Produkt ID - Vista

Jackiey

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
330
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum reaktivieren von Windows Vista.
Ich habe bei meiner Schwester die Grafikkarte ausgetauscht weil diese Kaputt war.
Nun möchte ich Vista neu Aktivieren, dies gelingt mir aber nicht.
Meine Schwester hat bei Microsoft angerufen, da gibt es extra eine Telefonnummer rund um das Aktivieren so weit so gut.
Diese möchte von mir eine sechs stellige Nummer (muss ein Block sein mit sechs stelligen Nummern)

Ich schau in Vista nach und finde nur die Produkt ID diese hat aber nur 5 stellen im ersten Block dann kommt eine drei stellige Nummer ....
Also gut eine andere Nummer von MS angerufen, dort wurden wir wieder zur anderen Tele. Nummer verwiesen.

Jetzt meine Frage wo finde ich diese Nummern?

Wäre echt glücklich wenn ich diese endlich finde.
Ach ja habe schon im Internet gesucht aber nichts gefunden.

mfg
 
Hmm, bei mir sind die Vista Nummern:
Prod.-Code: 5 Blöcke aus je 5 alphanumerischen Werten
dann steht da noch eine Nummer bestehend aus: 5-stellig-3-stellig-3-stellig-3-stellig
sowie eine weitere 3-stellig/5-stellige Nummer!
Und zuguter letzt: 3-stellig/5-stellig

edit: alle Nummern auf einem Microsoft-Aufkleber!
 
Hi,

versuch mal SiSoftSandra - Softwareinformationen - Betriebssystem. Wo genau unter Vista der Produkt-Schlüssel zu finden ist, weiß ich auf anhieb auch nicht.
Aber eigentlich zeigt SiSoft das gleiche wie der Lizens-Aufkleber. War wahrscheinlich nix.

Versuch mal, in die Windows-Aktivierung reinzukommen (zur Not auch mit F1), dort erstellt Windows soweit ich mich erinnere eine solche Zahl. Die an die Microsoft-Hotline, dann gibts den neuen Schlüssel.

p.s.
Wäre schön zu wissen, ob es geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen eines Grafikkartenwechsels neu aktivieren?

Ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder?

Normal braucht man das doch nur zu machen nachdem man 3 Hardwarebausteine (wie Mainboard, Grafikkarte, Festplatte).


MfG

tmkoeln
 
tmkoeln schrieb:
Wegen eines Grafikkartenwechsels neu aktivieren?

Ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder?

Normal braucht man das doch nur zu machen nachdem man 3 Hardwarebausteine (wie Mainboard, Grafikkarte, Festplatte).


MfG

tmkoeln

leider doch

Ron77 schrieb:
Hi,

versuch mal SisSoftSandra - Softwareinformationen - Betriebssystem. Wo genau unter Vista der Produkt-Schlüssel zu finden ist, weiß ich auf anhieb auch nicht. War wahrscheinlich nix.

Versuch mal, in die Windows-Aktivierung reinzukommen (zur Not auch mit F1), dort erstellt Windows soweit ich mich erinnere eine solche Zahl. Die an die Microsoft-Hotline, dann gibts den neuen Schlüssel.

p.s.
Wäre schön zu wissen, ob es geklappt hat.

das mit der F1 Taste habe ich nicht ausprobiert. Bzw. verstehe ich nicht ganz wo ich F! drücken soll. In Sandra?

danke erst mal für die schnelle Hilfe.
Ich habe beide Software aus probiert, beide Zeigen eigentlich das das gleiche an.

Hier ein Screenshot:

unbenannt1hg.jpg


Die Produkt ID finde ich auch im System bei den Basisinformationen.
Mir geht es darum die von MS möchten von mir sechs stelligen Nummern (bestehen im einen Block). Und meine ID hat nur am Anfang 5 Ziffern.
 
Systemsteuerung -> Sytem -> Aktivierung (Link anklicken) und Telefonisch wählen.


MfG

tmkoeln
 
Ich musste mein Vista sogar nur wegen Software reaktivieren:

Bios-Update, Dx11 installiert und neuen Sountreiber -> Neue Aktivierung! :lol:
 
Der Key sieht etwa so aus:
ABC1D-E3F4G-56HI7-J89KL-1MN23
 
Zuletzt bearbeitet:
hat von euch nur einer den ersten Beitrag gelesen?

Online/Telefonische Aktivierung, da klickt man auf Aktivierung Telefon, gibt per Tasten am Telefon den Code ein, nach Abschluss der Eingabe der Blöcke bekommt man die Zahlen für die Blöcke vom System (der Stimme am Telefon) genannt, die man am PC/notebook eingibt. Em Ende wird das ausgegraute "Weiter" anklickbar und das war es.

Ergänzung - step by step mit screens

Schritt 1
CMD als admininstrator (Start/Zubehör/rechte Maustaste Eingabeaufforderung als Administrator)

Eingabe: slui 4 Enter

vistaactadmin.jpg


vistaactadmin2.jpg


Schritt 2

Land auswählen (Deutschland)

Fenster offen lassen, Telefon nehmen 0800 2848283 wählen, es meldet sich eine Automatenstimme

Schritt 3

der Maschine (Automatenstimme) die Ziffernblöcke eingeben, die Maschine gibt nach Abschluss der der Eingabe der Blöcke neue Ziffernblöcke zurück, diese tippt man in die leeren Felder ein

falls das zu schnell geht
mit "Stern" Taste; Wiederholen des Ziffernblock
mit "Raute" Taste: weiter mit nächstem Ziffernblock

winact.png
 
Zuletzt bearbeitet: (screens)
Sorry, das war nicht für den TE bestimmt.
 
Zurück
Oben