Neue Grafikkarte ( 580 GTX ) reicht mein Netzteil?

Nllt

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
578
Moinsen, da solangsam meine 8800 GTS den Geist aufgibt, noch die G80 mit 640 MB RAM brauch ich eine neue Graka.

Ich würde gerne bei Nvidia bleiben da meine Erfahrungen mit ATI mich eher entäuschten.
Bisher hab ich die Nvidia 580 GTX oder 570 GTX im Sinn.

Imoment hab ich noch nen 17 Zöller würde mir auch gerne einen neuen Zulegen, da weis ich auch noch nicht welchen aber es soll mit 1920*1080 oder 1920*1200 mit AF und AA sowie MSAA und wie der ganze Quatsch heißt befeuert werden, dabei sollten auch Aktuelle Games reibunglos laufen, ich nenne mal Metro 2033, nächstes Jahr dann The Witcher 2, Dragon Age 2, BF3, Diablo3 (falls es kommen sollte ^^) naja aufjedenfall sollten dann auch noch die Reibungslos laufen.

Da meine 8800 GTS bisher auch ziemlich gut lief hoffe ich das auch die 2 dann so lange wie möglich laufen.

Naja nun zu meiner eigentlichen Frage ich nutze zur Zeit das Be!Quiet Straigt Power 450 Watt sollte nun eine 580 GTX dran gehängt werden würde es dann zum Fallout kommen oder würde es gehen?

Wobei ich mich noch nicht entschieden habe ich warte noch auf Lüfter die nicht dem Referenz Design entsprechen.

ps. noch schöne weihnachten :p
 
Woher sollen wir wissen ob es reicht, wenn wir dein restliches System nicht kennen? Das braucht ja auch Strom.
 
Kommt auf dein restliches System an ob es reicht aber ich würde da lieber in ein neues Investieren. Schreib mal dein System hier rein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kenn zwar den rest nicht, aber die graka zieht schon mal 244 watt, wenn da nur nen etwas potenterer prozessor hängt geht sich das schon ned aus
 
Ohne das System zu wissen sag ich mal das, das knapp wird.
 
hmm ok
580gtx 244watt
cpu 115watt
boardplattten usb geräte 50-75 watt
macht unter vollast ca 424-449 watt
was bei nen marken netzteil leider zuwenig ist 550 watt wären da ratsam.
 
Also :

CPU: AMD Phenom 2 X6 1090T
RAM: 4 Gb Mushkin
Mainboard: Asus Formula 4
SSD: Intel G2 80 Gb
HDD: WD Cavier Black 1Tb Sata3
Gehäuse: Cooler Master ATC 840
Kühler: Notcua NH-D14
Ein Dvd Laufwerk dessen Namen mir entfallen ist hmm i.ein LG ^^.

Naja braucht ihr noch was von dem System ?
 
Wie shadow_one schon sagt, wir müssten raten, da wir deine anderen Komponenten nicht kennen. Mit einem potenten Prozessor könnte es schon arg knapp werden, wieviel Ampere hat das Netzteil auf der 12V-Schiene?

Edit: Bin zu spät, bleibt nur noch die Frage wieviel Ampere das Netzteil auf der 12V-Schiene hat...
 
Electro7 schrieb:
Nee, bestimmt net weil ich hab eine 6870 von saphire und ein 650 watt netzteil

Und was willst du uns damit sagen? Nur weil du dir ein überdimensioniertes NT gekauft hast, mussen andere sich nicht auch so ein kaufen. Ich sage dir es hätte bei dir auch locker ein 450 Watt NT getan.


@Topic: Ich sage mal vorraus das es nicht klappen wird, ein 6 Kerner das Formula und dazu eine GTX580 keine Chance, das NT wird an der Grenze ächtzen wenn das System überhaupt anläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Aklimas ich schau auch zeitgleich bei PRAD nach nem Monitor nur hab ich da gerade schwierigkeiten richtig durchzusteigen und mir ein Bild zu machen. #14 steht mein System.
 
aklimas

Monitorwechsel ist doch pille palle. Plug and Play... Von daher ist die Reihenfolge egal.

@Nllt

Welche Reihe? E5, E8 oder eine andere? So oder so kann man aber schon sagen, mit einem 450 Watt läuft es am Limit und Oc ist nicht drin.
 
Kauf dir ein 600-700W Marken NT da hast du sogar noch Luft zum OC wenn es sein sollte. Die GTX570 sollte eigentlich reichen es sei den du willst unbedingt die 580er ;)
 
700W sind in einem PC mit nur einer GPU wieder oversized, das braucht kein Mensch!
 
Ich nehme einmal die EVGA GTX 580 als Beispiel, die soll laut EVGA mindestens mit einem 600W NT betrieben werden. Die Karte braucht zwei PCIe Zusatzstromanschlüsse (1x 6er + 1x 8er), welche 42A bereitstellen müssen (Last).
 
@ shadow_one
Wie meinst du welche Reihe? Die vom Netzteil? Also wenn ja dann wäre das die genaue Beschreibung:

be quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6

Hm okay also wenn ich ein neues brauchen würde, welche Marken kann man da Empfehlen früher wars mal Be Quiet und ähm ähm Enermax, zwischenzeitlich hab ich noch Seasonic aufgeschnappt und i.eine andere Marke.
 
Das NT liefert soviel Saft wie nötig ! Lieber ein paar Watt in Reserve als später jammern weil das System vielleicht doch noch erweitert wird.
 
Hm ich weis nich ob die 100 Euro mehr die Mehrleistung rechtfertigen, bzw ob in Zukunft die mehrleistung den unterschied macht zwischen geht so spielbar ( 570) und spielbar (580) deswegen tendier ich zur letzteren.

Noch ne frage zu den Monitoren, ich hab nach längerer Zeit den HP ZR24W als Nummer 1 ausgewählt, nun seh ich grad der hat gar keinen HDMI Eingang, ist das Normal oder was ich dachte immer die neusten Grakas werden immer per HDMI angeschlossen^^?

Ich glaub ich such noch weiter und eröffne zwecks Monitors einen neuen Thread morgen oder im laufe der Woche.
 
Zurück
Oben