Seit Seven nur Ärger

Wishezz

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
3.323
Hallo Leute,

ich kam offensichtlich auf eine blöde Idee.
Ich hab mein eigentlich laufendes Hauptsystem (siehe Sig.) auf Windows 7 aufgerüstet um innerhalb Windows einen Performanceschub zu bekommen und da ich bald (naja geht, Lieferschwierigkeiten) eine neue VGA bekomme.
Zudem soll Seven auch besser mit Threads umgehen können.

Ich hab alle Programmeversionen erneuert so dass es auf Windows 7 läuft.
Auf Vista liefen auch schon die selben Versionen ohne Probleme.

Jetzt hab ich einen Tag Seven drauf und alles ist drunter und drüber:

- die Benutzeranmeldung beim Start muss inzwischen immer manuell gemacht werden, obwohl ich kein Kennwort vergeben hab. Ich muss also immer auf das Icon klicken.
- VNWare 7.1 hängt sich weg, braucht lange zum Start und bekommt den RAM nicht leer (ich hatte gerade 6GB voll, obwohl nur eine VM mit 2GB lief und die eigneltich runtergefahren werden sollte, was sie auch nicht wirklich tat
- meine Externe USB HDD zur Datensicherung hat sich weggehangen und läßt sich inzwischen nicht mehr initialisieren (also Daten weg)
- wenn sich im Bild was verändern oder ich z.B. mit Alt+Tab aus einem Spiel gehe bleibt das Bild 10sek schwarz bis sich etwas tut
- letztes teilweise auch wenn die Abfrage der Benutzerkontensteuerung kommt

Ich hoffe ich hab nix vergessen.

Ich hab nicht mal alles installiert was ich vorher auf Vista hatte und es läuft alles schlechter..... arghf.....

Hat einer ne Idee?
Ich will ungerne wieder alles neu aufsetzen, auch wenn ich nen Image hab mit Office und allen Updates. Wäre heute erstrecht ärgerlich^^
 
Welche Vista Version hattest du vorher, und welche 7 Version jetzt? Hast du ein Upgrade gemacht?
Wie hattest du vorher die Benutzereinstellungen?
 
Ich hab Seven komplett neu Installiert. Da sind also keine Reste des vorheringen Vista drauf.
Ich hab Windows 7 Prof x64 installiert.
Was meinst du wie ich es vorher hatte?
Vorher fuhr er hoch und meldete sich sofort mit meinem Benutzer an.
Es gibt es nur einen Benutzer.

Ist der Ausfall der USB HDD nur Zufall?
 
Wishezz schrieb:
- meine Externe USB HDD zur Datensicherung hat sich weggehangen und läßt sich inzwischen nicht mehr initialisieren (also Daten weg)

Genau das ist mir auch passiert. Hatte die Platte noch angeschlossen und musste 7 aus irgendeinem Grund über die Installations DVD reparieren... Danach lies die Platte sich nicht mehr initialisieren.

Hast jemand zufällig eine idee, wie man das "lösen" könnte? Ist zwar schon was her und ich bin über den Verlust von 20.000 Bilder schon hinweg, aber wer dem TO und mir helfen will, ist aufgefordert, was zu sagen :daumen:
 
An deiner Stelle würde ich zu allererst mal die Benutzerkontensteuerung killen :D
Damit sollten sich einige Probleme schon mal erledigt haben. Die HDD... tja -> Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung. Wenn sie dort noch erkannt wird, Laufwerksbuchstaben ändern und dann sollte eine automatische Überprüfung und Initialisierung stattfinden. Wenn dem nicht so ist; ausbauen, intern anklemmen und mit einem Recoveryprogramm bearbeiten, oder / bzw. plattmachen und ein erneutes Backup machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S.V.K. schrieb:
An deiner Stelle würde ich zu allererst mal die Benutzerkontensteuerung killen :D

Das löst das Problem nicht, sondern versteckt nur eine der vielen Symptome.
Die lass ich also an :)


@ Moneymaker4ever: War das eine Buffalo Festplatte die mit dem Rechner an und aus geht?
Das ist das zweite mal dass ich mit dem Ding ärger hab, beim ersten Mal allerdings hatte ich nen Montagsprodukt oder wie das heisst :-/
 
Und wenn du dein Backup von Vista wieder auf die Platte machst?

Sind unter 7 die Mainboardtreiber installiert?
 
Leute, Leute... wenn man ein System neu aufsetzt zieht man ALLE USB-Geräte, bis auf Maus und Tastatur ab. Unter Umständen lässt man noch den USB-Wlan-Empfänger dran. Aber sonst eben nix. Kann gerade bei Windows-Installationen zu fehlern führen.
 
So viel Probleme habe ich ja noch nie gehört mit Win7 :(

Zum Login, erstelle mal ein Passwort, starte neu melde dich damit an und nehme das Passwort dann wieder raus. Manchmal wirkt soetwas.

Zu der Externen, er hat sie also noch nicht einmal anerkannt sondern es kam immer die Meldung muss initialisiert werden?
 
Also meine Festplatte war eine Seagate irgendwas mit 1 Tb, in einem einfachen Gehäuse. Bis dahin hatte ich keine Probleme.

Übrigens hab ich die auch ausgebaut, an verschiedenen PCs getestet. Auch ein Kollege meiner Mutter (Informatiker) konnte bis jetzt noch nichts retten...

Wenn irgendwer weiß, was da genau schiefgegangen ist, das würde mich sehr interessieren :)
 
Wishezz schrieb:
Das löst das Problem nicht, sondern versteckt nur eine der vielen Symptome.
Die lass ich also an :)

Wenn du meinst ;)
 
und installier bevor du irgendetwas anderes machst immer die Mainboard-Treiber. Grad bei Win7 wirkt das manchmal wunder.
 
MichiSauer schrieb:
Leute, Leute... wenn man ein System neu aufsetzt zieht man ALLE USB-Geräte, bis auf Maus und Tastatur ab. Unter Umständen lässt man noch den USB-Wlan-Empfänger dran. Aber sonst eben nix. Kann gerade bei Windows-Installationen zu fehlern führen.

Hat ja keiner gesagt dass ich die alle bei der Installation dran hatte, hatte ich nämlich nicht ;)
Ich hab ein Image kurz nach der Installation, da war nichts angeschlossen/angeschaltet ausser Maus und Keyboard
dann ein Image mit Updates
dann eins mit Office und updates
und eingetlich wollte ich auch eins mit Treibern machen, aber wenn die VGA kommt werde ich das Ding nochmals aufsetzen. Bis dahin dauerts noch n bissel und ich wills halt sauber haben^^



Die USB-HDD lief ja bisvor ner Stunde. Ein Kopiervorganz brach kurz vor Ende ab und hing sich weg. Und kurz danach hing auch die VM und ich bekam nix mehr beendet oder angeklickt.

Das mit der Anmeldung und dem PW teste ich in 5min mal, hoffentlich ist dann zumindest das schon mal weg......
Ergänzung ()

Achja, die USB HDD läßt sich auch an keinem anderen Rechner initialisieren. Ebenfalls CRC-Fehler :-/
Ergänzung ()

S.V.K. schrieb:

Ja. Dann bleibt nämlich immernoch das Phänomen beim Wechsel zu Windows mit Alt+Tab
 
Wishezz schrieb:
Die USB-HDD lief ja bisvor ner Stunde. Ein Kopiervorganz brach kurz vor Ende ab und hing sich weg. Und kurz danach hing auch die VM und ich bekam nix mehr beendet oder angeklickt.

Freue dich, dann liegt hier kein Win 7 Fehler vor, das liegt dann wohl an der HDD selbst, bzw, an dem ext. Gehäuse. Wird wohl irgendwie Strom verloren oder sich sonst wie aufgehängt haben und die HDD hat die Datenstruktur verloren.
Deine ALT+TAB Probleme können auch von fehlenden Mobotreibern kommen. Schon mal die aktuellsten Inteltreiber drübergezogen?
 
@ S.V.K.: Damit wäre schon mal das HDD Problem "gelöst". Datenretten brauch ich zum Glück nicht, weil da ironischerweise nur die Sicherungen der internen Platten drauf war^^
Ich werde aber mal versuchen was zu retten um zu schauen welches Programm da helfen könnte. Hab dafür zumindest noch was auf Lager^^
 
Mal so nebenbei gefragt; wozu brauchst du VNWare?
Probleme damit kommen nicht von Win, die kommen vom Programm selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichiSauer schrieb:
Leute, Leute... wenn man ein System neu aufsetzt zieht man ALLE USB-Geräte, bis auf Maus und Tastatur ab. Unter Umständen lässt man noch den USB-Wlan-Empfänger dran. Aber sonst eben nix. Kann gerade bei Windows-Installationen zu fehlern führen.
quatsch . hab immer alle usb geräte drin bei neu install ;) keine probleme gehabt bisher .
 
Zurück
Oben