unterschied 768 mb zu 1gb lohnt der Aufpreis

Dr.Big

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
36
Moin Leute hatte vor mir ne :ASUS ENGTX460 DirectCU TOP/2DI/768MD5, 768MB DDR5
zu kaufen ,würde sich der Aufpreis zu einer mit 1GB lohnen (ca 25-40€),der Rechner wird lt.
der Kaufempfehlung(der ideale Gaming pc für 600€ ) für etwas unter 550€ zusammen gesetzt,und sollte halt möglichst günstig bleiben . Oder merkt man das beim spielen nicht so umbedingt ?
 
In welcher Auflösung und welchen Einstellungen willst du spielen? Denn 1Gb ist grundsätzlich schon zu empfehelen da die karte halt mehr Ressourcen hat für Höhere auflösung oder stärkeres AA der je nach Spiel überhaubt AA mit genügend fps.
 
Ich würde sagen JA nimm die mit 1GB ;)
Mir reichen die 1GB schon nciht mehr bzw sind stark an der Grenze.
Diese paar Euros lohnen sich auch für später mal.

MFG
 
Ab 1680x1050 lieber 1GB.

Bei mir sind bei 1680x1050 16xAF und 2-4xAA meistens knapp an die 800MB VRAM voll. Natürlich bezogen auf aktuelle Titel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
auflösung liegt wohl bei 1280x1024, bei aa weiss ich ob gebraucht wird is für meinen sohn:D
 
Mehr Speicher = mehr gut. Ob sich das lohnt am Ende, muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
@nvK

Selbst wenn der Vram voll ist, heisst das noch lange nicht, dass dann die Leistung einbricht. Bei ner 1680er auflösung wirst du mit keinem game unter realistischen Einstellungen (nicht mehr wie 8XAA) die GTX 460 768er in die Knie zwingen können.

@Dr.Big

Für diese Auflösung reicht im Prinzip auch die 768er. Sie sollte aber schon wesentlich günstiger sein, als die von mir verlinkte 1 GB version. Sprich, max. 120 €.
 
Ich würde auch diesen Aufpreis in Kauf nehmen. Gerade dann wenn die Karte länger wie ein Jahr im System bleiben soll.
 
ok dann eine mit einem 1gb :
Palit GTX460 1GB Sonic
is sogar nur n 10er teuerer
 
Von der Palit kann ich auch abraten...viel zu laut.
Die PNY ist gut, da nVidia Referenzdesign.

Ob Du bei Pixmania kaufen willst, ist Deine Sache.
Würde ich nicht machen. Wenn Du in München wohnst, kannst Du bei ARLT abholen.
Ansonsten würde ich bei CompuLand kaufen...

Aber auf jeden Fall die 1GB-Version !
 
Dr.Big schrieb:
ok dann eine mit einem 1gb :
Palit GTX460 1GB Sonic
is sogar nur n 10er teuerer

Gute Entscheidung! Aber bitte nicht die Palit!!

1 Gig. ist auf jeden Fall zu empfehlen bei heutigen Games.
Auch längerfristig gesehen.

Frohe Weihnachten @ all :p

fuzzy :daumen:
 
@bytefuzzy

was soll daran gut sein, sich für einen schreihals entschieden zu haben?

Junge junge, ihr müsst ihn schon richtig beraten. Mit der GTX 460 Sonic macht er so ziemlich alles falsch.
 
@directNix lautstärke steht hier nicht zur debatte da der jung eh mit Headset oder halt ohrenbeteubender Lautstärke spielt,trotzdem danke

@HisN danke verdammt guter Stoff
Ergänzung ()

ok ok wird nicht die palit war nur n rückläufer deshalb war die auch so billig.
-- Wer lesen kann ist klar im Vorteil --
 
@Dr.Big

Bei 140 € sind die 3 € mehr für eine gute Kühllösung kein verschwendetes Geld. Die Karte ist nicht nur leiser, sondern wird auch weniger warm. Das wiederum kommt der Laufzeit zu gute.

Aber gut, deine entscheidung.

Viel Spass und frohe Festtage.
 
@HISN: Den Link wollte ich auch posten ;)
Habe selber die 768MB variante von MSI und spiele bei 1680 x 1050 ohne Probleme alles.

Erst ab 2560x1600 mit 4x Anti-Aliasing sind die 768 MB Grafikkartenspeicher am Ende.

Die Fermis sind nicht mehr so Ramanfällig wie die älteren wie man sehr schon im Artikel von HISNs Link nachlesen kann.

LG
 
Zurück
Oben