Treiber Notebook von Acer

Hopfentee

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
20
Hi allerseits.

Ich habe letztens von einer Bekannten ein Notebook von Acer geschnekt bekommen.
(Sie hätte es weggeschmissen, da meinte ich, ich könnts evtl noch gebrauchen)

Allerdings habe ich Treiberprobleme, denn sie findet die CD mit den Treibern nichtmehr.

Also hab ich die Treiber von der Acer homepage rutnergeladen.
Allerdigns kann ich nur einen bruchteil dieser Treiber isntallieren, und es funktioniert eig. mit Treiber nicht mehr als ohne Treiber :(

Darum ist nun meine Frage: hat irgendjemand noch eine Treiber-CD von der er eine image-Datei erstellen kann um sie dann hochzuladen damit ich sie downloaden und verwenden kann?

Denn ich bring vorallem das wichtigste, den LAN-anschluss nicht zum laufen.

Daten:

Motherboard:

Extensa 2300
mit einem Intel Montara-GM+i855GME Chipsatz

(CPU, Intel Celeron mit 1500MHz
596 SDRAM)

Ich hoffe, mir kann jemand helfen

Gruß Hopfentee
 
Mit ner Software wie EVEREST oder jetzt AIDA64 o.ä. die Hardware auslesen und bei den Herstellern auf Treiber-Picking gehen. Also zusammensuchen.

Den LAN-Adapter zum laufen zu bringen ist doch eig. sicher ganz easy. Soviel Hersteller gibts da jetzt auch nicht (REALTEK, BROADCOM, VIA, INTEL).
Oft sind die Treiber in den Chipsatz-Treibern mit enthalten.

Geh mal davon aus das du WinXP als dein eigen nennst, oder?

Oder probier doch mal ne andere Distribution wie UBUNTU bzw. LINUX MINT.
Die bringen für die meiste Hardware die Treiber schon mit.
Ausserdem haben die vielleicht auf dem alten System eine bessere Performance.^^
Ergänzung ()

Achja, die Treiber hast schon alle durch?
http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/ex_3000.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber für jemanden der Mittelmäßige Ahnung hat, ist das schon etwas schwieriger...

Everast benutz ich schon zum raussuchen der einzelnen Namen.
Nur für was ich alles genau Treiber brauche, das weiss ich nicht.
(Plump gesagt, ich weiss nicht recht wonach ich suchen soll)
und Unter Netzwerk find ich nur die W-Lan Karte. (müsste aber Intel sein, da der großteil in dem Notebook auch von Intel ist (selbst Sound-und Graka))

und richtig, ich benutze Win XP
Werd dann mal Linux oder Ubuntu ausprobieren, ahb zwar Null Erfahrung damit, aber werds tdm mal versuchen. Muss ich allerdings erst laden.


@RoccoMD: Jap, die Treiber hab ich alle schon durch. Teilweise funktionieren die nichtmal richtig, daher kam ich ja auf die Idee, auch nach ner .iso von der CD zu fragen
 
Zurück
Oben