Welche Grafikkarte soll ich kaufen?

IntelCyphe

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
565
Hallo CB Freunde.

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden welche Grafikkarte ich hollen soll.
Es soll zum Spielen da sein und Crysis problemlos berechnen können.

Mein Sys:

Intel E6850
DDR2 2GB 800MHZ
600Watt
Moni: 22" 1600x1200 70Hz max.

Ein neues Sys. kommt etwa in nem Jahr. Die Graka jetzt.

Zur Auswahl stehen diese drei.

http://www.schottenland.de/preisver...orce-GTX-460-Beast-Edition-TGT-460-A2-768-BST

http://www.schottenland.de/preisver...rce-GTX-460-Beast-Edition-TGT-460-A2-1024-BST

http://www.schottenland.de/preisver...8/CLUB3D-GeForce-570-1280M-D5-CH-N570-125-C01

Es soll auf jeden Fall eine Nvidia sein.

Ich brauche dringend eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist das denn für eine anfrage ;) 460 mit ner 570? leichte klassenunterschiede, wenn dann 570 oder 6970, das wäre eher eine frage ;)

wobei, bei deiner CPU werden alle karten von der CPU limitiert
 
glaub mir davon haste nix. spar das geld warte das jahr und ergötz dich in einem jahr lieber an einem neu rechner
 
ich würd noch n paar tage auf die gtx 560 warten... dann kannst immernoch weitersehen.
 
Nimm die 570, noch wird sie von deiner CPU gebremst, aber wenn dann irgendwann die neue CPU da ist kannst du sie voll ausschöpfen und in einem Jahr sollte auch die 570 noch für alles ausreichend stark sein.
 
Würde nicht übermäßig in das System investieren wenne sowieso getauscht werden soll.

Eine 570 ist zu übertrieben bei dem System.
Vor allem zockst du ja nur auf 1600x1200, also sinnlos.

Wenn dann nur ne 460, aber keine der von dir geposteten.
Die erste auf keinen fall, da 768Mb wegen kleinerem Speicherinterface (192Mb).

Die 2te ist einfach für ne 1024MB 460 extrem zu teuer.

Für um die 140-150€ bekommst du ne normale 460 mit 1024Mb. Allerdings Referenzdesign!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind das denn für gewaltige Preisunterschiede?o0. Ich würde, wenns unbedingt eine NVDIA sein muss, die 460 GTX 1gb empfehlen, allerdings nicht für mehr als 200€ xD. Die GTX 570 hat zwar ordentlich mehr Power aber kostet auch dementsprechend. Die abgespeckte 768mb version der 460gtx solltest du nicht nehmen! Vergleich die Preise aufjedenfall in einer Preissuchmaschiene^^.
 
Wenn du das Geld hast, kannst du die 570 kaufen. Die macht dann auch einen Sandy Bridge oder einen Bulldozer mit.

Falls du das System später weiterverwenden willst (Bruder/Schwester, Freund/in) ist die günstigste auch die beste Wahl, die GTX 460 mit 768MB passt am besten zur CPU. Selbst das Geld für die 1024er-Version kann man sich da sparen.

Ach, ich würde auch keine übertaktete Version nehmen, die kosten einfach zu viel Aufpreis.
 
was hast du denn im moment für eine graka?

wenn dann würd ich auf die 560 warten bzw. wenn warten nicht mehr geht die 460 1gb (das gesparte geld dann) evtl. in 1 jahr (wenn du deine neue cpu/mainboard/ram kaufst) in ne neue investieren (die alte kann man ja dann verkaufen und sollte auch noch ein bisschen was rausspringen)
 
Auf vollen Details wird eine GTX460 Crysis niemals "problemlos" berechnen können.
Und bei dem Prozessor lohnt sich eine 570 irgendwie nicht wirklich.
 
Also Crysis ohne Probleme? Da steht die CPU schon im Weg,und jetzt eine 570 kaufen? wer weis was in einem Jahr noch so angeboten wird? Ich würde mir eine 460 oder 560 für das System nehmen,reicht für den Monitor.
 
FreezR schrieb:
Auf vollen Details wird eine GTX460 Crysis niemals "problemlos" berechnen können.
Und bei dem Prozessor lohnt sich eine 570 irgendwie nicht wirklich.

crysis ist auch nicht das mass aller dinge sondern der inbegriff für schlecht programmiertes spiel.. (auch GTA 4)
 
Welche GraKa hast du denn z. Zt. drin?

Bei der momentan verwendeten CPU ist eine HD5770 das höchste der Gefühle, wie man hier sehr gut sehen kann.

Hier noch eine sehr schöner GPU/CPU Limitierungs-Beitrag von HisN.

Kauf dir lieber ein komplettes System mit stimmigen Komponenten in einem Jahr, wie du es geplant hast. ;)
Denn in einem Jahr ist die GraKa, die du jetzt holst, auch schon wieder überholt.
 
Hoikaiden schrieb:
crysis ist auch nicht das mass aller dinge sondern der inbegriff für schlecht programmiertes spiel.. (auch GTA 4)

lol, und woher nimmst du dein sicherlich fundiertes wissen, was die spieleprogrammierung angeht?! o_O
es gibt immernoch nur wenige spiele, die grafisch an crysis herankommen, oder es gar besser machen. augenschmaus hat eben seinen preis (grafikleistung).
mit der gtx 460 kann man es ganz gut spielen. alles auf max (incl aa und af) allerdings erst mit zwei von der sorte. ;)
 
Also von den dreien, würde ich wenn die 1. nehmen. Das ist zu mind. die einzige die sich noch lohnt. Hat zwar nur 768mb speicher, dafür ist die aber schon von haus aus stark oc.
 
Wieso heißt es eigentlich immer "Crysis ist schlecht programmiert" ? Crysis packt zwar nicht jede Grafikkarte, das ist wahr, aber es sieht halt unschlagbar gut aus und läuft dafür, das es so pervers aussieht mMn super! Ich kenne keine Engine die bei vergleichbarer Grafikpracht weniger ruckelt.

mfG

Edit: sp33d du spricht mir aus der Seele :)
 
Zurück
Oben