News iPad- und iPhone-Jailbreak für iOS 4.2.1 aufgetaucht

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Wie diesem Tweed zu entnehmen ist, wurde vor etwa zwei Tagen von der bekannten Gruppe Dev-Team ein Test-Jailbreak für das iOS 4.2.1 herausgebracht. Dabei soll es sich – im Gegensatz zu bisherigen Lösungen – um einen „untethered hack“ handeln.

Zur News: iPad- und iPhone-Jailbreak für iOS 4.2.1 aufgetaucht
 
Ob mans auch irgendwann wieder über eine Webseite machen kann?:)
 
Ein Hauptgrund, sich einen iPhone zu beschaffen ist eben nunmal das Jailbreak. Für Menschen mit technische Kenntnissen genau das richtige. :)
 
Für mich ist ein Jailbreak immer ein Zeichen, wo sich die Spreu vom Weizen trennt.
Wer sich das iPhone wegen den technischen Vorteilen gekauft hat, jailbreakt es.
Wer es bloß als Statussymbol haben möchte, kässt sich gerne in den goldenen Käfig von Apple sperren.

Ich hab noch ein altes "3G" und dafür gibt es schon für iOS 4.2.1 einen untethered Jailbreak. Für iPhone 4 Besitzer ist das natürlich eine sehr sehr gute Nachricht!
 
Er ist nur untethered, wenn man die 4.2b3 SHSH gespeichert oder bei Cydia gelagert hat - sollte man noch dazu schreiben.
 
Was bringt mir so ein jailbreak an immensen vorteilen? Außer das ich die apps dann umsonst bekomme...
 
Wenn man bedenkt das es eh bald von vorn losgeht mit 4.3 ;)
Ich brauche kein Jailbreak.

@Nordmark:

Viele nutzen Jailbreak um den Simlock zu entfernen.


Iphone als Statussymbol ist Quatsch, kostet auch nicht mehr als ein anderes gutes Smartphone.
Bei Vodafone als längere Kunde bezahlst du fürs 4er nur 99€.
 
Nordmark schrieb:
Was bringt mir so ein jailbreak an immensen vorteilen? Außer das ich die apps dann umsonst bekomme...

Das würde mich auch interessieren. Zumal die meisten guten "Apps" aus Cydia auch etwas kosten. Bin auf alles gespannt, außer SBSettings und openSSH für file system access (den ich auch nicht wirklich brauche).

JB ist in meinen Augen was für Leute die "frickeln" und "basteln" wollen. Aber wirklich notwendig?
 
Sehe ich nämlich auch so. Hab mir ein 4er ohne Simlock besorgt und bis jetzt fehlt mir nichts.
 
Es gibt viele nützliche Programme via Jailbreak (Cydia), die man im Appstore niemals finden wird.

BiteSMS (alternative SMS Client mit enorm vielen Features), iPhonedelivery (Empfangsbestätigung für SMS), natürlich ultrasn0w (Unlock), Internet tethering, Rotation Inhibitor (unterbindet die Rotation des Bildes beim drehen des iPhones), Activator (freie Belegung von Tasten und Gesten; Lautstärketasten für "Lied vor" und "Lied zurück", starten von Programmen durch schütteln des iPhone und vieles, vieles mehr)...

Wer also auf den Jailbreak verzichtet, verzichtet auf ein vollwertiges iPhone.
 
Das heißt ich als technisch versierter User habe mein Handy nur als Statussymbol und
Loadware schrieb:
kässt sich gerne in den goldenen Käfig von Apple sperren.
Nur weil ich mein IPhone nicht JB und mit den mir gegebenen Funktionen zufrieden bin?
Man sollte das nicht gleich pauschalisieren....
 
xtreme80 schrieb:
Iphone als Statussymbol ist Quatsch, kostet auch nicht mehr als ein anderes gutes Smartphone.
Bei Vodafone als längere Kunde bezahlst du fürs 4er nur 99€.

Beim Statussysmbol gehts auch weniger um den Preis würde ich sagen, sondern darum das es "ein iPhone ist"... naja nix für mich :D

@jailbreak:

Beim iPad wurde z.B. in 4.2 der "rotation-lock" Knopf zu nem Mute-Knopf umfunktioniert (welcher Idiot hat sich das ausgedacht?). Per Jailbreak lässt sich das wieder rückgängig machen. Eine Kleinigkeit die aber trotzdem viel ausmacht meiner Meinung nach.
 
Ich muss mein IPhone 4 nicht jailbreaken. Wenn ich mir nen IPhone leisten kann, kann ich mir auch son App für 10€ oder wer weiß wieviel leisten. Das hat nichts mit Dekadenz zu tun, sondern mit Solidarität. :rolleyes:

Ich schätze die am Iphone 4 einfach die synchronisation mit Mails, Terminen und Kontakten. Vorraussetzung ist natürlich ein Mac.
 
Das iPad hat doch eine Hardwaretaste zum Sperren der Rotation?

@xtreme80: Und was ist mit der monatlichen Grundgebühr? Sonst könnte man auch sagen, anderswo bekommt man es für 1€.;)

@EvilMoe: Naja, so besonders ist das heutzutage auch nicht mehr. Android synct genauso. WM bestimmt auch.;)

PS: Tweed ist was ganz anderes als ein Tweet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansdampf12345 schrieb:
Es gibt viele nützliche Programme via Jailbreak (Cydia), die man im Appstore niemals finden wird.

BiteSMS (alternative SMS Client mit enorm vielen Features), iPhonedelivery (Empfangsbestätigung für SMS), natürlich ultrasn0w (Unlock), Internet tethering, Rotation Inhibitor (unterbindet die Rotation des Bildes beim drehen des iPhones), Activator (freie Belegung von Tasten und Gesten; Lautstärketasten für "Lied vor" und "Lied zurück", starten von Programmen durch schütteln des iPhone und vieles, vieles mehr)...

Wer also auf den Jailbreak verzichtet, verzichtet auf ein vollwertiges iPhone.

Naja, hatte schon den untethered drauf... wers braucht. wozu sollen sich durch Schütteln Apps öffnen!? o.O
Rotation des Bildes kann ich auch so schon unterbinden (zweimal auf den Homebutton drücken und nach links scrollen...), Tethering geht auch so... also mal ehrlich, außer vielleicht ein anderen Skin zu benutzen ist der Jailbreak doch wirklich nur dazu da um gecrackte Apps zu installieren...

Gruß
ulu
 
Da ich mein iPhone ja nur als Statussymbol habe, weil ich nicht jailbreake, werde ich es natürlich sofort abstoßen. Denn ein Handy als Statussymbol habe ich nicht nötig.

Selten so ein Schwachsinn gelesen.

Ich bin beruflich und auch privat auf ein tadellos funktionierendes iPhone angewiesen. Ich habe schhon einige Erfahrung mit Cydia Software und bin für mich zu dem Schluß gekommen, dass sie zwar teilweise ganz nützliche Funktionen liefert, aber häufig das gesamte iP instabil macht. Man bekommt bei vielen Apps dort das Gefühl, dass Apple da schon richtig lag, manch unfertige Software nicht zuzulassen. Außerdem gibt es nur wirklich wenige Funktionen, die diese Software an Funktionsumfang dem iP hinzufügt und der wirklich schmerzlich am iPhone vermisst wird.

Und ich wette es gibt genau so viele iP Besitzer, die nur jailbreaken, damit sie es halt getan haben und sich vllt. drüber aufregen können, weil es nach dem iOS Update mal wieder nicht geht, wie Leute, die das Handy nur als Statussymbol in dr Tasche haben.

Vllt. gibt es auch viele, die das Frickeln einfach nicht lassen können und einfach pausenlos mit dem iP beschäftigt sein wollen, damit sie beschäftigt aussehen, sei es bei endlosen Wiederherstellorgien oder beim Benutzen irgendeiner abstrusen Funktion, die man eigentlich nicht wirklich brauch.

Wenn man das so sieht, sind es dann wohl eher diese Leute, die das iPhone als Statussysmbol angeschafft haben. Schämt euch.
 
Nordmark schrieb:
Was bringt mir so ein jailbreak an immensen vorteilen? Außer das ich die apps dann umsonst bekomme...

Es sind die vielen kleinen Dinge. Sachen die Apple noch nicht integriert hat oder gar verbietet, auf welche manch einer aber nicht verzichten will.
z.B.:
-SnapTap (Foto auslösen über die Lautstärketaste, verboten)
-FaceTime auf einem 3GS (funktioniert zwar nur mit der rückseitigen Kamera aber sonst makellos, ebenfalls verboten)
-AskToCall und AskToSend (Bestätigung vorm abschicken einer e-mail/vor Anruf, wer's braucht der holts)
-Infinifolders oder andere... (Mehr als 12 Apps in einem Ordner [keine 3 Ordner für spiele mehr)
-Pull to Refresh Safari/Mail (FB oder Twitter artiges neu laden durch runterziehen)
-RemindMeLater (Snooze für Kalender hinweise)
-und natürlich ganz wichtig SBSettings, gehört für mich zu jedem JB dazu.
 
Zurück
Oben