'Windows wird gestartet' lange

seluce

Commander
Abend,

ich habe seit heute das Problem, dass mein Rechner beim 1. Anlauf lange beim "Windows wird gestartet" braucht, ca. 1 Minute und fährt dann geht alles normal weiter. Es steht nur "Windows wird gestartet", das Logo kommt, wie gesagt, 1 Minute später und sogesehen wird erst da geladen.

Ich habe schon Systemwiederherstellung gemacht und es hat sich nichts verändert. Das Letzte was ich gemacht habe, waren Treiber geupdatet, jedoch nur Chipsatz und USB3, allerdings hab ich ja Systemwiederherstellung und 0 Erfolg.

Außerdem habe ich das Bios auf das Aktuellste geflasht, da ich Probleme mit dem Front-USB hatte. Jedoch lief das am Anfang ganz gut? Dann beim 3-4 Hochfahren fing das an.

Alles aus dem Autostart habe ich schon entfernt -> keine Besserung..

Im Geräte-Manager wird alles als korrekt dargestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für nee HD oder SSD?
Was hast du alles im Autostart?

Genau das gleiche konnte ich seit vorgestern bei mir auch festellen.
Musste gezwungenermassen eh neu aufsetzen, dachte es lag an vorher installierter Software, dieses hat sich ab wohl nicht bestätigt. Ich hoffe es liegt an nen WinUpdate. Wäre ja schon komisch, wenn von ganz plötzlich meine SSD doppelt so lange brauch zum booten...

Eine WD-HDD, 1TB. Im Autostart ist Realtek-Sound, USB3, Avast und Valo (Keyboard).

Wie genau ist das mit Trimm gemeint? Ich hoffe mal stark, dass das ein Windows-Update-Problem ist.. Im Log von Windows steht höchstens das Auffälgige, was allerdings gar nicht gut ausschaut ^^:

Fehler 28.12.2010 14:50:46 Disk 11 Keine
(Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk5\DR6 gefunden.)
Fehler 28.12.2010 14:50:45 Disk 11 Keine
Fehler 28.12.2010 14:50:45 Disk 11 Keine
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk5\DR6 gefunden.
Warnung 28.12.2010 14:50:43 Ntfs 136 (2)
(Auf dem Volume "J:" wurde vom standardmäßigen Transaktionsressourcen-Manager während des Startens ein Fehler festgestellt. Die Metadaten wurden zurückgesetzt. Der Fehlercode ist in den Daten enthalten.)

J war mein USB-Stick, der zu diesem Zeitpunkt am Front angeschlossen war.

Habt ihr als Hintergrundbild einfach nur eine Farbe eingestellt?
Davon kommt das.
Probiert mal ein Bild.
Einfach mal googlen, gibt diesen Bug.

Davon hab ich auch schon gelesen, allerdings habe ich ein Durchlauf von verschiedenen Bildern. Avast habe ich schon neu installiert, keine Besserung. Ich versuche einfach mal, nur ein Bild zu nehmen, vielleicht gibt es da ja irgendwie Probleme..

Edit: Ein normales Bild getestet -> Keine Besserung. Im Log steht unter System nichts auffälliges während des Hochfahrens. Autostart alles entfernt -> keine Änderung. Sonst noch niemand eine Idee? :/

Festplatte geprüft und keine Fehler, es wurde mit dem Herstellertool geprüft.

----------

Es geht wieder. Einfach das Bios zurücksetzen und dann wieder konfigurieren. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben