Hallo und ein frohes neues Jahr.
Kurze Vorgeschichte:
Ich habe 2 Drucker von denen sich einer verabschiedet hat und nun deinstalliert wurde.
Mein KonicaMinolta-Drucker verweigert nun seine Bereitschaft Dokumente wie vorher einzuscannen, bzw. mit den vorherigen Einstellungen. Über WIA (Whatever it is) scannt er zwar aber dann wieder und wieder und wieder .....)
Nun wollte ich mal im Gerätemanager nachschauen und wat is? Der Verweigert die Zusammenarbeit komplett:
Meldung der "Microsoft Management Console"
"Klasse nicht registriert"
Ich habe keine Ahnung was ich nun machen soll/kann und hoffe jemand hier kann mir helfen.
Vielleicht sollte ich noch dazu schicken, dass der Rechner (obwohl nun relativ neu) viel rumzickt. Obwohl ich mir bereits komplett neue Festplatten SATA besorgt habe, bekomme ich immer wieder Meldungen zur Konsistenz oder anderem Kram. 1stündige Wiederherstellungsversuche sind nicht selten, insbesondere nach Updates von MS.
Ich vermeide es mittlerweile einfach den Rechner runterzufahren und belasse es im Energiesparmodus. Aber diesmal helfen alle üblichen Maßnahmen nicht, ich bin allerdings schwer drauf angewiesen, dass der Scanner morgen wieder funzt.
Ich danke allen die sich hier immer wieder um hilfe bemühen, ich denke ohne Euch gäbs ne Menge Leute, die wieder mit der Hand schreiben :-)
Janeka
Kurze Vorgeschichte:
Ich habe 2 Drucker von denen sich einer verabschiedet hat und nun deinstalliert wurde.
Mein KonicaMinolta-Drucker verweigert nun seine Bereitschaft Dokumente wie vorher einzuscannen, bzw. mit den vorherigen Einstellungen. Über WIA (Whatever it is) scannt er zwar aber dann wieder und wieder und wieder .....)
Nun wollte ich mal im Gerätemanager nachschauen und wat is? Der Verweigert die Zusammenarbeit komplett:
Meldung der "Microsoft Management Console"
"Klasse nicht registriert"
Ich habe keine Ahnung was ich nun machen soll/kann und hoffe jemand hier kann mir helfen.
Vielleicht sollte ich noch dazu schicken, dass der Rechner (obwohl nun relativ neu) viel rumzickt. Obwohl ich mir bereits komplett neue Festplatten SATA besorgt habe, bekomme ich immer wieder Meldungen zur Konsistenz oder anderem Kram. 1stündige Wiederherstellungsversuche sind nicht selten, insbesondere nach Updates von MS.
Ich vermeide es mittlerweile einfach den Rechner runterzufahren und belasse es im Energiesparmodus. Aber diesmal helfen alle üblichen Maßnahmen nicht, ich bin allerdings schwer drauf angewiesen, dass der Scanner morgen wieder funzt.
Ich danke allen die sich hier immer wieder um hilfe bemühen, ich denke ohne Euch gäbs ne Menge Leute, die wieder mit der Hand schreiben :-)
Janeka