HD 5870 doch nicht so mein Fall

ThaRaw

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
153
Hey Leute :D

also nach langen langen hin und her zweifle ich ob eine HD 5870 das richtige für mich ist.

Warum?

Die Spiele die ich spiele, brauchen so eine MEGAKarte nicht.

Spiele: Counter Strike Source, Day of Defeat Source, Half Life2 Death Match, Call of Duty: Modern Warfare 2


Vielleicht einmal Crysis 2 (sollte aneblich freundlicher zur Grafik werden). Außerdem kann ich das Spiel auf MID-Details spielen, das stört nicht.


Es sollte jedoch keine 0815 Karte sein und trotzdem noch im "high" bereich sein.

Ich selbst habe ein 22" Monitor von Samsung.

Lg Stephan, vielleicht könnt ihr mir einen Kompromiss vorschlagen :)

Ps.: Die HD 5870 kostet ja ca 250 Euro, ich habe eher an 200 HÖCHSTENS gedacht!
 
Was für einen Monitor hast du?

Ansonsten kannst du dir ja mal die HD 6870 ansehen.
 
warum dann keine 5850, die ist etwas schneller als die 6850, bei der 5850 würde ich dir dann die vapor-x empfehlen, kostet im moment so um die 180 euro und wäre perfekt für dich
 
22" Monitor steht doch da. Eher Auflösung wäre noch interessant. Aber ich nehme mal an 1680x1050 bei der Größe.

Bevor du nur die CPU nennst, sag gleich auch noch RAM und vllt NT dazu :)


btw: kann die Twin Frozr Kühllösung vom MSI nur empfehlen.
 
Warum keine GTX460 (-> 1024MB) oder HD 6850/70?
Dürften im Preislichen Rahmen liegen, haben in etwa den gleichen Dampf wie die 5870, natürlich mit mehr oder weniger Abstrichen.
Die Kühllösungen sind auch nicht das schlechteste und vom Stromverbrauch sind ie auch recht genügsam.
Tests gibt's ja hier auf der Seite genug.
 
die 5850 twin frozer hat einen bios fehler und deswegen dreht der lüfter zu schnell zu sehr auf, bios flashen kann man machen, dann verlierst du aber die garantie, also lieber lassen.
 
Ich würde dir zu einer GTX470 raten. Die Gainward GTX470 mit GooD Kühlung und als Goldensample hat genug Power und reicht auch noch ne ganze Weile. Selbst für Crysis 2 sollte sie reichen. Zu mal man sie für knapp um die 200 Euro bekommt.
 
ich denke da wäre ne HD 5850 oder HD 6850 richtig
 
ja genau GTX470...:rolleyes:
Etwa genauso schnell, verbraucht aber einen Haufen mehr und auch bedeutend lauter.

Die HD6850 oder eine GTX460 wäre wohl das richtige für dich, nur 30% langsamer dafür gut 100€ günstiger.
 
Alsoooooo

CPU: Intel i7 860 Boxed

Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20

Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W
 
Also die GTX 460 klingt ja gut, aber es gibt ja auch ne GTX 465!

Was ist da eurer Meinung nach besser? Ist da ein wesentlich unterschied? (Leistung/Strom,..)

lG
 
Ja. Die GTX465 basiert auf dem GF100, also der Chip, der GTX470/480 in Sachen Stromverbrauch und Lautstärke zu zweifelhaftem Rum brachte. Die GTX460 basiert auf dem GF104. Ist ungefähr gleich schnell zur GTX465 und frisst meines Wissens (viel?) weniger Strom.
Brauchst ja nur mal den Test der GTX460 angucken, hier auf CB.
 
uff ja ich will kein stromfress gerät haben

und von ati gibts da was vom preis/leistung mit der gtx 460/5 mithält?
 
hol dir ne 460er
Kann alles spielen und kostet OC nur rund 200€http://www.alternate.de/html/produc...ikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX
ist nicht die schnellste kannste aber wegen dem alternativen kühlkopf sehr hoch übertakten
http://www.alternate.de/html/produc...ikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX
bei der ist es ähnlich wie bei der hawk
http://www.alternate.de/html/produc...ikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX
die is von Haus aus schon Monsta
http://www.alternate.de/html/produc...ikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX
die is ähnlich wie die point of view
ich selbst hab letztere und bn super zufrieden
 
Radeon 5850/6850/6870
Allerdings soll bei den Nvidia die Bildqualität besser sein. Muss ich aber auch dazu sagen, dass ich lieber nen wenig mehr Leistung hab als ein nur im direkten Vergleich besseres Bild. Muss aber jeder für sich entscheiden.

Hier mal die Performanceliste der unterschiedlichen GTX460.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Banchmark für Cod z.B gehen wir von den höchsten Details aus oder?

Bei Benchmark geht man in der Regel immer von den höchsten Details und der Auflösung die angeschrieben ist aus oder?

Und wie sieht es mit dem Strom aus?
 
Zurück
Oben