

Jap habe mir da die 64 Bit Home Premium Version geladen. Gibt es noch andere Quellen für die normale Version und nicht das Studenten Zeug oder scheitert es jetzt echt wegen der verdammten DVD die verbogen ist? -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
@Schildkröte: Die ISOs sind Vollversionen. Das Gegenteil zur Vollversion ist ein Upgrade.

Das ist vollkommen korrekt, weil NUR der Lizenzkey die Version bestimmt, welche installiert wird.
Mein obiger Beitrag ist auf die gelieferte DVD Software abgezielt. Eine Vollversion wird IMMER mit beiden Datenträgern ausgeliefert. 32 und 64 bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja daran scheitert es. Gelabelte OEM DVD - Ruf den Händler an er soll dir ne neue schicken. Ich sag dir danach gehts.

@Schildkröte...

So war es bei Vista! Und selbst da musste man vorher bei der Installation noch angeben welchen key man hat. Bei win7 muss man die ei.cfg erst entfernen bevor man überhaupt das Auswahlmenü bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ging es ich konnte die Images die im Internet kursieren Problemlos mit den Oem Keys die auf den Laptops von Emachines (Acer) drauf sind aktivieren. Aber es kann durchaus sein das es bei dem Dell Schrott nicht geht weil die modifizieren ihre Installationsmedien bis zum geht nicht mehr und da wäre es denkbar das die die Keys wieder modifiziert haben.
Ich würde es zurück schicken meiner Meinung nach wurde sowieso das falsche ausgeliefert weil die SB Builder Versionen sind normalerweise nicht einem Hersteller zugeordnet sondern nur die reinen Oem Versionen...
 
Zurück
Oben