Bericht Anleitung: Windows 7 Upgrade für Studenten

Ich brauch dringend hilfe, mit der CB Anleitung scheint es bei mir nicht zu klappen...

Folgender Fehler...
das gebe ich ein

oscdimg -bC:\expandedSetup\boot\etfsboot.com -h -lVolumenname -u2 C:\expandedSetup C:\win7.iso


ERROR: Could not open boot sector file "C:\expandedSetup\boot\etfsboot.com"
Error 2



Was soll das? Ich versteh es nicht. Kann da beim entpacken was schief gegangen sein?
 
Wilhelm14 schrieb:
Windows 7 Home Premium 64 Bit deutsch

Windows 7 Professional 64 Bit deutsch

Rechtsklick "Ziel speichern unter" und genug Platz für die ISO-Datei. Bei DSL 6000 lade ich die mit 675 KB/s.

Diese Links habe ich von einem freundlichem CB-User hier her.

Hey,

ich bins nochmal. Okay, ich habe die Schnauze vom Imageerstellen gestrichen voll und denke dass ich das vielleicht doch downloaden sollte. Allerdings habe ich wie gesagt nur das schulintranet und da will/darf ich nichts illegales machen.
Also ist das ein legaler Link? Ist das alles so rechtens die Datei zu ziehen?
Dann rede ich mal mit dem Admin, vielleicht darf ich ja über Nacht mal die Datei ziehen und dann habe ich sie wenigstens! :)

Danke!
 
hey rockb4r!
ich hatte deinen fehler auch bekommen, bis ich feststellte, dass ich so blöd war und vor dem öffnen der cmd (um diese kommandos zur erstellung des images einzugeben) gar nicht die exe datei mal ausgeführt hatte, die ich runtergeladen habe mitsamt der der beiden anderen dateien -.- naja, also das war meine eigene blödheit...
 
Okay...hat sich erledigt...Fehler war ein falscher dateiname...Win 7 läuft...auch wenn noch nicht alles zu funzt wie es soll^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es nun endlich bestellt und schon installiert. Bei mir hat nach er Anleitung von CB alles gut funktioniert. Nur dass man den Schreibschutz von /expandedSetup entfernen muss und den Ordner am Besten auch in eine andere Festplatte als C: kopiert (bei mir wars D:). Mit dem ISO konnte ich dann auch af meiner jungfräuliche Festplattenpartition installieren (von WinP 32Bit zu Win7 64Bit) und ich muss sagen ... sieht echt schicke aus des Windows 7 Pro 64 ;-)
 
Wilhelm14 schrieb:
Windows 7 Home Premium 64 Bit deutsch

Windows 7 Professional 64 Bit deutsch


Rechtsklick "Ziel speichern unter" und genug Platz für die ISO-Datei. Bei DSL 6000 lade ich die mit 675 KB/s.
Diese Links habe ich von einem freundlichem CB-User hier her.


Okay, so langsam habe ich die Schnauze voll von Win7.

Heute habe ich den Link von Digital River bekommen und war auch noch in der Computerabteilung meiner Schule und die meinten, ich könnte die Datei ziehen und sie stellen mir mehr Traffic zur Verfügung wenn ich brauche.

So, der Downloadmanager von DR, den man zugeschickt bekommt, der fängt garnicht erst an runterzuladen und der Link im Zitat oben, der beginnt und zeigt an, dass es noch 3GB sind, die in 5 Stunden da sein sollten.
Ich habe den PC also an gelassen und als ich nach 3 Stunden wiederkam war die Datei auf dem Rechner, aber nur 62MB groß!

Kann mir das einer erklären?
 
dude88 schrieb:
Okay, so langsam habe ich die Schnauze voll von Win7.
Ich habe den PC also an gelassen und als ich nach 3 Stunden wiederkam war die Datei auf dem Rechner, aber nur 62MB groß!

Kann mir das einer erklären?

Wenn zu viele Zugriffe sind, kommt es vor, dass der Download abbricht. Deswegen soll auch der Downloadmanager genutzt werden.
Entweder einfach nochmal probieren oder auf dem eigenen Rechner mit dem Downloadmanager testen.
 
Es ist ja mein eigener Rechner mit dem ich hier im Netz bin.
Der Downloadmanager zeiht garnicht. Nach 4 Stunden hatte der immernoch 0%.
Ich habs jetzt an die IT-Abteilung weitergeleitet und ein Mitarbeiter wills mir runterladen und auf DVD brennen.
Hoffe das klappt dieses mal...

Also, ich muss sagen, dass ich von MS ein bisschen enttäuscht bin. Wenn ich so ein Angebot mache, dann muss ich doch mit Konsequenzen wie zB einem riesen Ansturm rechnen und dafür sorgen, dass das Versnadtcenter eben nicht 3 Wochen braucht um die DVD zu senden und dass der Support auch innerhalb kürzester Zeit auf ne Mail antworten kann.
Des weiteren hätten sie sich das Problem mit der ISO ja denken können und es gleich von vornerein so anbieten können, für Nutzer von XP oder die, die von 32 auf 64bit wollen.

Ich verstehe nicht, warum man da nicht vorher mal dran denken kann.
 
Bekomme unten stehende Fehlermeldung: Folgende Unsicherheit: ist mit Volumenbezeichnung der Name meiner Partition gemeint? und ist der Buchstabe vor der Volumenbezeichnung ein kleines L?
Sorry , bin Laie
Für Hilfe bin ich dankbar
Igott
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    148,8 KB · Aufrufe: 530
hat jemand von denen die die versandbestätigung am 29.10 bekommen haben schon das win 7 dvd kit bekommen? ich hab beim microsoftsupport angefragt was da los ist hab bis jetzt keine email bekommen....
 
So, heute ist mein Win7 DVD-Kit gekommen.

Kam aus Irland, deswegen hat es wohl so lange gedauert.

Bedruckt ist es mit:

Sicherungsdatenträger: Nicht zum Weiterverkauf bestimmt

64-Bit-Software

Mit Windows Anytime Upgrade

Sieht nach einer ganz normalen Vollversion aus. Juhu!
 
Comguard schrieb:
So, heute ist mein Win7 DVD-Kit gekommen.

Kam aus Irland, deswegen hat es wohl so lange gedauert.

Bedruckt ist es mit:

Sicherungsdatenträger: Nicht zum Weiterverkauf bestimmt

64-Bit-Software

Mit Windows Anytime Upgrade

Sieht nach einer ganz normalen Vollversion aus. Juhu!

Ich hab meine DVD auch gestern bekommen. Bestellt habe ich am 21.10. und die Versandbestätigung kam am 29.10.
 
@ Igott
Ja es soll ein kleines L sein und Volumenbezeichnung meint nur, wie der Name der DVD sein soll. kannst es eigentlich auch weglassen.
 
dude88@ Also wenns bei zich tausenden Stundenten der Download geklappt hat und bei dir angeblich nicht, dann würde ich einfach mal behaupten das der Fehler irgendwo bei dir oder an deinem Gerät liegt.

Platte voll? Firewall an? Zwangstrennung, Traffic-Begrenzung seitens der Schule usw... oder irgendsowas in der Richtung...
 
Julez schrieb:
Ich hab meine DVD auch gestern bekommen. Bestellt habe ich am 21.10. und die Versandbestätigung kam am 29.10.

Comguard schrieb:
So, heute ist mein Win7 DVD-Kit gekommen.

Kam aus Irland, deswegen hat es wohl so lange gedauert.

Bedruckt ist es mit:

Sicherungsdatenträger: Nicht zum Weiterverkauf bestimmt

64-Bit-Software

Mit Windows Anytime Upgrade

Sieht nach einer ganz normalen Vollversion aus. Juhu!

bei mir das selbe wie bei euch. jetz kanns endlich losgehen...

die Verzögerung hatte übrigens was mit dem Royal Mail Streik in Irland zu tun, dass schrieb mir der Kundenservice von microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,
ich hab mal eine Frage bezüglich der Installationskonfiguration. Ich nehme an dem MSDNAA teil und habe mir die WIN 7 Version heruntergeladen. Nun würde ich gerne vorm brennen, die Benutzerdaten + Product Key in einer der Configs eingeben, sodass ich in Zukunft den Key gleich automatisch auf der DVD habe und nie danach gefragt werde. Ich habe mal vor Zeiten bei Office 07 so eine Datei gefunden gehabt, wo glaub OEMs ihre Daten eintragen konnten. Bei Win7 bin ich in der ISO bis dato nicht fündig geworden. Ist dort einer schon weiter auf dem Gebiet?
 
Nabend!

Bei XP und Vista mache ich das mit nlite und vlite. vlite soll laut Google auch mit Windows 7 funktionieren. Probiert habe ich das noch nicht. Ich bin gerade auf ein Microsoft Tool namens WAIK gestoßen. Das soll den Lizenzschlüssel einbauen können. Dort ist auch ein Downloadlink. Das WAIK habe ich allerdings auch noch nicht ausprobiert. Weiß vielleicht einer, wo der Unterschied zum OEM Preinstallation Kit (OPK) ist, welches bei Systembuilder mitgeliefert wird?
 
Hi,

ich hab das Forum schon durchforstet, aber hab irgendwie immer noch keinen Plan:


handelt es sich bei dem Microsoft Windows 7 Professional Upgrade 32 Bit Disk Kit für 13 € um eine Boot-disk, von der ich Windows 7 direkt neu installieren kann? (hab XP, also Neuinstalltion)

Oder sind auf der Disk lediglich die Datein gesichert, die ich mir auch so downloaden kann? Dh dann müsste ich mir - ob mit oder ohne Disk Kit - in jedem Fall selbst eine DVD zum Installieren brennen.

Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen?

MfG!
Ergänzung ()

Ifrit schrieb:
Heute ist meine Upgrade DVD eingetroffen und man kann von dieser booten und ein komplette Win 7 installation starten.

Oh, überlesen. Dann warte ich mal auf die DVD. Damit klappt das Umsteigen von XP auf W7 hoffentlich einigermaßen unkompliziert *grusel*

Die Versandbestätigung habe ich gestern bekommen, Link zum Tracking zeigt ebenfalls nur Fehlermeldung an.
Ergänzung ()

@ifrit: war dein update auf W7 von XP oder Vista?
 
Zuletzt bearbeitet:
Uups, habe dort geantwortet: https://www.computerbase.de/forum/t...studenten-35-euro.650888/page-27#post-6923588

Sebst wenn Du Linux auf der Platte hättest, die DVDs sind bootbar und enthalten nicht die exe-Dateien.

1. Du bastelst mit den exe-Dateien eine DVD. Schlecht, weil die Aktivierung nur mit einem Trick von Statten geht.

2. Du wartest auf den Datenträger. Braucht Geduld, spart aber Arbeit und eventuelle Fehlversuche.

3. Du versuchst das ISO-Image zu laden. Der Download bricht aber teilweise ab. Ich habe letztes Wochenende Mitternacht Home 64 laden können und gestern Mitternacht Pro 64. Wenn Du weißt, wie man ISOs brennt und die ohne Abbrüche bekommst, brauchst Du nicht auf die Post warten. Links zu den ISOs. Bei mir ging es mit Rechtsklick speichern unter, dort hin, wo genug Platz ist. Wenn man Glück hat, geht's.


Edit: Noch einer, der erfolgreich das ISO geladen, gebrannt hat - vor allem bootbar. Klick

Noch ein Link wo die offizielle Microsoft-Aussage steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yipie, da bin ich aber froh, das Disk Kit mitbestellt zu haben. Ganz klar, ich warte!

Dass MS kein fertiges ISO zur Verfügung stellt, ist für die Anwender schade, so wird aus praktischer Download Version schnell unpraktische Fummelei.

Danke fürs Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben