ASUS N71, Er verbindet sich zu anderen Routern

MezoMix

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
28
Hi Leute,

Ich habe seit einem Monat nen neuen Laptob (ASUS N71Jv Win7 Home Premium x64)

Wir haben zuhause 2 Router, die übereindander laufen. Router 1 ist mit dem Internet verbunden und Router 2 ist an Router 1 angeschlossen. Über beide Router kann eine Verbindung zum internet aufgebaut werden =)

Also, das Problem ist, wenn der Laptob mit Router 1 verbunden ist, blinken bei Router 2 die Lampen für connected! Also nehme ich mal an, dass siech der Laptob auch gleichzeitig versucht in Router 2 einzuwählen.

Jetzt ist die Frage, wie stelle ich das ein, dass das nicht so ist?

Mfg MezzoMix =)

PS: Bei meinem Tower (Win7 Home Premium x64) ist es nicht so, nur beim laptob!
 
einwählen? du meinst er versucht sich per WLAN zu verbinden?
Rechtschreibung lernen! Ist ja fürchterlich zu lesen. Laptop heisst das z.B.
 
im dümmsten Fall, deinem Laptop eine eigene Clientadresse zuweisen, bzw. Portregeln
 
mh, wie mache ich das denn??

Und ist das denn bei allen Laptops so??
 
Übrigens: Für eine Antwort, wäre es clever meine Frage eindeutig zu beantworten. Ich geh jetzt mal davon aus, dass du WLAN meinst.

Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Drahtlosnetzwerke verwalten

Dort löscht du einfach das WLAN mit dem du dich NICHT verbinden möchtest. Fertig. Obwohl ich kaum glaube, dass das das Problem ist.
 
Zurück
Oben